Zum Inhalt springen

Kann Grand California nicht zulassen


Empfohlene Beiträge

Wollte heute  den GC 600 anmelden. Die freundliche Dame bei der Zulassung sagte, eine Zulassung sei nicht möglich, weil  ihr System meldet: Rückrufaktion! Mein Händler weiß von nichts. Fehlstart. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du machst mir ja mut. Ich fahre auch gleich zur Zulassungsstelle wegen meiner Anmeldung für unseren GC600. Ich meld mich später.

Link zu diesem Kommentar

hab mal ein sep. Thema draus gemacht! 

Link zu diesem Kommentar

War bei mir letzte Woche auch der Fall. 
Für den GrandCalifornia 600 gibt es eine Rückrufaktion. Anscheinend wären laut Zulassungszelle 5 Fahrzeuge betroffen. 
Die Zulassungsstelle weiß aber nicht welche. 
Daher benötigt man momentan für die Zulassung eine schriftliche Bestätigung vom Händler oder VWN, das das jeweilige Fahrzeug von der Rückrufaktion nicht betroffen ist. 
 

Ich stand auch in der Zulassungsstelle und wurde damit konfrontiert. Die nette Dame war da sehr gefasst und geduldig. Hab dann meinen Händler angerufen, der wiederum VWN und hat dann einen Zweizeiler aufgesetzt und bestätigt das mein Fahrzeug davon nicht betroffen ist. 
Das ging gleich per Mail an die nette Dame und die Sache war zu meiner Überraschung in 45 Minuten vor Ort erledigt. 👍

 

Also alle die in den nächsten Wochen einen 600er anmelden wollen, am besten das Schreiben gleich mitbringen. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke fuer die info. weisst du um welche rueckrufaktion es sich handelt?

koenntest du das schreiben hier posten, die fahrgestellnummer und persoenliche daten kannst du ja schwaerzen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alles etwas merkwürdig. Mein Händler hat - nach seinen Aussagen – die Angelegenheit telefonisch mit der hiesigen Zulassungsstelle geklärt und behauptet, es handele sich um einen "Irrtum" (der Zulassungsstelle). Dann haben wir ja schon mindestesn drei Irrtümer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

finde ich auch kurios. meine zulassungsbescheinigung (brief) wurde ausgestellt am 26.02... ich meine dann haette denen doch da schon was auffallen muessen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß leider nicht was das für eine angebliche Rückrufaktion sein soll. 
Das Schreiben hab ich leider nicht. Es ging direkt vom Händler zur Zulassungsstelle. 

Ja das ist anscheinend wirklich ein Irrtum. 
Mein Händler hat sich auch bei VWN rückversichert. VWN hat keinerlei Infos über eine Rückrufaktion. 
Eine telefonische Info vom Händler zur Zulassungsstelle wurde bei mir nicht akzeptiert. Die wollten zwingend etwas schriftlich. 

Es ist aber auch nicht wichtig, ob es nun ein Irrtum ist. Wenn die Zulassungsstellen das im System haben, dann ist es doch sinnvoll wenn man von der Problematik weiß und darauf vorbereitet ist. 
Es wäre doch echt frustrierend, wenn man nach meistens langer Wartezeit plötzlich unverrichteter Dinge wieder gehen muss, weil das blöde Schreiben fehlt. 
Momentan muss man eben damit rechnen. 😉

Man könnte ja auch seinen Händler vorwarnen und anrufen wenn man es doch kurzfristig braucht.

Link zu diesem Kommentar

Laut hiesiger Zulassungstelle weicht der Fahrzeugidentifizierungsnummer vom Verwendungszweck ab. Habe nun aber auch die Zulassung erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat die Anmeldung heute ohne Probleme geklappt. Abholung nächste Woche. 🤩 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne FIN für DoKa/Pritsche und darauf nen GC aufgebaut??

Au Mann, was macht VWN da...??

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es heute auch geklappt. Ich hatte nur eine Bestätigung vom Händler welche versicherte das keine Rückrufe ausstehen. Die Dame heute wollte das Schreiben nicht Mal sehen sondern hat selbst in der Datenbank nach FIN nachgeschaut. Ergo es ist wie immer, und steht und fällt mit dem Personal. ;) Freitag wird das Fahrzeug endlich abgeholt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.