Zum Inhalt springen

Standheizung mit We Connect steuern


SteinBron

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da VW es als Sicherheitsrelevant verkauft das die LSH nicht im Dauerbetrieb per App gestartet werden kann wird da bestimmt nichts passieren.

So weit ich das verstanden habe dürfen nur, zeitlich berenzte Modi, fernbedient gestartet werden.

Eine laufende LSH bei vollem Dieseltank könnte sonst ja in der GArage ewig laufen und zur Gefahr werden.

Steuerung per App geht nur mit der WWZH ohne LSH. Anonsten muss die Ferbedienung oder der Timer reichen. Leider scheint das immernoch nicht klar geworden zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Umgehen dieser Begrenzung wäre eine per Handy geschaltete Fernbedienung im Fahrzeug.

Das gibt es von einem Drittanbieter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst dieses Modul?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, soweit ich das verstanden hab brauch das defreeze eine Datenanbindung/Datenvertrag, also Handy Internet , also weiter Abo-kosten.

Es gibt aber hier im Forum Mitglieder welche es geschaft haben daß das defreeze von VW sls eine Art Entschädigung eingebaut wurde.

 

Was ich meine ist ein Handymodul, welches eine SMS Nachricht empfängt und so den “Knopf der FB drückt“ .

 

Da nur Empfang und kein Senden also auch keine Kosten, wenn du in einem kostenfreien Roaming-Gebiet bist.

 

Das System wurde hier von einem Mitglied vorgestellt, ich glaube es war im OBD-teil und es ging um weitere HeizungsFB anlernen.

 

Ich müsste das nachsuchen.

 

EDIT:

genauso wars, @Merlin_29 hat das Wiatec Modul hier vorgestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, man könnte die Fernsteuerung natürlich nicht so auslegen, dass die Standheizungen nur zeitlich begrenzt laufen. Oder nach einem Impuls mit der Fernbedienung/App immer nur die WWZH aktivieren… 😂

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ganz klar zu einfach und naheliegend 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo shoulders,

wir haben seit 14 Tagen einen caliBeach mit beiden Heizungen. Entgegen allen Darstellungen geht die Bedienung über die Weconecct app NICHT, weil angeblich nur eine jeweilige Einzelversion einer Heizung gemeint ist.

Mit anderen Worten: VW meint das nicht wo, wenn sie etwas bewerben.

 

Nach mehreren mails und Telefonaten mit der "Kundenbetreuung" habe ich einige unterschiedliche Antworten erhalten, aber kein spezifisches Wissen der armen Kundenbetreuer erkennen können. Mancher hier im Forum hat erheblich mehr Ahnung als mancher Meister bei VWNutzfahrzeuge .

 

Mein Rat an alle, die sich für eine Standheizung bei Neukauf Gedanken machen: spart das Geld für die WW Heizung. Der Motor wird *nicht* vorgewärmt  und zum Enteisen reicht die Luftstandheizung; wenn man Glück hat, ist sie dann sogar per WebApp zu bedienen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Frage: wäre es nicht eine Idee…

 

a) das Fernbedienungssignal auszulesen und dann zu simulieren mit z.b. einem raspberry der im Bulli liegt und eine sim hat?

b) einen trigger auf das Touch Display legen der Bedieneinheit welches wieder via sim irgendwie angesprochen wird


Frage wäre was für Zugänge gibt es zur Luftstandheizung also Adapter, APIs - der Händler meinte Problem das es nicht via WeConnect funzt ist dass es keine Verbindung zw. Standheizung und dem Navi etc gibt. Klingt logisch aber natürlich bitter da WeConnect nutzlos ist.

 

vg jens 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ja, ist eine Idee, gibt es auch kommerziell zu kaufen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn man eine FB hat, ist es einfach nachzurüsten, sonst mit etwas mehr Aufwand hinter der CU. Haben auch schon Leute aus dem Forum verbaut:

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke. Kostet aber 300€ und hab schon die Fernbedienung. Weiß man was für eine Funktechnologie verwendet wird und das ggf. zu simulieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Jj0815Lies vielleicht meinen Beitrag hier etwas höher #19 da verlinke ich eine Vorstellung des Wiatec Sticks. So wie ich dich lese dürfte das ziemlich genau deinem Punkt A entsprechen. Ich habe den Stick (noch) nicht, als Unterschied zum Dangag Modul sehe ich vor allem dass keine Abokosten anfallen.

Nachteil ist dass die Nachrüstung nur für Besitzer einer FB funktioniert. Die hast du und ich auch.

Prinzip Du schikst eine SMS an den Stick, dieser triggert das FB-Signal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danhag geht auch per SMS, im Gegensatz dazu würde dfreeze Abokosten kosten. Aber guter Punkt, wenn eine FB vorhanden ist, dann scheint deine Lösung wesentlich günstiger. Wenn keine FB vorhanden, dann scheint es mir so, dass man auch gleich die 300 € für die Danhag-Handylösung in die Hand nehmen kann.

 

Wie ist es bei all diese nachgerüsteten oder auch originalen Modulen eigentlich mit Ruhestromverbrauch? Gibt ja einige Leute hier, die auch noch die letzte mAh suchen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Punkt !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

Ich habe heute von VW eine Mail erhalten welche die Einstellung der WE-Connect App ab 08.11.2023 ankündigt.
 

Es sollen alle Funktionen in der VE App verfügbar sein.


Hat jemand von euch schon herausgefunden wo ich die Standheizung aus der Volkswagen App heraus einschalten kann? Diese Funktion würde ich doch sehr vermissen😅

 

Grüsse

Fin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    Mastra r26r26 jensten silverado Bernhard2 Hilde4 donaleatorio MegaMau Bamsekalle con-fr MarkusV PietvD starwars Ceder BLX77 Frischli pwrcrl Markus.WE Lille DaGrantler bluemaf Str3ss0r Benbeach Quickfingers Bergeleo Heriberto Alexdal Regenhha mabup querfeldeinTouren Robbytop Turbodiesel1100 Neub936 Schumar MBrose Bulliro Gerkosa fkreuzer Bulli_Uli eaglemountain Obstsalat pjp MaxPower68 Imbax prett06 Calorie widk Alti73 BraunerBus Stevie_Carpenter CaliSchwerin Petersen2 colestar Bluestar90 Zeebulon Wueda LutzU swoosh999 Supie64 Snoop321 hp777 ChristophFFM PhilEsc MichaelS alakerun Sezai wobie sb00 paka znake EBST blueyez VWschaBULLI jhieronimus Bullidriver161 DenMen Campingfan Heinzi20 welcheintag marten71 yukie243 Mario2u Kombi HH-12 davosian DocCraven tomx56 Eddy22 Questor ebb6835 Valotini BigEm reklov9 SauerlandCali Dotzen plonkers Burkart birdbird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.