Jump to content
SteinBron

OCU-Update

Recommended Posts

SteinBron

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter:

Nachdem ich etliche Probleme mit WeConnect usw. hatte (Weltkugel ständig grau - keine Verbindung zum Server), hat der VW-Händler heute ein Steuergeräte-Update bekommen, dass per USB-Stick aufgespielt werden musste.

Meine OCU hat jetzt die FW-Version 88 - erstmal funktioniert alles und ich bin voller Hoffnung, dass das auch so bleibt!

Sibsen

Super, danke für die Info.

Ich quäle mich seit Tagen mit dem nicht funktionierenden WeConnect (und der grauen Weltkugel). Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal meinen Händler anfahren und nach dem Update fragen.

Heinzi20

Wo sieht man denn den Firmwarestand?

Mein Freund mit seinem MV hat auch Probleme, evtl kann man da ja auch was machen.

SteinBron

Wo man den Firmwarestand der OCU im Gerät sehen kann, weiß ich leider nicht.

Mir hat das in der Werkstatt nur der Techniker am Rechner gezeigt.

Hat aber nur wenig geholfen - seit heute morgen ist die sch**** Weltkugel schon wieder grau! 🤮

SteinBron

Weltkugel ist wiederum weiß. War wohl eher ein Server-Problem. Puh! 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

235 members have viewed this topic:
    KaiKaputnik  KnappeSepp  JensHa  dicketrude  www.vwbusvermietung.ch  GED21  Jo1223  Tholi  faebuva  hw71  Lofs  Deafdiggler  enno89e  Roxy23  hp65  whale  AxTheMax  mando_l  CaliRay  whiskykanzler  Diver  aberle  Ocean-Drive  MaFi  Dupan  Sportler  -michaR-  Steschw  Ober01  kultvan  buma123  klinzi  enno4u  Buxi112  usch41  beach-boy  beach-boy  Wuestinger  canislupus1975  Thucy  uschi11  Disappear  thomasvo  derkuurt  Stoertebecker  www_vw-bus-vermietung_ch  Freenk  steph31  Canislupus  Mr.Irie  mumelter  quas  Krieger6  rogerf  Zitsch  Gggggg  gentleman4ever  mashy  Cali-FB0701  Roro  kronosprojekt  groeta  Bellavista  morval  mastamario  Heinzi20  Calidoniclan  benikrama  Danieeel  funki  CaliMatt  paul1234  Jimbo  Rodger  kikoubun  pfuschy  Flh75  gordon  Joejkl  Bulli-JS  comlab  HuawaSepp  joenu  bengie  firescater  Arnd2D2  OzOz79  reklov9  Ampeterli  Lchrista  Rhensch  Netpirate  Robban  reicherter  yaenuu  NiNorth  Glompf  Lenzel  Toby-e36  kevin_24 
    and 135 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.