Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Habe auch schon einige Situationen im Winter erlebt(sehr starkes Gefälle mit Eisplatten) ,wo ich mich ohne Inbetriebnahme des Bergabfahrassistenten nicht mehr herunter getraut hätte....

Bearbeitet von Martin01
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

ich wollte nur nochmal schnell meine Erfahrungen teilen. Bei meinem Auto läuft im Januar 2026 die Anschlussgarantie ab - folgende Probleme standen bei mir bis jetzt noch auf der Liste:

- Radio verschiebt ab&zu die Symbole von alleine

- Auto vergisst die Einstellungen (zB. Geschwindigkeitswarnung visuell 10km/h wird irgendwann wieder auf keine gesetzt)

- knarzen im Dachhimmel im Sommer

- Rollos halten nicht, dadurch sind nun auch beim Einzug Falten entstanden

- das größere Problem: vor einem Jahr kam Kühlmittelanzeige und es wurde nachgefüllt - ich habe durch Striche beobachtet, dass das Auto ganz langsam Kühlmittel verliert.. nach einem Jahr fast wieder bei Minimum

Es wurden aktuelle Updates vom Radio eingespielt, was angeblich das Problem beheben soll (haben Sie damals schon gesagt.. ich werde beobachten). Dann wurden die neuen Rollos mit den längeren Bolzen installiert. Weiterhin wurde der Dachhimmel geöffnet und die "Spannung" verringert.. ich glaube die Bolzen haben Sie nicht gekürzt. Und ich habe zum Glück einen neuen AGR Kühler erhalten. Es waren dort wohl minimale Rückstände zu erkennen. 

Ich werde bis Januar weiter beobachten und hoffe, dass nach der Garantie nicht zuviele Reparaturen kommen. 

Gruß

Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mario,

beim Kühlmittelverlust war bei mir der Ladeluftkühler defekt, was zu einem Totalschaden beim Motor geführt hat. Andere trifft es beim AGR.

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hattest du auch immer ganz wenig Kühlmittelverlust oder mehr? Bei mir, wie geschrieben, in einem Jahr ungefähr von MAX auf MIN

Hallo!

Ich hatte dasselbe auch, langsamer Kühlmittelverlust der von mir lange mit Auffüllen behoben wurde. Der Freundliche dachte erst an Zylinderkopfdichtung und sprach von Motorschaden - zum Glück war das noch in der Garantiezeit, nach 3 Wochen (!!!) Werkstattaufenthalt war dann der AGR-Kühler als Ursache gefunden und getauscht worden.

lg Gü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 435 Mitgliedern gesehen

Feuerzunge BaerbelE Cali-on-tour Dieselschnüffler MUC_Cali Joe FreeDriver Segelsonne Adddi T2-Fahrer Bulli-Bike-Boulder-Beer CherryBuzz sheene Benno_R aderci Almroad Californiger abgeordneter Ruedi Wolle27 Mario2u Franz T. Tarmac96 magicrunman stonie Gratzl Excalibur Emmental Go321 swoosh999 oceanfrank Winter2004 gngn derDicke Morre-2 fringo ppschmitz vonDunkelwald Zille dedetto idontunderstand wobie bjoerndd Fisaman2000 T31983 Tim_Jochen grby Shadowi Jacob poldippo alexsch0501 Carli_Greige KaeWi f.p.s RoLee Bluescreen Elefant Semmel200 AC190874 JanKorsika ex-ascher Sandraeb danbenboss PSXT GerSchi TattooCali Rossifumi IMMU Multicali voelligahnungslos alexo krueschan76 nomate p.eter AP2020 aare07 tobi550 nick0297jan toulouse Miar sunshower DonPellegrino jrohh Westumer olip Endamt BulliSuse reiseduo HolCo speedcow BlackHawk Miri99 thomasvo Bine64 JoFe bonanzarad Campingfan Fabe danshred Frankie72 +335 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.