Zum Inhalt springen

Kiteboard Heckhalterung


Chris78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich suche seit Tagen nach einer guten Lösung um 4 Kiteboards außen am T 6.1 Ocean Edition transportieren zu können. Dach ist leider keine Option zwecks Solar. Gibt es was um den Standard Fahrradträger ...aufzurüsten? Wie macht Ihr es so? Denke wenn wir zu 2. Surfen gehen möchten und 4 Boards und 5 Schirme unterbringen müssen wird es ganz schön eng 😅😂😂👍

 

Bearbeitet von Chris78
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen hier!!

ja 5 Kites und 4 Boards ohne Dachbox oder Anhänger in einem Ocean ist mal eine Ansage... Der Rest an Material muss ja auch noch mit 😋

 

Welchen Träger habt ihr denn? Es gibt ja 2 verschiedene. Man könnte eine Alubox auf dem Träger befestigen und dann die Boards da rein... Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Boards bei abgeklapptem Träger mit Zurrgurten festmachen könnte... Einige haben ihre Träger hier ja auch umgebaut

 

Wie lange wollt ihr denn jeweils weg und wie groß sind die Boards? Wir haben 137er und 142er und die bekommen wir auch in den Kofferraum bei ganz vorgeschobener Bank (allerdings ist dann das Gitter rausgenommen und wir machen das nur bei Tages oder Wochenendreisen... Aus Sindelfingen kommend habt ihr ja keinen Spot direkt um die Ecke vermute ich).

 

Bin auf die Lösung gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Hey, leider haben wir hier wirklich keinen Spot um die Ecke. Unsere Boards reichen von 129 (Freundin;)) bis 155 Door . Bei uns wird es meistens um Kurztripps gehen. Denke für 3-4 Tage Holland. 
Nen Träger habe ich bis jetzt noch keinen. Wollte erst mal hören was es für Möglichkeiten gibt. 
Hatte mir schon überlegt ob ich mir die große schwarze 150cm breite Metallbox auf den Fahrradträger packe und selbst an Vorder-Oberseite Snowboardhalterungen niete. Dann könnt Ich Schirme und Boards alle draußen unterbringen und hätte Platz im Innenraum. Problem dabei: Die Oberseite der Box wird zu hoch mit den Snowboardhaltern. Das gäbe mit den Boards nen krassen Spoiler 😂😂🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Lösung wäre ein Heckträger von CaTe. Auf dem könnte man welche Box auch immer befestigen oder einfach nur eine fette Enduro hinten draufstellen. Bis 250kg belastbar, natürlich davon abhängig von der zulässigen Achstraglast des Cali. 

Link zu diesem Kommentar

Pack die Boards doch einfach in eine Box auf dem AHK-Träger.

 

Diese Packtasche ist zwar nur mit 150 cm Länge angegeben, die ist aber flexibel. Da sollte ein 155 cm Board locker reingehen.

 

Und wenn das nicht reicht für das ganze Gerödel, kann man noch eine zweite Box auf den Heckklappenträger packen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann hast du gut 700 Liter zusätzlichen Stauraum mit rund 75 kg Zuladung...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool dann könnt ich noch meine geliebte Ducati mitnehmen 😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt man mit beladenem Cate an den Kofferraum?

Kann man den rückstandsfrei (ohne Löcher in der Stoßstange) demontieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht problemlos ;o)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist die erste Frage ernst gemeint?

2 Löcher in der Stoßstange sind unumgänglich, eh klar. Diese werden aber mit 2 Stöpsel verschlossen und dann ist nichts zu sehen. Als ob darunter PDC-Sensoren wären.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja 😀

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Ihr Lieben, hier meine Lösung und mein Update. 
In die Box passen all unsere Schirme und drunter 4 Kiteboards. Die Kiteboardhalterung habe ich verlängert und jetzt passt auch die Door (50cm) drauf.

Hoffe meine Lösung sagt euch zu. 
 

Bleibt gesund 👋👋🤙🤙🤙🤙🤙

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus! Aber auch Felgen und Reifen gefallen mir. Welche sind denn das?

Hang Loose 🤙

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hey, sind die Delta 4x4 255/18 🤙 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

255 R18? Glaube ich nicht! Sehen eher wie 255/55 R18 aus.

Link zu diesem Kommentar

Genau so 😄👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    bekmekci Klappskalli ahaar thorsten_cali 3Gardner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.