Zum Inhalt springen

Lackierung PureGrey sehr empfindlich?


Berkano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Auf der Free in München haben wir einen Cali mit PureGrey genauer unter die Lupe genommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass man im Lack sehr viele ganz feine Kratzer sieht. Die waren nicht tief und wahrscheinlich sogar rauspolierbar, aber von der Häufigkeit waren wir etwas überrascht. Kann es also sein, dass der Lack empfindlicher ist als andere? Kann das jemand bestätigen der schon einen hat?

 

Mir ist klar, dass ein Messefahrzeug nicht gerade in Watte gepackt wird. Die Besucher schlürfen mit Rucksäcken und allen möglichen anderen Zeugs an den Fahrzeugen vorbei, da ist die Beanspruchung schon ziemlich hoch. Allerdings fiel das bei den anderen Lackierungen nicht so sehr auf.

Link zu diesem Kommentar

Dunkle Unitöne sind generell kratzerempfindlich.D.h. man sieht sie mehr.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde beim VW Händler auch eindringlich von dieser Farbe abgeraten, da sie äußerst empfindlich sei. Im übrigen fande ich sie live am Bus auch lange nicht so schön, wie auf Bildern. Eher billig... Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He, He jetzt aber mal ganz vorsichtig. Obwohl - gekostet hat sie nix extra. 😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke so drastisch ist es dann auch wieder nicht. Wir haben uns ja auch für diese Farbe entschieden und wir sind jetzt nicht direkt unglücklich.

Allerdings sieht sie durch das „Nicht-Metallic“ etwas eintönig aus, besonders im Anbetracht der Fläche. Jetzt im Nachhinein hätte mir das Indiumgrau besser gefallen, jetzt ist es aber so und ich kann damit leben. Werde dennoch das Fahrzeug untenrum folieren. Entweder in mattschwarz oder einer Farbe die dem Indiumgrau sehr nahe kommt. Ich sehe das eigentlich ziemlich locker, da ich bei der Farbwahl schon an eine Folierung gedacht habe. Einerseits wegen der Optik, andererseits wegen dem Lackschutz. 😉

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Die farbe ist sehr schön, hat mich auf der f.r.e.e überzeugt. M.E. die schönste farbe derzeit beim cali.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich jetzt auch so unterschreiben. Schaut mal die Candyweißen oder Kirschroten an. Da sieht man auch jeden Kratzer, ganz besonders gegen das Licht. 

 


Link zu diesem Kommentar

Aber im Alltag fällt einen das nicht auf, ich finde das wird übertrieben. Ich habe jetzt 10 Jahre meinen candyweissen, erst 1x poliert und finde überhaupt nicht, dass er zerkratzt aussieht. Öfter mal in die waschstrasse ein paar glanzmittelchen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe meine Pure Grey Cali heute das erste Mal gewaschen (Waschbox - Hockdruck und Bürste).

 

Ich bin etwas geschockt von all den kleinen Kratzern, die bei direkter Sonneneinstrahlung zu sehen sind.

 

Ich habe meine Autos immer so gewaschen und nie Probleme gehabt (oder einfach nicht gesehen, da Leasing).

 

Gibt es andere Erfahrungen mit dem Pure Grey Lack oder ggf. Tipps?

 

-> Ständig Handwäsche und polieren möchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Waschbox Bürste ist kritisch. Die würde ich nicht verwenden. Du weist nicht, ob da nicht vorher einer nen SUV frisch aus dem Gelände gewaschen hat.

 

Und ja das Puregrey ist empfindlich, mein Cali war 2x in der Waschstraße, die Kratzer sieht man. Wasche seit dem per Hand mit 2 Eimer Methode.

 

In der Waschbox nutze ich nur den Schaum und Hochdruckreiniger für ne kurze Zwischenwäsche im Winter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Witz war gut 😉

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss doch sagen, dass doch jeder Autolack gepflegt werden muss! Dunkle Farben sind halt empfindlicher, als helle Farben, aber auch diese haben Gebrauchsspuren, man sieht es einfach nicht! Daher werden vermutlich diese Farben eher nicht so gepflegt! Meiner in Pure Grey finde ich für mich einfach schön! Geschmacksache halt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut, ich finde die Farbe auch richtig geil, sonst hätte ich sie nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner steht jetzt seit Donnerstag vor der Tür und das Pure Grey gefällt mir von Tag zu Tag immer besser.

Es war absolut die richtige Wahl.

 

Kratzer gibt's noch keine, da warte ich einfach mal ab 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Marcados Fanuot Stefanl6.1 Perlentaucher Trape Laokoon Der_Pascal alme Fire-Bulli HansC tofilpz CaliBuzz fkreuzer BONNIGEL astick Cali1982 -nice2see- JoT6Aufstelldach Multivan81 Ostsee1980 golf62 macinstyle sOli4 oli-99 jj-green AC456 widk felixj100 RainerCalli starweld KaeWi Rootmiller solarsolar LutzU Volker72 Mini1970 Darksilver Holzwurm1 rock.minister CaliSchwerin carpfever vx220gt Eddy22 knt61coa21 HiasK HH-12 znake Houndling GriSu. Multi-Wahn jsextl reinersurfer BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.