Zum Inhalt springen

Zusatzbatterie / Camperbatterie Ladebetrieb / Funktion


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Suchfunktion genutzt jedoch nicht direkt die Antwort gefunden. Nur im T5 Bereich. Da ist meine Frage aber vermutlich falsch, deswegen hier nochmal.

 

Ich bin Cali Neuling und frage mich, wann die Batterien geladen werden und vor allem wie lange es dauert.

 

Beispiel ich stand das ganze Wochenende ohne Landstrom und habe den Kühlschrank auf Stufe 3 genutzt. Die Standheizung lief im Dauerbetrieb auf Stufe 2 bis 4. Am Freitag mit 80 Prozent laut Anzeige gestartet (Max Ladestand, wenn ich das hier richtig interpretiere) nach dem Wochenende hatte die Batterie noch 4 Balken.

 

Wir sind dann ca. 2h nach Hause gefahren und hätte gedacht, dass die Batterie dann wieder bei 8 Balken ist. Leider immer noch bei 4 Balken. Sollte sich die Zusatzbatterie nicht während der Fahrt aufladen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die laden sich nicht ganz auf. Wenn Du das möchtest, musst Du dies am Camperbedienteil einstellen.

 

Gruß
Warsteiner

Link zu diesem Kommentar

Ne ich will ja auch nur 80% während der Fahrt erreichen. Aber nach 2h Fahrt sind es nur 40% ...

 

Ich verstehe es nicht. Hatte gedacht die Lichtmaschine sorgt dafür, dass die Camper Batterien wieder gefüllt werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist wie beim T6, ist die %- oder Balkenangabe nur zum groben schätzen und eher ungenau.

Wieviel Volt sind denn nach der 2std Fahrt wieder in den Camping-Batterien (bei abgestellten Motor)?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin angehender Cali Neuling, aber fahre seit 20 Jahren Womo.

Die Frage ist doch eher Wieviel Ah haben die 3 Bstterien zusammen und dann Welches ist die Ladeleistung der Lichtmachiene?

 

1. geteilt durch 2. ergibt dann ganz GROB die Ladezeit

 

Wenn dann noch das ganze Infotainement System und vielleicht auch noch Fahrlicht/Fernlicht bei Nachtfahrt dazu kommt wird sowieso nur was übrig bleibt in die Batterien gedrückt.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es denn wohl auch im T6.1. Ich war gestern im Auto (Bin seit Sonntag nicht mehr gefahren), habe die Zündung eingeschaltet und den Batteriestand geprüft ... Siehe da, 90% ... Macht total Sinn, weil ich während der Rückfahrt auch kurzfristig die Funktionen Max. Laden an hatte.

 

Also, stimmt es nicht was das Display anzeigt. Ist also ungenau. Damit meine ich die Füllstandsanzeige. Die Angabe zur Laufzeit, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf. Ich werde das nochmal prüfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.