Jump to content
Sign in to follow this  
maunzerle45

Systemausfälle

Recommended Posts

maunzerle45

Im Februar zugelassen hat mich das Fahrzeug zunächst begeistert.

 

Ein Fulldresser vom Händler auch mit weniger geliebten digitalen Armaturenbrett wurde aus dem Laden gekauft.

 

Die Begeisterung dauerte 3 Wochen, dann Systemausfall......

 

Lane Assist (Spurhaltesystem) hat sich verabschiedet

 

bei Ausfall von Lane Assist funktioniert der Tempomat auch nicht mehr.

 

Es dudelt dann Alarm und Lämpchen gehen an.... das nervt, wenn man die Systeme dann deaktiviert geht das Gedudel weiter......

 

Stunden später bei der Einreise ins Elsaß zeigt mir das Navi die landesspezifischen Verkehrsdaten an von der S c h w e i z , die aber vom Einreiseort noch 200 Km entfernt war.

 

Die französischen Daten wurden nie nachgeliefert.

 

Mit den o.g. Mängel wurde ich beim Händler meiner Wahl vorstellig.

 

Ich solle 2 Tage einplanen, das machte mich schon stutzig....

 

Seit vergangen Dienstag wird intensiv gesucht, stolz berichten die Serviceleute, daß man täglich in einer Dauer-Online-Verbindung mit der Entwicklung ist.

 

Macht bis heute 4 x 8 = 32 Std. Kontakt mit der Entwicklung, Resultat bis dato :    K e i  n e  L ö s u n g

 

Ich bin gespannt wie lange das Zinober noch dauert, für diese Entwickler kann man sich nur noch fremdschämen.

 

Vermute ein wildes Zusammenwürfeln von Billigst Einzelsystemen die in der Gesamtanwendung richtig unübersichtlich werden.

 

Tesla hat deshalb alle Systeme im Hause entwickelt und keinerlei Probleme.

 

Die Gier scheint heute alles zu legalisieren, auch blamable Arbeitsleistungen, Unfähigkeit Lösungen zu finden, für alle Beteiligten scheint das Normal.

 

Für mich nicht !

 

 

 

Share this post


Link to post
maunzerle45

Heute haben sie bei VWN den Fehler gefunden..... 9 Tage gesucht.

 

Die  O C U - Steuereinheit soll der Übeltäter sein und muß ausgetauscht werden.

 

Das Ersatzteil ist aber nicht lieferbar !

 

(Hier läßt sich spekulieren, entweder ist der Fehler so selten oder so häufig, daß die Teile fehlen )

 

Nächste Woche, so hofft man, könne man  das Fahrzeug ausliefern.

 

Ich bin mal gespannt.

 

Es gibt aber auch was lobenswertes zu berichten: Das vorbildliche Verhalten des Händlers in Bezug auf Service und Berichtswesen, den ich hier gerne erwähnen möchte

 

Automobile Hahn mit mehreren Filialen im Süddeutschen Raum.

 

Share this post


Link to post
Flo83

Vielleicht ist der Händler entspannt, weil er auf VW abrechnen kann. ;) 

Share this post


Link to post
maunzerle45

Der Händler bekommt ja immer seine Kompensation vom Hersteller bei Garantieleistungen sofern diese ordentlich ausgeführt werden, deshalb hat er aber kein besonderes Lob verdient.

Ich lobe meinen Händler da er mir für die Ausfallzeit einen T6 Multivan , kostenfrei, zur Verfügung stellt.

Diese Leistung müsste im Zuge der Mobilitätsgarantie nicht erbracht werden.

Ein täglicher Anruf mit Zustandsbericht empfinde ich auch als guten Service.

 

Daß VWN im Hintergrund eine nur äußerst mäßige Leistung abgibt kann ich dem Händler nicht anlasten.

Share this post


Link to post
maunzerle45

Das Fahrzeug steht noch immer in der Werkstatt und wartet auf sein Ersatzteil.

Gestern waren es 2 Wochen.... da geht einem das Herz auf.

Share this post


Link to post
maunzerle45

heute Nachmittag konnte ich das Fahrzeug als repariert wieder in Empfang nehmen.

 

1 Woche zur Fehlerdiagnose: OCU-Modul und Kamera

1 Woche Ersatzteillieferung der Kamera, die Ersatzkamera war ebenfalls defekt.

1 Woche bis zur Auslieferung

 

3  W o c h e n Reparaturdauer....welche Fachkompetenz ............

 

Fehlerdiagnose, Qualitätssicherung in Fertigung und Ersatzteilqualität scheint für VWN nicht mehr interessant zu sein.

 

Auf ein Anschreiben an VWN wurde telefonisch geantwortet, die Dame war hauptsächlich bestrebt mir klar zu machen,

daß das Ersatzfahrzeug vom Händler, mir garnicht zusteht.

War doch irgendwie super nett und zeigt die fantastische Qualität der Schulung solcher Mitarbeiter im Umgang mit Kunden.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Facts and figures

    257 members have viewed this topic:
    felixgu  maunzerle45  U.R.  f.schulz  Keinbaum  Lobster11  daggy  MatthiasR  Kentazu  smuch  yaenuu  bavaria  Arkon  Norbert54  Bus123  mimo76  Alexis  jdrachenfels  Jimbo  Nendoro  Heinzi20  gdholm  bluenightswimmer  ambri  Tim_Jochen  Ancelotta  karlklatsche  Stac  ttbs  Nordkapradler  Axei  motorpsycho  Altfritz2000  Bulliver  klar2226  felixw  redone  hans_771  caliwa  derkuurt  Friesenfrauke  Canislupus  ali4020  awacs  california_1991  Bertram-der-Bulli  Arnd2D2  DirkDe  Daniel-Tim  Warsteiner  Fabulon  Joe  Nietnagel  Dieselschnüffler  superkiter  reklov9  chruesi  flow2013  Semmi  ThomasM  paolaMTB  krueschan76  Stoni  Miki7000  Emmental  OzOz79  piitsch  dufu75  cali-fornia  aderci  Flh75  firefly_t5  Dietmar1  tour9799  Wuestinger  patseeu  benikrama  4cheers  Skep  stiptec  MichaelF  hjd  ISbaer  jumperger  tonitest  borz300  Mich57  plumpsack  zabone  seeigel56  derFlo  Peter1975  keksi151280  WildCalPhoto  truebulli  RioRisk  peterboy  Berkano  calimerlin  ibgmg 
    and 157 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.