Jump to content
SteinBron

OCU-Update

Recommended Posts

SteinBron

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter:

 

Nachdem ich etliche Probleme mit WeConnect usw. hatte (Weltkugel ständig grau - keine Verbindung zum Server), hat der VW-Händler heute ein Steuergeräte-Update bekommen, dass per USB-Stick aufgespielt werden musste.

Meine OCU hat jetzt die FW-Version 88 - erstmal funktioniert alles und ich bin voller Hoffnung, dass das auch so bleibt!

Share this post


Link to post
Sibsen

Super, danke für die Info.

Ich quäle mich seit Tagen mit dem nicht funktionierenden WeConnect (und der grauen Weltkugel). Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal meinen Händler anfahren und nach dem Update fragen.

Share this post


Link to post
Heinzi20

Wo sieht man denn den Firmwarestand?

Mein Freund mit seinem MV hat auch Probleme, evtl kann man da ja auch was machen.

 

Share this post


Link to post
SteinBron

Wo man den Firmwarestand der OCU im Gerät sehen kann, weiß ich leider nicht.

Mir hat das in der Werkstatt nur der Techniker am Rechner gezeigt.

 

Hat aber nur wenig geholfen - seit heute morgen ist die sch**** Weltkugel schon wieder grau! 🤮

Share this post


Link to post
SteinBron

Weltkugel ist wiederum weiß. War wohl eher ein Server-Problem. Puh! 

Share this post


Link to post
Flo83

Freut mich, dass es mich jetzt genauso wie euch alle auch erwischt. Alles was ihr beschreibt hab ich in Summe aus. Die Werkstatt hat heute einen Tag geupdatet jetzt soll eine neue OCU rein. Hat das bei irgendjemanden einen positiven Effekt gehabt?

 

MfG

Share this post


Link to post
kollatsch

Bei mir gabs auch nur einen Reset der OCU. Mehr darf lt Werkstatt aktuell nicht durchgeführt werden...

Share this post


Link to post
Flo83

Dann bin ich mal gespannt, was sie nächsten Dienstag machen, da hab ich Termin zum Austausch... 

Aktuell kann ich das Auto noch mit dem Handy aufsperren, hoff mal das geht danach auch noch. Im besten Fall kann ich dann auch wieder Ziele ans Fahrzeug senden. 

 

Muss mir noch überlegen, wie ich reagiere, wenn gar nix mehr geht. Weinen, vor Wut stampfen, die Theke demolieren... 

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
Flo83

Bis jetzt keine guten Nachrichten aus der Werkstatt, das erste "neue" Steuergerät geht zurück, konnte nicht codiert werden. Für morgen soll nochmal ein neues bestellt werden?

 

Share this post


Link to post
Flo83

So mit der dritten OCU hat es wohl funktioniert. Weiß nicht was jetzt anders ist. Keine neue oder weniger Funktionen. 

 

VG 

Share this post


Link to post
gentleman4ever

vielleicht ist das der Grund warum sie es bei mir auf keinen Fall tauschen wollen... stattdessen warten auf Softwareupdate... -.-

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.