Zum Inhalt springen

Problem Duschen im GC600


chalet_noir

Empfohlene Beiträge

In einer Facebook-Gruppe (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) hat heute jemand berichtet, dass sein neuer GC mit einer Tropfleiste an der Duschtür ausgeliefert wurde. Das lässt hoffen, dass die oben angesprochene Serviceaktion bald startet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe im FB ein paar Bilder gepostet zu der bei mir verbauten Tropfleiste an der Badtüre. Mal schauen,, ob ich das eine oder ander auch hier reinbekomme.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das sieht ja nicht viel besser aus als meine Heimwerkerlösung. Dafür fahre ich nicht zum Freundlichen und bin den Wagen wieder für 1 Woche los...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ............. ist dies ausreichend?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler hat mir heute daraufhin mitgeteilt, dass bei VWN da noch nichts läuft.

Hast eine  zufällig eine TPI (techn. Produkt Information) hierzu, die ich meinem Händler geben kann?

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner war letzte Woche auch zufällig beim Freundlichen. TPI ist noch nicht verfügbar. Aber gut zu wissen, dass sich tatsächlich was bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir in der Dusche jetzt einen Vorhang verbaut. Den Dichtungen rund um die Toilette traue ich genauso wenig wie dem Heizungsausströmer. Ausserdem will ich da nicht trocknen und reinigen müssen, nach jeder Dusche. Wir haben extrem hartes Wasser, da ist so ein Duschvorhang für mich die bessere Lösung als jedes mal noch ein Reinigungsprozedere nach dem Duschen anzuhängen. 

Mit Vorhangstäbchen, die am Ende eingehängt werden, Tesa Halterungen, jedoch geschraubt, da die Haftung sonst nicht hält und ein Standard Textil Vorhang 120 x 200 war das relativ schnell verwirklicht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Lösung! Da können auch die Handtücher hängen bleiben und werden nicht nass. Der Tür traust du aufgrund der bei dir existierenden Türdichtung unten eine ausreichende Dichtigkeit zu?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe nun ein erstes Mal geduscht. Die Türe scheint dicht und die Vorhanglösung hat sich sehr gut bewährt. Was aber völlig nicht geht, das Wasserstrählchen wird zum Tropfhahn sobald ich den Duschkopf über Kopf halte. Da scheint viel zu wenig Druck im System zu sein. Kennt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir zu genüge bekannt. Hatte ich auch beim Freundlichen beanstandet. Seine Aussage dazu war aber das er nix Auffälliges finden kann. Wenn das Problem weiterhin besteht soll die Pumpe getauscht werden.

Ich vermute aber eher das Luft im System das Problem verursacht. Probiere deshalb über die Entlüftung neben dem Frostschutzventil den Boiler noch mal zu entlüften und schau ob es dadurch besser wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

...nochmal zurück zum Duschthema.

Da endlich mal wieder ein längerer Trip ansteht, habe ich mal schnell eine Duschvorhang-Halterung entwickelt.

4 IKEA-Tisken-Haken in jeder Ecke halten den billigsten IKEA Duschvorhang. Dieser schützt die sensiblen Bereiche der Türfugen und Heizungsausströmer. Funktioniert super und spart viel Wischerei:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die neuen Saugnäpfe sind echt überzeugend.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Apropos, hier gibt's auch ein Update, VW hat Dichtlippe angebracht und bei der Biegung schön die Abkürzung genommen, damit wenigstens da noch Wasser rein läuft:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und die Tür schleift jetzt ein bisschen, man muss sie beim Schließen ein wenig anheben. Ist das bei euch auch so nach der Nachbesserung? Die Stufe unten wurde scheinbar auch erneuert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Mann, es sind eben KFZ-Mechatroniker...

Nein, das sieht bei uns ganz ok aus, wenn man über die Schmiererei mit Dichtstoff mal etwas hinwegsieht. Die bei Dir genommene "Abkürzung" ist natürlich Mist und sollte geändert werden. Auch Anheben muss man unsere Tür nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 267 Mitgliedern gesehen

    ralf.j Luccius codefive Bauer-Alt _FKO Steff007 body2body Simoncrafar calli57 nordish82 Dirk2010 Dusty Jennelix gueldner69 Reise23 felixlerch dasedl 70erMichel Chucky Eifelwolf califranjo Cafie11 Schroe Stefan19 mrsticks Mainline Tomrider68 AndreNadine MikeMell Mien Droom chuchu frii SpeedyDresden breuermo NCC1701 Karli_Camper CousinEddie wofl mx2002 Reini993 HeldChristopher SvenW MarioRS Tiberius888 Laercio mole CaliforniaCruiser JonBonn CaliUli Busfahrer03 bustrip TaxiMichi TKal Bluestar90 Loong fumus Neta JTT BulliTommy ManeGC600 Tolksi FrankKipf EmanuelR mlacar prth Mtkcali GreatB Janek 77Alex Joe65 Nordsee Schmiddi87 Hein -carlos Antheo Tenpast Silviu GoMiBe rbn.mkrs sprungimdach pschabert rainer.abel norrland jd1041 Hopserl1 Obsidian khde Waldo Dansche ChrisUrb WuRie Kai184 Klaus_1 MD_998 FH64 Kalli-Camper Worldwide fabio.112 colinoczech VWFan +167 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.