Zum Inhalt springen

Fest-Anschluß Victron unter Fahrersitz?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine OffgridTec Solartasche und einen Victron MPPT 75. Im T5.2 habe ich den nie fest angeschlossen, sondern immer die Zangen verwendet wegen dem Problem mit dem Lademanagement (Anzeige). Jetzt weiß ich nicht, was am T6.1 evtl. alles neu ist, aber kann ich einfach den Teil mit den Batterieklemmen fest an die Camperbatterie unter dem Fahrersitz anklemmen? Da komme ich ja sogar ohne Sitzausbau ran. Der graue Stecker zum Modul liegt dann mit unter dem Sitz und bei Bedarf schließe ich die Tasche an und lege ich das Kabel zur Fahrertür raus. 

 

Kann man da so machen?

 

Tom hat hier mal was geschrieben, was ich nicht ganz verstehe: "Beim Verbau eines Victron Solarreglers kann man jetzt den Lastausgang nutzen um das Trennrelais bei Spannung >13V (einstellbar) anziehen zu lassen."

Muß oder kann man das machen? Ich will mir mit der Installation nix kaputt machen und eigentlich nur die beiden Camperbatterien bei Sonne nachladen. 

Weiter unten steht aber auch: "Du kannst dann im T6.1 frei anklemmen." -> Deswegen will ich das jetzt gerne so machen :;-):

 

Mit freundlichen Grüßen und Danke!

 

Hans

IMG_3837.jpeg

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hans_771

    1

  • andreolpe

    1

Also ich habe den gleichen Regler einfach an Plus und Minus der Zusatzbatterie angeschlossen...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Interrail zionlion T5 Fahrer yps77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.