Zum Inhalt springen

Schiebetüren im Schrank defekt

Cali-5

Empfohlene Beiträge

Bei uns war die auch schon heftig verliebt…

Aber der Liebeskummer danach war die Hölle… die ganze Nacht das zetern und schluchzen…

Mittlerweile ist sie aber mit einem Ikea Billy liiert, netter Typ.

Weniger das Lieben als das Kleben war natürlich gemeint. Doch obschon wenn verliebt dann kleben sie vermutlich auch aneinander.

Aktuell geniess meine untere Schiene aber ihre Freiheit nach der vorherigen Verbindung :;-): ob und wie man sie wieder zu einer dauerhaften Beziehung zum Schrank motivieren kann ist aber dennoch die Kernfrage

Das ist mein Problem mit dem Beispielfoto. Die untere Führungsschiene für die hintere Türe ist lose und nicht mehr vorne fixiert. Die direkte Folge ist das die hintere der beiden Türen  (also die rechte) damit auch Spiel hat und der Verschluss auf der rechten Seite nicht mehr einhakt.

Ich habe versucht die Schiene mit der Trennwand der beiden Schrankteile ein wenig nach vorne zu klemmen aber die Schiene is so flexibel dass dies bis ganze rechts nicht wirklich etwas ändern. an der Unterseite der Schiene ist auch keine wirklich ausreichende Oberfläche um diese mit doppelseitigem Klebaband zu fixieren.

Da ich nicht weiss ob der Vorbesitzer hier etwas entfernt hat oder ob sich hier nur etwas gelöst hat: Kann jemand prüfen oder gibt es Dokumentation wie diese Schiene im Originalzustand fixiert wird?

Oder hat jemand eine Idee wie man dieses mit alternativen Mittel fixieren kann? Einzig verbliebene Idee wäre hinter der Schiene einen kleinen Block oder Winkel anzukleben am Boden welcher die Schiene ganz auf der rechten Seite gegen die Vorderseite drückt. Dieses "nach vorne drücken und Fixieren" hat davor scheinbar der Porta Potti Einsatz sichergestellt. Diesen musste ich nach dem Einsatz der Grünthal Schubladen aber herausnehmen da diese auf dem Boden aufsitzen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SWIMS
  • 4 Wochen später...

Hol das Thema nochmal vor, bei mir ist auch diese untere Plastikschiene lose. 

hat jemand eine Idee wie man die fixiert? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 107 Mitgliedern gesehen

Schuli p.eter T2-Fahrer stw BulliDaniel Pladijs Californiger Raimaphi abbyhund Thosch Segelsonne ppschmitz Franz56 Emmental golf62 alfa1412 exCEer AP2020 Greekfan Andi. GerSchi oceanfrank xian FishAndSurf BassLast emptyal Questor TN22 notloesung101 DaRiada BusMichu MattenHH mimo76 mwolfer Konopacki Cal_Heinz Dan69 howie206 Clintone sulleybyboo Tarmac96 Pieks67 Bulligonzo magicrunman RioRisk toulouse LupoBavarese Surflurch classicline2009 limo3000 Mojo MrBiochip FreeDriver JensKF SWIMS christel76 recamp t5mas Bulli53 Sigerik Toby-e36 4cheers Glompf Elchfamily _FKO matte70 KaptnJoe CaliBuli luapremmah MBüscher crossbiker Bine64 Aurora2023 christian^2 Matts waldarbeiter Califox21 Hyperion Nero3 fymw Sofasurfer Famous13 Muli reserva tonitest chillo nick0297jan Bertram-der-Bulli Miar mellande Adddi chris2008 schlezak Gaessje Pidi Safri Haidwiff Abraun Rolltogether Willempie +7 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.