Jump to content
jubkln

Hilfe KI codieren Köln/Bonn/Euskirchen/Aachen...

Recommended Posts

jubkln

Hallo

 

ich bräuchte mal Hilfe bei der Codierung eines MV/Highline KI in Meinem Trapo Campingmobil. Ist evtl. jemand in der Nähe der mich dabei unterstützen kann?

GRA und MFA Hebel bereits montiert. 

T5.1 Bj.2008 2,5 TDI,96KW

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
tonitest

Hi Jan,

 

bin mir nicht sicher, aber brauchst Du nicht auch einen Freischalt-Code von VW?

War zumindest bei uns so, als wir die GRA haben nachrüsten lassen (ist aber auch ein T6 und kein T5.1)

Share this post


Link to post
jubkln

Hallo Jörg

 

ich glaube den kann mit dem VAG Dash Tool auslesen, so wie ich gelesen habe. GRA ging ohne Freischaltcode einzurichten und funktioniert auch. VCDS ist vorhanden.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
tonitest

Hi Jan,

 

was fehlt denn dann jetzt noch??

Share this post


Link to post
jubkln

Hallo Jörg

 

Jemand mit VAG Dash Tool der so etwas schon einmal gemacht hat. Es sollten die Schlüssel wegen WFS neu codiert werden und der Kilometerstand übernommen werden.

 

Gruß Jan

Edited by jubkln

Share this post


Link to post
tonitest

Ah, ok.

Las sich so, als wenn die GRA freigeschaltet werden soll, was aber ja schon geschehen ist.

Das ging aus Deinem ersten Post nicht hervor.

 

Habe zwar auch VCDS, aber keine Ahnung, ob, wo und wie Schlüssel sowie KM-Stand beim T5.1 angepasst werden können. VAG Dash Tool habe ich nicht.

 

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo Jan,

du brauchst beim 5.1 den LoginCode beider Kombiinstrumente, die lassen sich z.B. mit VAG DashCom oder VAG DashCan auslesen. Wenn du die hast kannst du den Rest mit VCDS selbst machen.

 

Ich habe DashCom und Can.

 

Ich bin ab und an mal in Bonn beruflich; wenn es bei dir passt können wir uns dann gerne treffen. Leider weiß ich das meistens nur sehr kurzfristig vorher. Vielleicht findet sich aber ja auch vorher noch jemand anders, der dir helfen kann.

Schreib mir am besten eine PN mit deiner Telefonnummer, dann bleiben wir in Kontakt.

 

Viele Grüße

Jochen

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    37 members have viewed this topic:
    T3-4-5  HannesT3  mc-dope  Calinoob  carphone  Jupp  chruesi  Widby  Emmental  piitsch  firefly_t5  Arkon  HParschau  mob  tonitest  Stoni  Krzys  Dietmar1  fritzmchn  calimerlin  jubkln  exCEer  fbernd  JTT  monchhichi060979  Gamlind der graue  Radix  uskoeln  Cool  Tom50354  Martin01  radrenner  Jupp_DE  Orion  borz300  Ocean_2019  Andre65 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.