Zum Inhalt springen

Zusatzbatterie / Camperbatterie Ladebetrieb / Funktion


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Suchfunktion genutzt jedoch nicht direkt die Antwort gefunden. Nur im T5 Bereich. Da ist meine Frage aber vermutlich falsch, deswegen hier nochmal.

 

Ich bin Cali Neuling und frage mich, wann die Batterien geladen werden und vor allem wie lange es dauert.

 

Beispiel ich stand das ganze Wochenende ohne Landstrom und habe den Kühlschrank auf Stufe 3 genutzt. Die Standheizung lief im Dauerbetrieb auf Stufe 2 bis 4. Am Freitag mit 80 Prozent laut Anzeige gestartet (Max Ladestand, wenn ich das hier richtig interpretiere) nach dem Wochenende hatte die Batterie noch 4 Balken.

 

Wir sind dann ca. 2h nach Hause gefahren und hätte gedacht, dass die Batterie dann wieder bei 8 Balken ist. Leider immer noch bei 4 Balken. Sollte sich die Zusatzbatterie nicht während der Fahrt aufladen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die laden sich nicht ganz auf. Wenn Du das möchtest, musst Du dies am Camperbedienteil einstellen.

 

Gruß
Warsteiner

Link zu diesem Kommentar

Ne ich will ja auch nur 80% während der Fahrt erreichen. Aber nach 2h Fahrt sind es nur 40% ...

 

Ich verstehe es nicht. Hatte gedacht die Lichtmaschine sorgt dafür, dass die Camper Batterien wieder gefüllt werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist wie beim T6, ist die %- oder Balkenangabe nur zum groben schätzen und eher ungenau.

Wieviel Volt sind denn nach der 2std Fahrt wieder in den Camping-Batterien (bei abgestellten Motor)?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin angehender Cali Neuling, aber fahre seit 20 Jahren Womo.

Die Frage ist doch eher Wieviel Ah haben die 3 Bstterien zusammen und dann Welches ist die Ladeleistung der Lichtmachiene?

 

1. geteilt durch 2. ergibt dann ganz GROB die Ladezeit