Zum Inhalt springen

wo ist Anhängerkupplung?


nirosta33

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen ist er endlich da, unser 6.1 Ocean. Bin mit der Bedienung noch ziemlich überfordert und taste mich Schritt für Schritt mit der "Try and Error" Methode durch.

 

Jetzt stellt sich mir z. B. die Frage wo ich den Haken der AHK finde. Bei der Übergabe wurde ein Fach im Kofferraum erwähnt.  Links, unter dem Schrank. Aber um diese Klappe zu öffnen, muss ich wohl das Multiflexboard ausbauen ??

Ist das wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miri979

    5

  • Heinzi20

    2

  • nirosta33

    2

  • berlinlw

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Kugelkopf war früher immer in der Kiste an der Rückseite der Bank. Schau da mal.

Link zu diesem Kommentar

das ist beim 6.1 auch noch so, in der Styropor-Box unten, die man aus der Rückbank herausschwenken kann.

Link zu diesem Kommentar

Prima, ganz herzlichen Dank.. Das hab ich in keiner Anleitung gefunden. Da hätte ich noch lange suchen können. Hinter der Klappe unterm Schrank, vom Kofferraum her mit einer Schraube mit Münzschlitz zu öffnen, sitzt dann wahrscheinlich die 2. Campngbatterie?

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, und das Ladegerät 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe sie nicht gefunden.....ich habe einen Beach mit Dreierbank...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die AHK mitbestellt?

 

PS: dann sollte sie im Wagenheberfach sein...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Die ist hinten links im Kofferraum, dort wo Wagenheber, Warndreieck und Sanikasten ist, wie Knox schreibt.,Ist bisserl doof ran zu kommen, wenn das MFB drin ist. Den Sanikasten habe ich deshalb unterm Beifahrersitz. 


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch wir haben unseren Ocean neu und finden den Kugelkopf der abnehmbaren AHK nicht...

Auf der Rückseite der Sitzbank finde ich keine Box, wie weiter oben beschrieben...

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht wisst ihr ja wo er sich verstecken könnte und mir einen heißen Tipp geben...

 

LG, miri979

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da fehlt doch tatsächlich die Box. Die beiden Zapfen links und rechts unten sind praktisch die Aufnahme unten um welche die Box zu drehen ist ... und oben links und rechts sind die Gewinde der Verschluss-Schrauben ... 

lg gü

Link zu diesem Kommentar

Ach quatsch.. Dann fehlt die tatsächlich?!

Danke für die Info, dann können wir das Suchen ja einstellen und begeben uns mal anderweitig auf Suche...

 

Super, dass hier immer wer weiterhelfen kann, vielen Dank!👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh zum Händler.

Die Box fehlt tatsächlich, da ist auch das Bordwerkzeug, der Abschlepphaken, und falls Du ein Reserverad hast, auch der Wagenheber drin.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Beach T6.1 ist die abnehmbare AHK im Kofferraumseitenfach, hinten links (Fahrerseite) hinter in der kleinen Abdeckklappe, wo sich auch der Wagenheber versteckt. Die früher verwendete Styroporbox unter der Sitzbank gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist toll, allerdings geht es hier um den Ocean und nicht um den Beach. Beim Ocean sind die gesuchten Teile nach wie vor in der Box hinten unter der Bank untergebracht. Natürlich nur wenn sie mitbestellt und auch geliefert wurden ;).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Upps... wer lesen kann.... Viel Erfolg beim Suchen oder Reklamieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Kiss074 GreyKnight MoniB papasurfer Camperuwe sachverstaendiger_loehr OffroadBulli Hen1980 Rene2012 AbsoluteBeginner califania2021 sb00 Homer2505 lkws1 alorenz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.