Zum Inhalt springen

Gitterstäbe GC600


Fischfrikadelle

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre tatsächlich die sinnvolle Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

das Gitter ist eher unangenehm.

Es fehlt nicht, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Es hat mich eher befreit. 
Die Dachluke ist nicht so leichtgängig, dass Kleinkinder das Dachfenster alleine öffnen können. 
Allerdings könnten Kinder unbeaufsichtigt rausklettern und .....

Aber das wollen wir hier nicht annehmen. 
 

LG aus Hamburg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe sehr wohl das Dachbett und 2 kleine Dachschläfer und das große Dachfenster. Sind aber brave Mädels, glaube nicht, dass die durch den Spalt rauskrabbeln.

 

Wurde wohl vergessen, oder es ist nicht mehr Standard. Wie gesagt der Wagen ist nagelneu. Dienstag in Hannover geholt.

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat die Abholung in Hannover gut geklappt?  Wurde alles gut erklärt und Gas Wasser mal durchprobiert?  Unser hat gestern Produktionsdaten erhalten, obwohl wir erst den Auslieferungswunsch für KW 23/21 als Auslieferungswunsch angegeben hatten. Gruss Schille

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus. In Hannover ist auch nur Notbetrieb.

Die Übergabe war gut organisiert und sehr freundliche Mitarbeiter. Gedauert hat es ca. 30min. Es wurde alles Notwendige erklärt, so dass man zumindest nach Hause kommt.

Zb. Frostwächter für Grauwasser, Toilettenbedienung. Seitenfenster damit Heizung geht. Bedienung Handbremse, Kühlschrank.

Praktische Funktion Gas und Wasser und Strom wurde nicht durchprobiert.

Fand es angesichts der Umstände voll okay und hatte weniger erwartet.

Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem die Gitter im Dachfenster drin. Wollte die anfangs auch unbedingt raus machen. Hab es bisher doch nicht gemacht und nutze sie nun um Handtücher und den Lappen nach dem Spülen zu trocknen. Ist dafür wirklich praktisch, können da auch während der Fahrt hängen.

Ich finde hier den Nutzen besser als die Einschränkung. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, danke für die Info. Mir ging es in erster Linie um die Funktionen im Gebrauch. Also läuft es auch.  Mittlerweile könnte ich den Kollegen in Hannover noch Tipps geben, wie was funktioniert. So stecke ich schon im Thema. Danke auch an dieses Forum. Tolles Sache hier unterwegs zu sein. Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist hoffentlich nicht so erklärt worden. Der Frostwächterschalter ist Teil der Truma Heizung und dient dazu, bei zu kalter Temperatur, den Boiler zu leeren um teure Schäden zu vermeiden. Dummer weise leert der im GC auch den Frischwassertank mit. Die Wasserleitungen kann er nicht leeren, was dann schon eher wieder Sinn machen würde. Da ist aber immer noch Hand anlegen gefordert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus Hamburg,

VWN sagt das ist Bauhaus Ware versucht aber jetzt die fehlenden Blindstopfen zu bekommen. 
 

Die Kappen sind 

Durchmesser 10 mm

Kopf 13mm

Länge 6 mm

Farbe grau 

 

Bei EBay sind diese Teile auch zu bekommen. Ich warte nun aber auf meinen Kundenberater und hoffe weiter. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke an Ekki für diesen Beitrag 👍 Super beschrieben; keine 5 Minuten und schon wurde es hell 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Einfach mit Kuli die inneren Dübel (dünne konische Plastikstiftchen) nach innen durchdrücken reicht … Dann lassen sich die Kappen mit kl Schraubendreher oder Messer abnehmen. LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe die Stäbe bei unserem echt vermisst (wir haben kein Hochbett), weil ich die zum Trocken von Handtüchern genial fand......

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann das schon jemand bestätigen, dass diese Gitter nur eine zwischenzeitliche Lösung waren und bei 2022-ern  nicht mehr verbaut sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab wohl 3 Varianten:

1. Gitterstabe + Dachfenster weit zu öffnen (wie hinten)

2. Keine Gitterstabe + Dachfenster weit zu öffnen (kurzzeitig geliefert)

3. Keine Gitterstabe + Dachfenster weniger weit zu öffnen

 

Nummer 3 habe ich und ist wohl seit längerem (Anfang 2021) der Standard .

 

Ich hätte eigtl gerne Nummer 2😅

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Punkt 3 der aktuelle Auslieferungszustand ist, dann wäre das einzige Positive an der Sache, dass die Stäbe wieder ohne Bohrlöcher verschwunden sind. Aber eine Lösung scheint das nur bedingt zu sein, wenn man auf Videos sieht, dass die Luke nur noch wenige Zentimeter öffnet. Es gefiele mir fast besser, wenn die Stäbe noch da wären, da man sie dann entfernen könnte und das Fenster noch ordentlich zu öffnen wäre. Der übertriebene Sicherheitswahn in manchen Bereichen geht mir abartig auf den Zünder. Das ist mal wieder ein Beweis für planlose Auswüchse diesbezüglich. An anderen Stellen interessiert sich kein Mensch für wirklich existierende Risiken. Wer seine Kleinkinder ernsthaft völlig unbeaufsichtigt in diesem Dachbett parkt und gleichzeitig das Fenster extrem weit öffnet, wenn das überhaupt ging, dem ist auch nicht mehr zu helfen, vor allem wenn man die windige Absturzsicherung bedenkt. Solche Leute lassen ihre Kinder auch auf der Hauptstraße krabbeln und in Regentonnen ertrinken. Das Fenster ist doch für Kleinkinder ohnehin nur schwer zu öffnen, vermute ich. Wenn ein Kind dort rausklettern wollte, dann springt es auch über die Sicherung vom Bett. So eine Gängelei ist einfach nur nervig. German-Angst um die Kinder verantwortungsloser Mitmenschen für einen kleinen Moment mit abzusichern. Ein Restrisiko bleibt leider bei allem was man tut, aber diese Stäbe sind sowas von übers Ziel hinaus, naja egal, nicht weiter reindenken.

 

Ach so, kann man vielleicht ohne weiteres die alten Aufsteller, Dämpfer oder was es auch sein mögen, wieder einbauen? Am Mechanismus wird sich doch womöglich nichts geändert haben und der Kurbel wird bestimmt die Anzahl der Umdrehungen egal sein, außer dass der Aufsteller kein Weiter zulässt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Mc-Monti Guidok matthiasneff linux14 Caliin Yue47 FamilyB Rosi1 fabio.112 Jette kleinermarc SpeedyDresden Golfer_81 Blabla123 philippbr01 DUNKELWALD Salmix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.