Zum Inhalt springen

Verschiebeverriegelung der 2er Schlafsitzbank "defekt"


Milkman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich bei meiner 2er Schlafsiztbank den Hebel zum verschieben der Bank nach oben ziehe und die Bank verschiebe, geht der Hebel nicht mehr zurück und die Bank verriegelt nicht in den Schienen. Man muss dann mit den Fingern in die kleine Öffnung am Hebel rein und die Mechanik zurückdrücken, damit die Bank verriegelt. Nun wollte ich mir das mal genauer ansehen und eventuell zerlegen, allerdings ist die Mechanik so verkapselt, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe dort ran zu kommen. Ich habe mal mit einer Taschenlampe in die Öffnung am Hebel reingeleuchtet und gesehen, dass dort eine Feder lose rumbaumelt. Diese ist vermutlich für das Rückstellen der Mechanik nötig.
Kann mir jemand sagen, was ich demontieren muss um an die Mechanik ranzukommen? die Verkleidungen habe ich mal runtergenommen, stand dann aber vor dem Metall, welches rundrum angebracht ist.

Danke und Gruß
Milkman

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milkman

    2

  • PollyJean

    2

  • radrenner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Milkman,

bist du mit deinem Problem weiter gekommen? Ich hab gerade meinen T6.1 abgeholt und habe auch Schwierigkeiten, die 2er Bank zu verschieben. Ich kann sie nicht bis ganz vorne vorziehen. Kann auch nicht einschätzen, wo da der Endpunkt sein soll. Sollte die Bank bis ganz vor, also bis zu den Fahrersitzen kommen?

Vielleicht hast Du mittlerweile was herausgefunden, sonst muss ich wohl mal bei VW vorbei...

LG, PollyJean

Link zu diesem Kommentar

Hallo PollyJean, die 2er Bank kann man im Auslieferungszustand nicht bis hinter die Vordersitze ziehen. In der Gleitschiene vor dem Schank sitzt eine Sperre. Diese Sperre kann jedoch entfernt recht einfach werden. Du musst nur eine Schraube lösen und dann kannst du die Sperre herausnehmen.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ja, ich habe mittlerweile einen Weg für die Reparatur gefunden. Im Tx-Board wurde mir von einem Mitglied (snyggapa) diese Seite hier empfohlen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

Milkman

 

Bearbeitet von Milkman
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Leloup Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.