Zum Inhalt springen

Lackierung PureGrey sehr empfindlich?


Berkano

Empfohlene Beiträge

Danke. So wie in der unteren Mitte sieht’s wieder super aus.

Werde dann wohl immer im Schatten parken.😉. Das  hat dann auch  noch weitere Vorteile…..

Link zu diesem Kommentar

Farben immer in natura beurteilen... nie auf Fotos... allein durch die Belichtung bei der Aufnahme und auch bei der Anzeige am Endgerät kann es zu deutlichen Abweichungen kommen... ✌ Sind die Bilder nachbearbeitet hat das mit der Realität nur noch wenig zu tun... aber auch jeder von uns interpretiert die elektromagnetischen Wellen leicht unterschiedlich mit seinen Sinnesorganen...

 

Deshalb live ansehen und wenn es gefällt so bestellen :) 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Farbwahl niemals nicht bereut!

Mir gefällt der Cali genauso!

 

Zum Glück gibt es verscheidene Geschmäcker.

 

hRy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Viel schlimmer als eventuelle Lackempfindlichkeiten finde ich die Beulensensiblität. Einmal Schiebetür falsch zugedrückt- leichte Impression. Einmal Fahrrad umgekippt-2 Beulen. Weiss nicht ob das beim T4 auch schon so war. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also nach kanpp 9.000 KM noch Mal ein Feedback.

 

Am Anfang war ich wohl etwas empfindlich... Mega Farbe! Nicht besonders empfindlich... Top, würde ich wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe eben auch einen Beach Edition in PureGrey bestellt. Leider hat man ja bei den Editionsmodellen keine große Auswahl an Farben und VW scheint hier so flexibel, wie ein Doppel-T-Stahlträger. Schade. Ich hätte gerne Ascotgrau gehabt. Nun ists PureGrey und ich hätte gerne einen Eindruck gewonnen, ob man den gut untenrum folieren kann und mit welcher Farbe. Any ideas? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, Ich hatte Pur Grey auch auf dem Schirm. Ist ja gerade voll im Trend. Genau, im Trend und irgendwann out, weil viele damit fahren und ein neuer Trend ansteht. Daher habe ich mich auf weiss festgelegt. Damit bin ich neutral und habe nun alle Möglichkeiten, unten rum zu folieren. Als Farbe würde ich gern ein historisches Beige, das der T1 damals als 2farb Lackierung hatte. Ich finde die Kombi einfach klassisch schön. Das Dach und die B Säulen lasse ich beim Ocean dann in Schwarz folieren. Das passt ganz gut glaube ich, zumal ich das 4Style Paket bestellt habe und damit die Farbcombi rund wäre. Meinen Grand California hatte ich in Weiss bestellt und dann in green matt von 3m folieren lassen, unten rum. Wäre beim T6.1 auch nicht schlecht. Dazu mal ein Bild vom GC.  Grüsse aus WOB

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Ich hab den Coast in Pure Grey und habe bevor ich ihn bekommen habe auch überlegt, in welcher Farbe man den unten herum gut folieren könnte. Habe damals ein bisschen mit Bildbearbeitung herumprobiert und fand ein schönes blau nicht schlecht. Zusammen mit den schwarzen Alus sah es eigentlich ganz gut aus. Gemacht hab ich's aber bisher nicht, weil ich ihn so original auch gut finde. 

Gruß,

Dirk

Bearbeitet von djaegers
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die Motorhaube Schwarz Matt und die Heckklappe ebenso in Schwarz Matt.

Das passt meiner Meinung nach am besten zu dem Grau.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von GriSu.
Link zu diesem Kommentar

Also wir haben ja auch pure grey, ich finds schick. Zusammen mit schwarzen Akzenten macht das schon was her. Kannte die Farbe aber schon vorher, die gibt es ja nicht erst seit dem 6.1er. Ist schon speziell, sollte man sich auf jeden Fall vorher anschauen, Fotos und Konfigurator geben nur einen recht ungenauen Eindruck. Weiß ist mir zu viel Lieferwagen, über MBM brauchen wir nicht sprechen, Silber haben 3 andere hier im Dorf und Rot... naja ich bin ja nich die Feuerwehr...am liebsten hätte ich blau gehabt, gabs fürn Cali nich, und ob ich jetzt Weiß foliere oder was anderes ist ja dann auch egal. Vorteil hier, es blitzt nicht gleich ein greller Originalfarbton durch wenn man die Tür öffnet. 🙃

 

Als besonders empfindlich würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es sei denn man prügelt ständig irgendwelche Schotterpisten lang, da kanns schon schnell recht unschöne Kratzer geben, die würden bei Silber oder Schwarz sicher nicht so schnell auffallen... aber jeder wie er will. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Also, ich habe meinen T6.1 Cali Beach in Pure Grey nun auch bekommen. Ich hätte ihn wirklich sehr gerne in AscotGrau gehabt, aber die Vorteile des Editionsmodells haben dann doch überwogen und die wenigen Farben beim Edition haben mich nicht überzeugt. Nun ist es PureGrey geworden und ich bin echt nicht begeistert. Ich glaube, weitere Investitionen in schwarze Applikationen, wie schwarz-lackiertem Kühlergrill und VW Zeichen werden notwendig, denn so finde ich ihn sehr langweilig. Gibts denn jemanden, der ihn hat untenrum folieren lassen und wenn ja, in welcher Farbe?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Berkano,

