Zum Inhalt springen

VW Grand California, Problem mit der Heizung


alexpr

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen.

 

 

Ich habe mir auch einen 600 im Dezember gekauft. 

 

Habe immer wieder Probleme mir der Gasheizung, die Geht plötzlich ohne Weiteres aus, erst wenn es kalt im Auto wird, merke ich das sie die Heizung aus ist. 

Kann sie einfach wieder anmachen, dann läuft sie wieder, aber sie geht irgendwann Ohne Vorwarnung wieder aus.  VW Selbst weiß auch nicht weiter :-(. Ich bin hilflos. 

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, woran das liegen kann ?

 

Viele Grüße aus Hamm

Alexander 

Link zu diesem Kommentar

Verschiebe Deinen Thread in den Bereich Gran California ganz unten ...da sind die Kollegen aus der GC Famile und wissen vielleicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem, es zeigt nichts an im Display, sie geht einfach aus. Deswegen sind alle Ratlos, das ist Traurig das VW die Werksfehler den Kunden Überlest.  

Link zu diesem Kommentar

Wende dich doch sonst Mal direkt an Truma. Selbst am Telefon sind da Spezialisten am Start die ihre Produkte richtig gut kennen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

das Problem könnte sich bei steigenden Temperaturen alleine auflösen: Manche Gastankstellen liefern kein reines Propan-Gas, sondern einen Mix mit Butan. Dieser Mix reagiert nach meinen Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen in der von dir beschriebenen Weise. Ich lasse deshalb meine Gasflaschen bei einer Station auffüllen, bei der ich garantiert reines Propan-Gas erhalte.

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich noch nicht erlebt. Nicht einmal bei -25 Grad in Norwegen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem auch, dass die Heizung ausgeht. Auch ohne Fehleranzeige in der Truma Einheit. Manchmal schaltet Sie sich nach 30 min aus. Manchmal auch nach 5h. Hoffe auf ein Softwareupdate!

Link zu diesem Kommentar

Habe das Fahrzeug Heute aus der Werkstadt abgeholt, es würde kein Fehler Festgelegt. 

 

Werde es noch mal Probieren, sollte der Fehler mit der Heizung wieder Auftreten, werde ich Versuchen das Fahrzeug zurückzugehen, mit Anwalt Hilfe. 

 

Den so kann ich Leider kein Urlaub Planieren. 

 

Was meinst du dazu ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor du mit der Anwalt-Keule um dich schlägst, würde ich erst mal prüfen, ob es nicht an dem verwendeten Gas oder der Gasflasche liegt. Siehe Beitrag von HUSir.

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Auf Facebook erhielt ich die Info, dass VWN ein Softwara-Uptadet mit Austausch von einigen Komponeten (Steuergeräten) aufgrund der immer wieder auftretenden Elektrikprobleme vornehmen will. Es ist durchaus möglich, dass die Heizung auch deswegen ausfällt. Diese Info von VWN ist jedoch bisher nur mündlich erfolgt. Ich würde beim Freundlichen mal gezielt danach fragen.

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht, dass es an der Gasversorgung liegt. Ich habe gleiche Probleme bei der Diesel Truma , egal ob mit Landstrom oder im Dieselbetrieb.

Habe im Januar ein SW Update dafür bekommen. Der Effekt war  aber nur , dass die Zentralsteuereinheit jetzt nicht mehr den Kontakt zur Truma verliert.(vorher dachte die Zentralsteuerung , dass die Heizung an war - Truma war aber aus)  Das willkürliche Abschalten der Heizung hat das update aber nicht verhindert. Jetzt zeigt die Zentralsteuereinheit halt auch an, dass die Heizung aus ist 😉

 

Es ist anscheinend nur ein Beispiel, dass es gravierende Steuerungsprobleme der Aufbauelektrik gibt . Beim Licht und Wasserversorgung ( Pumpensteuerung) ist es ja das gleiche.

Bearbeitet von Rainer77
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

I have discovered that the electrics suffer from very short occasional power cuts. For some equipment, like the main lights and water pumps, just a short 0.5 second interruption in power.  For some electrics, like the ambient lights and heating this causes them to default to ‘off’

hoping the software update fixes this

Link zu diesem Kommentar

Hui,... das war ziemlich frisch heute Nacht! 
nun auch bei uns zum zweiten Mal ein Ausfall der Heizung ohne erkennbare Störung. Beim erneuten anschalten der Heizung funktioniert sie dann wieder. 
 

 dafür funktioniert unsere Wasserpumpe schon seit 24std. ohne Probleme 😅 juhuuu

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen zusammen,

auch heute Nacht war es wieder richtig kalt (ca. -3 Grad). Mein GC600 steht vor der Tür soll auf 8Grad elektrisch beheizt werden. Bei der Kontrolle heute Morgen war die Heizung aus und die Innentemperatur auf 0,7 Grad abgekühlt. Die Heizung wurde ohne Störung abgeschaltet. Einschalten geht problemlos und das Teil funktioniert wieder. Irgendwie hat die Steuerung ein Eingenleben. Weiß jemand ob das Steuergerät auch die Trittstufe (die führt auch ihr Eingenleben) steuert oder gibt es dafür ein weiteres? Was kann ich tun? 

 

Danke schon jetzt für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 286 Mitgliedern gesehen

    bustrip callepeter MarijaBurg mx2002 911udo Moldip eryayi CaliUli utihasi Tramp4567 ZachDi gerda1217 thekuesters Hugodriver eisenhauer654 Tobibass MIKWI meisterf Pinselpeter TheDuke -Joerch- T4-Diebstahl Robmobil lutzha Rockiebal Semmel200 Hexemer callilui WuRie Steffmuc Nordisch California600 Eckundo Sternie Wimmie DuKD AgentSmith GCharly Oelfuss grannycal ALFornia nick0297jan Vicot Schroe JTT Emmental Ekki-Hamburg GC-Freund Back_To_Bus Mifoss20 fringo ufo61 Jonapot Flh75 Flatlander ennortr Mannims65 n.t5 andre1601 VWFan Mainline Monstercali Adddi _FKO leon-loewe magicrunman Obersulm hendrik212 Bo1848 MarioRS camac Jorichter Aktionjackson91 colinoczech D.Fleischer Siggi AndreGC680 Steffen67 Moasta Nutzi99 Berfuc Flanders Christian_ Dexter breuermo jocbus JaexMex Elba1997 Simoncrafar Bulli85 Dusty golf62 Cali-on-tour Ranger unixjoe Mephisto vieuxmotard NikoS Knox16 calimerlin +186 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.