Zum Inhalt springen

Zusatzbatterie entlädt sich


Eifelx

Empfohlene Beiträge

 

Habe einen California Beach Baujahr 2015.

Die nagelneue Zusatzbatterie entlädt sich innerhalb von ein paar Tagen , ohne dass irgendein Verbraucher eingeschaltet ist.

Starterbatterie ist noch die erste und macht keine Probleme.

Wie kann man das Problem beheben ?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, man nehme ein Ampere Meter, wenn man damit umgehen kann. Die Strommeßzange über alle Pluskabel bei der Batterie legen, dann eine Sicherung nach der anderen ziehen und gucken, wann der Stromfluß abnimmt. Aber ziehe doch mal bitte alle Verbraucher aus den Steckdosen, vielleicht hilft das schon was und eines deiner Geräte ist defekt. War die Zusatzbatterie auch wirklich voll geladen?

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Vor allem diese billigst USB Ladeadapter sind da sehr verdächtige Trolle. Schon im normalen Ruhezustand ziehen diese ja den Primärstrom, wenn auch weniger als unter Last.

 

Gruß

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, peinlich, aber wahr, ich habe wochenlang gerätselt, wo mein schleichender Stromverbrauch von 0,6 A her kommt. 

Die Batterien waren am Ende. Durch puren Zufall haben wir am Samstag entdeckt: Die Schwanenhalsleuchte am Dachbett war an.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂 Ich wusste gar nicht, dass die bei geschlossenem Dach montiert bleiben kann... zum Glück haben wir die noch nie benutzt, sonst wäre mir vermutlich das Gleiche wie dir passiert....

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem war es die Verlängerungsschnur in der originalen Wechselrichtersteckdose. 0,4A

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann denn ein Verlängerungskabel allein Strom ziehen? Es sei denn, denn Mehrfachsteckdose mit beleuchtetem Schalter...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Verlängerungskabel nicht aber durch das Einstecken wird der Wechselrichter eingeschaltet. Der verbraucht auch ohne Last etwas Strom.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uups, das wusste ich nicht. Gut, dass ich das nun erfahre. Ich hatte an sich mal vor, da eine Verlängerung zu Installieren.
Danke für die Info.
Gruß
Götz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.