 

Ich möchte nochmal auf den Post zur Farbe kommen da meiner den ich 2024 abhole auch die gleich Farbe hat und ich auch mit dem gedanken zu einer Folierung tendiere. Was hast Du denn für eine Folie und in welcher Farbe. Ein bild wäre Super Danke Dir im Voraus und wünsche ein Tolles Jahr 2024

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch nochmal ergänzen.  Jetzt habe ich zwar bekanntlich leider keinen California bekommen doch aus den umständen dann schließlich zwei Busse. Beide sind in Pure Grey und ich bin von beiden begeistert. Sie basieren auf einem Transporter und somit mit den unlackierten Stoßfängern. Das kommt mir jedoch sehr nahe, da einer in der Vermietung ist und er andere gerne abseits der Straße verwendet wird.

 

Beide sind mit matt schwarzen Akzenten foliert. Das passt wirklich am besten zum Pure Grey. Kommt nur auf das Design an, was einem gefällt und man alles folieren lassen will. Lässt man es machen, wird man auch hoffentlich gut beraten. Will man selbst folieren, braucht es etwas Geschick, Geduld und auch Gespür für die Verarbeitung der Folie sowie einen geeigneten Raum. Staubfrei und Warm sollte wer sein sowie genug Platz drumherum. Foliencenter24.de ist eine gute Adresse.

 

Hier hab ich Motorhaube, oberen Teil vom vorderen Kotflügel, Heckklappe komplett, hinteren Teil der Seitenwand sowie die "Fensterflächen", Kunststoff Radlaufleisten und Schwellerleisten, die Embleme sowie die Chromleisten im Kühlergrill sind mit Sprühfolie gemacht. Das klappt sehr gut. Sind 5-6 Lagen. Die Türgriffmulden habe ich auch gemacht, das hilft ungemein, denn da werden sehr schnell Oberfläche Kratzer kommen. Die B-Säule habe ich mit transparenter Lackschutzfolie 5 cm Breite von Amazon beklebt. Da wo die Dichtung der Schiebetür hin kommt wird sich schnell der Lack mit einer unschönen Schleifspur überziehen. Ist aber aber allen Farben so. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die Bilder. 

 

Sieht echt super aus und wenn Du das selber gemacht hast Hut ab. 

 

LIebe Grüße vom Bodensee und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alme,

Ja danke. Bis auf den oberen Teil der Heckklappe hab ich selbst foliert.

Bei unserem Vermietbus hab ich das erste mal foliert. Nach dem Motto „Wird schon schief gehen, ein Versuch ist es Wert“. Bei der Motorhaube war ich noch sehr Vorsichtig und kannte nicht das Verhältnis und den Einfluss von Temperatur und ziehen. So kam es dass ich dreiteilig foliert habe und in der vorderen Mitte trotzdem noch eine kleine Falte rein bekommen habe. Bei der zweiten Haube von obigem Bus hat es schon in einem Stüc funktioniert. Die Ecken und um die Kanten sind aber immer noch ziemlich knifflig. Das macht einem Profi natürlich nix aus. Daher hab ich nach zwei Fehlversuchen und auch bei zu niedrigen Temperaturen an der Heckklappe aufgegeben und bin zum Folierer. Der hat  den oberen Teil dann sehr gut hinbekommen. Auf den Flächen ist es überhaupt kein Problem selbst zu folieren. Wichtig ist dass man eine Folie mit Luftkanälen auf der Rückseite nimmt und behutsam mit dem Föhn arbeitet sowie an entsprechenden Stellen an der Folie zieht. Ist schon krass was man alles folieren kann. Hab auch mal ein VW Emblem mit Folie versucht. Hat auch recht gut funktioniert. Dauerhaft hab ich es aber mit der Sprüholie gemacht.

 

Schöne Grüße und Guten Rutsch an alle Liebhaber des Busses und die die es noch werden wollen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 53 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Marcados Fanuot Stefanl6.1 Perlentaucher Trape Laokoon Der_Pascal alme Fire-Bulli HansC tofilpz CaliBuzz fkreuzer BONNIGEL astick Cali1982 -nice2see- JoT6Aufstelldach Multivan81 Ostsee1980 golf62 macinstyle sOli4 oli-99 jj-green AC456 widk felixj100 RainerCalli starweld KaeWi Rootmiller solarsolar LutzU Volker72 Mini1970 Darksilver Holzwurm1 rock.minister CaliSchwerin carpfever vx220gt Eddy22 knt61coa21 HiasK HH-12 znake Houndling GriSu. Multi-Wahn jsextl reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.