Zum Inhalt springen

Schiebetüren im Schrank defekt


Cali-5

Empfohlene Beiträge

Hallo Erik und andere

 

die Igus Teile gibt es auch im grossen Fluss... hier zb sollte passen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik, 

Ja, der link passt. Sollte es nur über Gewerbebetriebe zu beziehen sein, findet man ggf. einen Partner über Igus oder kann Muster bestellen. 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin ich Klinke mich mal hier ein. Habe letztes Reifen transportiert und einer davon ist gegen die Tür geknallt. Jetzt Rutsch die Tür immer hin und her die wird quasi nicht mehr geführt. Habe eine Zeichnung gefunden wo das abgebildet ist. Kann man das Teil einzeln beziehen habt ihr eine Teilenummer? 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Nr. 12 und ist ein kompletter Satz (7H7098390). Kostet ca. 35,00€. Auf dem Bild ist es für eine Tür, bin mir aber sicher, dass der Satz die Teile für beide Türen beinhaltet.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von supiru
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Deinen Beitrag mal in den richtigen Faden hier verschoben. Hier findest Du ein paar Einträge vorher auch Alternativen zu VW ...

Bitte keine Fotos einstellen, an denen Du keine Rechte hast. Ansonsten noch herzlich willkommen hier.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

die Führung ist bei ebay in meinem Link oben erhältlich, zumeist bricht nur das Teil..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Frage zum Einbau: ich muss zuerst die Führung mit den Plastikgleitern in die Führungsschiene einschieben?

Und dann die Halterung an die Türe verschrauben?

( Bei mir ist die Kleiderschrank Türe beim t6.1 aus der Führung gesprungen, aber das Halterungsprinzip sieht identisch aus)

 

Vielen Dank

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Heute ist habe ich die rechte Schranktür der Küchenzeile etwas strenger angesehen.  Prompt ist die obere Führungsnase der vorderen Führung abgebrochen.  Passt der Reparatursatz auch für den T6.1?  Das Originalteil ist aus Kunststoff und einteilig.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich denke nicht aber kann es nicht pruefen da der 6.1 Ocean mit Familie tourt.

in jedem Fall ist die Führung aus dem 6.0 diese hier von Igus und deutlich günstiger

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


drylin® N Führungsschlitten iglidur® J NW-02-17/ H=6mm/ A=9,6mm/ C=20


 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, die 7H7 098 390 A passt auch am T6.1

Zum 01.02.2022 wurde sie in 7H7 098 390 B ersetzt und die A eingestellt.

 

 

Somit sollte das auch weiterhin am T6.1 passen

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.  Ich habe den Halter erstmal provisorisch wieder befestigt. Von den zwei Führungen ist die untere abgebrochen.  Die obere führt noch. Bei der Variante B kann das Führungselement nicht mehr separat gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das verstehe ich jetzt nicht. Hast Du mal ein Bild von den neuen Teilen aus dem B-Satz ? 

Link zu diesem Kommentar

In diesem Zusammenhang:

 

hatte jemand schon mal neben der üblichen Schwergängigkeit der Türen beim T6.1 auch ein regelrechtes Streifen der Türen aneinander?

 

Eine Schraube der linken Schiebetüre hat an der Griffleiste der rechten Schiebetüre bleibende Eindrücke hinterlassen.

 

Hier mal Fotos:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein Bild von dem aktuell verbauten Teil ...

 

Im Netz gibt es eine Inhaltsdarstellung eines Anbieters aus UK.  Da sehen die Halter des RepSatzes auch so aus - einteilig und aus Kunststoff.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Markus. MeCa21 meri Neevidy yaretzki Kosmonaut Calumbus Callieman classicline2009 Nosty Danelbe89 psychopath swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.