Zum Inhalt springen

Welche Gasdruckdämpfer für Cali-Heckklappe ohne Heckträger?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kurze Frage, da ich meinen original Radträger verkaufen möchte:

 

Sind die Gasdruckdämpfer die ich dann brauche die ganz normalen, wie an jedem T6, oder hat der California ohne Radträger auch andere Dämpfer, wegen Zusatzgewicht (Stühle, Doppelglasfenster, andere Verkleidung.)?
 

Danke, 

 

LG Pete

Bearbeitet von greasypete
TextEdit
Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nur dass die originalen Cali 1200N haben...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt mehreren für den T6

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Einfachverglasung. Mit Doppelverglasung sind es die 1270N.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War eben beim VW Händler und habe mal in der Teilenummernliste nachschauen lassen: Laut seiner Aussage hat der Ocean (mit Doppelverglasung) wenn ohne Radträger geordert auch nur die 1200er drin.

Macht in meinen Augen auch total Sinn: Meine Frau bekommt die Klappe fast nicht runter, wenn kein Träger drauf ist.

 

Pete

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gib ihr halt mal was zu essen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt beim 1200?

Bei den 1400 Variantne und so kennt man dies aber bei den Standarddämpfern? 

Im Sommer oder Winter? Bei mir geht im Winter die Klappe gar nicht erst ganz auf :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee. Ich habe ja jetzt die 1270 (Weil Heckträger) und will auf Standart rückrüsten.

Mir war nur wichtig, ob das bei Ocean Serienkonform ist.

 

Gruß P.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man Ocean (mit Doppelverglasung) und Fahradträger Gasdruckdämpfer von 1270 auf 1500 N aufrüsten?

Bei mir kam die Klappe runter bei - Grade und lehren Fahradträger. Habe zwei Hocker zusätzlich zwischen den Stühlen in der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Dann kannst du sogar noch 2 Hantelscheiben dazu packen.

 

Oder du versuchst es erstmal mit Busschmiededämpfern mit 1340 oder 1400N...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist interessant, ich hab einen Heckträger nachgerüstet, Dämpfer sind noch die 1200er drin, bei mir bleibt die Klappe oben auch wenn ich ordentlich am Wagen rüttle.

Hier gibts auch jemand bei dem Heckklappe ohne Träger schon runtergeklappt ist.

Haben die Dämpfer derartige Toleranzen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe auch den original Heckträger nachgerüstet und die 1200er schaffen es nur bei ordentlich Wärme, die Klappe oben zu halten.

Calistühle und zwei Hocker inklusive, ohne Fahrräder. 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde mir mal die Busschmiededämpfern kommen lassen. Passen auf 'Standard' Situation denke ich.

Irgendwan macht das Blech nicht mehr mit und dan geht bei Terranger mehr, aber muss auch mehr gemacht werden. Nicht nur am Auto ...💸

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon irre mit der Heckklappe. Im Winter hängt sie 15 Grad nach unten als wären die Dämpfer kaputt und im Sommer macht meine Frau dran Klimmzüge. 😀

Link zu diesem Kommentar

Habe nun die 1200er von einem Forumsmitglied im Tausch bekommen (Danke!).

Klappe bleibt auch beim Ocean mit Doppelglas gut offen, geht aber etwas leichter zu. So passt es für mich.

 

Übrigens: Als nächstes wird ein Übler i21 AHK-Träger für unsere beiden Räder gekauft. Die Kinder sind aus dem Haus, die Mitnahme von 4 Rädern entfällt  in Zukunft für uns.

 

Danke, Gruß Pete

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich habe jetzt die 1270er von einem netten Forumsmitglied erhalten. Die Heckklappe ging selbst bei 0*C bis nach oben auf und ließ sich trotzdem noch gut schließen. Im Frühjahr kommt wieder der Heckträger drauf und dann ggf. noch eine Box. So wird das dann für meine Frau auch nicht zur Hängepartie ☺️

 

Win-Win.

Danke nochmal! :prost:

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Westfale Andrasch Callieman syndroma78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.