Zum Inhalt springen

70 Jahre VW Bulli...das Freiheitssymbol


Empfohlene Beiträge

....70 Jahre VW Bulli. Vom Transporter zum Freiheitssymbol 

 

https://www.spiegel.de/auto/vw-bulli-der-t1-wird-70-jahre-alt-a-94fe9303-49af-4ca5-af29-80169530285e?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]#ref=rss

 

ich persönlich schließe mich da nicht aus, der Bulli bzw. ist für mich auch ein emotionaler Kauf gewesen. Nach kurzen Besitz eines T2 als junger Mann, habe ich für meinen ersten Multivan 8 Jahre gespart und habe den immer noch und werde den behalten. Jetzt mit Cali, freue ich mich auf jede Fahrt, irgendwie ist jede Fahrt die Illusion eines Kurzurlaubs.

 

...da bin ich also auch auf geschicktes Marketing rein gefallen 😘....

Link zu diesem Kommentar

"Der VW-Transporter kostete bei seiner Einführung 5850 Mark" 😲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass! Dann ist der ja 30% teurer geworden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht mir genauso...und es fühlt sich gut an.    :peace:

Link zu diesem Kommentar

Als der Bully herauskam war Marketing in D ein Fremdwort.

Die jahrzehntelange Entwicklung, die Nutzung und damit verbundene Lebensfreude führten zu einem verkaufsfördernden Eigenleben. 


Link zu diesem Kommentar

Das ist so ein typischer bescheuerter Spiegelartikel. Da kann man nur den Kopf schütteln.  Leichenwagen, was soll  das denn...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hier mal kurz der Kontext 

 

"....Es folgten Transporter mit Hochdach, Transporter mit einer aufstellbaren Seitenklappe als mobiler Verkaufsstand, Polizei-, Kranken-, oder Leichenwagen, ein Feuerwehrauto und ein Kleinbus mit bis zu neun Sitzplätzen. Mit dieser Modellvielfalt verdrängte VW seine Mitbewerber und entwickelte sich zum Marktführer...." Zitat Spiegel..

 

Was ist daran auszusetzen ? 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sicher Schlimmeres als mit einem VW-Bus zu Grabe gefahren werden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

So isses.

Hier gibt´s für den Bulli Fan das adäquate Gefährt für die allerletzte Fahrt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

stilvolle Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

  Hallo

 

   Ja , mit einem MB Vito gefahren zu werden.

 

   Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist das dann, ehrlich gesagt, sch...egal! Hauptsache, ich werde nicht vergessen und müffel vor mich hin!

 

Zunächst möchte ich aber noch sehr lange dieses Freiheitsgefühl genießen. .... und übrigens bin ich mir SEHR sicher, dass es bei uns nichts mit dem Marketing zu tun hat, denn bei uns fuhr man maximal Barkas und selbst der wahr stark reglementiert. Bei uns hat das Konzept gesiegt: das Schneckenhaus dabeizuhaben, das Auto im Alltag nutzen zu können und selbst die Campingstühle und den Außentisch immer an Bord zu haben. Daher gibt es immer noch keine Alternative. 

 

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Saisonstart zu Ostern!

Viele Grüße von Heike mit callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Als frischer Bulli Fan stell ich mal ein Video ohne Leichenwagen rein --->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.