Zum Inhalt springen

Kaufberatung: T5.2 Beach 4Motion Bj. 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu in der Cali-Community, daher schon mal danke für die Aufnahme.

Ich bin bereits seit geraumer Zeit auf der Suchen nach einen geeigneten Vehikel 😃

Auf Grund von Limitierungen im Budget wird es wohl ein T5.2 Beach werden.

Allrad, Standheizung, Tempomat und 140PS Diesler sind die groben Anforderungen an das Grundfahrzeug.

Evt. Umbau zum Offroader, Seikel etc ^^

 

Ich bin nun auf folgendes Fahrzeug gestoßen und wollte nach eurer versierten Meinung fragen, ob Preis und Zustand für einen Kauf sprechen.

VW T5.2 California Beach 4Motion (140ps, Diesel)

Fahrzeughalter: 2

KM: 89.000

EZ: 02/15

Schalter

AHK

Markise Fiamma

LSH

Tempomat

Solarpanel 100W

Original Heckträger

Allwetterreifen

Scheckheft-gepflegt

letzter Service 11/19

HU/AU neu

 

Preis: 37.000 Euro

 

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir evt eine Empfehlung aussprechen.

 

THX!

 

 

Bearbeitet von oip976
Link zu diesem Kommentar

Sieht so schlecht nicht aus. Viel verfugebare 140PS 4M gibt es nicht wirklich. Ab 40.000 gibt es erste T6 mit etwas mehr Laufleistung...oder diesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

klar, das Budget ist im Endeffekt entscheidend. Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass der Beach und der Comfortline, bzw. Coast/Ocean zwei wirklich unterschiedliche Fahrzeuge sind. 

Klar kann man die beiden Konzepte durch nachträgliche Einbauten gegenseitig annähern, aber eben nicht ganz. So zumindest meine Erfahrungen.... 

Mein Tipp also, sei dir 100%ig sicher, welcher besser passt. 

Soweit man halt 100%ig mit was sicher sein kann😁🙄

 

Den Preis halte ich gefühlt für eher an der oberen Grenze. Er sollte also wirklich passen, zwecks Zustand und Ausstattung... 

 

Gefühlt finde ich ihn etwas "mager" für den Preis. Sicher fehlen in deiner Aufzählung jedoch auch einige Details, die das Bild vielleicht rund machen würden. 

 

Viele Grüße Björn 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback.

Ein Cali Beach solle es werden, da ich den Cali nicht nur zum Campen nutzen will, sondern auch um mal die Bikes einfach innen verladen zu können.

Des Weiteren würde ich ein Heckküche bauen, welche dann als Modul ein und ausgebaut werden kann.

 

Was meint Ihr zum Preis?

Ich würde versuchen auf 34.000 € zu verhandeln, da Euro 5, 5 Jahre alt, keine Sitzheizung etc.

Ist das realistisch?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

stell doch mal einen Link zu dem Angebot ein, dann lässt sich vermutlich wesentlich mehr dazu sagen, u.a. aufgrund der Fotos.

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Da hast du natürlich recht 😃

Hier der Link zum Angeobt bzw. sind es sogar zwei Angebot welche innteressant sind:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

THX !

 

VG

 

Bearbeitet von oip976
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... meine Meinung ist, dass beide nicht gerade günstig sind. Ich würde lieber nach einem T 6.0 Ausschau halten.

Der zweite Bus wäre mir für ein 7 Jahre altes Auto viel zu teuer und ein roter Bus wäre mir bei einem pot. Wiederverkauf ein

zu großes Risiko. Der weiße Bus ist 2 Jahre jünger und günstiger, hat etwas mehr km. Wenn... dann den... wäre mir

aber persönlich zu nahe an einem T6.0 und hat nur 5 b, was evtl. je nach Region beim Wiederverkauf ein Nachteil ist.

Ggf. auch mal einen neuen T6.1 konfigurieren, als Reimport aktuell mit 22% Nachlass auf den Beach bestellbar,

Zinsen für Finanzierung sind aktuell sehr niedrig und einen Beach Camper mit 8.000 Extras mit 150, PS ( KP 60 K)

würdest Du in etwa für 47.000€ bekommen. 8-10 K mehr, für ein 5-7 Jahre jüngeres Auto...

 

VG

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine ehrliche Meinung.

Beim roten Bus hatte ich die gleichen Bedenken. Macht eigtl. wirklich keinen Sinn auch aus der Perspektive, diesen evt irgendwann wieder verkaufen zu wollen...

 

Der weiße Bus ist daher interessanter gewesen, bei einem Preis von 34.000 Euro würde ich es schon in Erwägung ziehen... 

Klar ist das Thema Euro 5 diskutierbar, im Moment betrifft dies ja nur ein paar Straßen in diversen Städten, aber ob man da mit dem Bus dann auch wirklich strandet^^

Die Intentions ist es schon, den Bus länger zu besitzen und diverse Umbauten vorzunehmen, Höherlegung, All Terrain, Folierung... Daher wäre die Basis interessant gewesen.

 

Ich habe mir auch bereits mal ein Angebot für einen EU-Import eingeholt, wurde bei Selig angefragt.

 

T6.1 Beach Camper 4Motion, 150ps

74.609,49 Brutto LP

51.100 € Angebotspreis

Konfig: VK5RSM

 

Wunschausstattung:

 

Anhängevorrichtung abnehmbar

Fenster ab B-Säule abgedunkelt
Innenleuchtenkonzept Camper
Licht- und Sicht-Paket

Lüftungsfenster vorne + Faltenbalg grau
Markisenschiene in Silber
Optikpaket

ParkPilot vorne und hinten
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Mixed Dots"
Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar
Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank
Sperrdifferenzial 100%, manuell
Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum
Tankvolumen 80 Liter

VW-LNF Garantie 5 Jahre 150.000 km

 

Ist das ein faires Angebot? Habt Ihr Erfahrungen mit EU-Importeuren hinsichtlich Preisverhandlungen oder sind diese ziemlich fix?

 

Vielen Dank schon mal vorab für die vielen Infos!

 

VG

Friedi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu Schau mal in das T6.1 Unterforum, da sind ein paar Threads zu dem Thema.

Macht keinen Sinn,  hier jetzt auch noch darüber zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreibfehler ? Das wären über 30%

Da erübrigt sich die Frage eigentlich ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen im Angebot fehlt die Mehrwertsteuer...Die Garantieverlängerung wird nicht rabattiert.

Ist sonst zu günstig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

74.609,49 Brutto LP => AT Brutto LP inkl 26% Nova

51.100 € Angebotspreis => inkl 19% Umsatzsteuer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, aber interessant ist doch eher der Vergleich zum Listenpreis in DE und nicht in AT.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der LP in DE liegt bei ca 65.000€

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Wollte mal wieder ein Anfrage senden und auf eure kompetente Meinung hoffen 😃

Ich interessiere mich für diesen 4m Camper und wollte eure Einschätzung zum Preis.

Denke der ist preislich schon an der oberen Grenze da T5.2, keine LHZ, keine AHK etc...

Was wäre eurer Meinung eine realistischer Preisvorschlag?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielen Dank vorab!

 

VG

Friedi

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Enjoy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.