Zum Inhalt springen

Belegung Sicherungen im Technikschrank


quirxl

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in diesem Faden richtig gestellt ist? betrifft aber die Sicherungen, aber die 230V-Sicherungen:

 

weiß jemand mit welcher Sicherung das Ladegerät unter dem Fahrersitz abgesichert ist? (in der Anleitung ist das nicht explizit erwähnt)

und ob die Leitung vom Verteiler über die Truma-Heizung zum Ladegerät durchgeschliffen ist?

Hintergrund:

beim Einbau eines Wechselrichters würde ich gerne das Batterieladegerät ausschliessen und nur direkt am Landstrom betreiben wollen

 

danke schon einmal für die Antworten

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?

 

Da gehe ich auch auf die 230V Verkabelung ein, aber nicht so detailliert auf die schwarze Verkabelung, wie ich gerade erst gesehen habe.

 

In Kürze: Die schwarzen Wago-Kabel gehen getrennt vom Wago-Verteiler zur Truma-Heizung sowie zum Ladegerät.

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und seid gegrüßt, da ich neu hier bin. 

@Gosswald, ich denke die Sicherungsbelegung ist Modell- u. Baujahr abhängig? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Bei meinem T 5.2 California Bj. 2014 ist es die Sicherung 29 auf Sicherungshalter

F -SF29- 10A,  Klemme 30.

Mich würde interessieren, wo mein Ladegerät versteckt ist? 

Danke und beste Grüße

Bearbeitet von Blue18
Verschrieben bin neu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüsse zurück und du bist im falschen Forumsbereich, GC ist der Grand California. Du solltest im Tx Bereich nach Sicherungsbelegung suchen.

Link zu diesem Kommentar

Oh...Sch.. Toller Einstand. Vielen Dank für den netten Hinweis. Bin dann mal weg 

Link zu diesem Kommentar

Und Entschuldigung, natürlich 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @snuggles,

nein, den Beitrag kannte ich nicht! Vielen Dank für den Hinweis.

Ein toller Bericht! Zu dem Verteiler war ich noch nicht vorgedrungen. Das macht die Sache wesentlich einfacher für mich

 

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 261 Mitgliedern gesehen

    jpdrei BBerti Ekki-Hamburg gervais thnbd kr5098 Frankn vividwolf CaliUli Deichkoenig Ancona jekyll Fritjoh GreatB Robert9810 CaliNero Stephanundweg Dimpi3 alfroad martin12345 lutzha jogiz Back_To_Bus falk365 Rene2209 przemmko GC_6001_4motion NH680 moe123 RoteSocke panda71 MIKWI marcus.sunlight Xavier Vicot klausstecher JaexMex Califax22 brodersm soerensen SpeedyDresden Calibra McBoon Matthes_K ufo61 Crockett bastian1441 Daniel17 T4-Diebstahl andre1601 Mannims65 McFoerg Hutzi KAlli1001 AgentSmith bonanzarad Logoflash85 Officer Le_Bruno AndreGC680 WuRie Kai184 johannberlin Jerawi codefive CeesDJNG Adi1234 Tivan56 Schumiks MatsBux -Joerch- VWFan ewestpfahl Blue18 califranjo bustrip PaulW GCharly Knubbig paulrasch nick0297jan MarioRS GC-Freund Obersulm Cali-Meer-Ooh Semmel200 Flanders Moasta Monstercali Mifoss20 HWB55 _FKO Steff007 magicrunman demmo gosswald husky-0815 n.t5 Berfuc Wimmie +161 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.