Zum Inhalt springen

Innenleuchtenkonzept - Mehrwert der Sonderausstattung


Bulligonzo

Empfohlene Beiträge

Mir ist die Austattung "Innenleuchtenkonzept "Camper" dimmbar für den Ocean immer nicht klar. Laut Katalog S.57  ist diese Sonderausstattung für ALLE Linien (Beach, Beach Camper, Coast, Ocean).

Laut Serienaustattung ist LED-Beleuchtung, vom Camper Bedienteil schaltbar, LED-Beleuchtung im Unterschrank, dimmbar, Lichtkonzept "Ambiente", dimmbar, LED-Beleuchtung Heckklappe, dimmbar sowie im Aufstelldach dabei.

 

Auszug aus Serienausstattung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auszug aus dem PDF-Katalog, Abruf 04.06.2020:

 

Ist jetzt bei Ocean alles dabei oder nicht? Wieso ist es im PDF-Katalog gesondert für alle Linien zu buchen?

 

Herzliche Grüße

von Dunkelwald

Link zu diesem Kommentar

@vonDunkelwald:

Also beim Coast ist nicht serienmäßig:

- LED-Streifen am Schrank

- Schrankinnenbeleuchtung

- Leuchten in der Heckklappe (zum Einladen, wenn die Heckklappe geöffnet ist)

- Leuchten im Aufstelldach

 

Dabei ist serienmäßig als Campingbeleuchtung:

- Zwei Leuchten rechts und links über der Schiebetür, dimmbar

- genauso auf der anderen Seite, über der Küche, plus noch eine etwas größere Leuchte in der Mitte, dimmbar

- eine Leuchte hinten über dem Bett, dimmbar

- je nach Land eine Schwanenhalsleuchte zum oben in die 12 V Dose einstecken, in D offiziell 43 € aufpreispflichtig (aber scheinbar trotzdem manchmal dabei)

 

Und dazu:

- Trittstufenbeleuchtung an der Schiebetür

- Fußraumbeleuchtung hinten an Fahrer-/Beifahrersitz

- Leuchten vorne für Fahrer/Beifahrer

- Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer? Meine, da ist was, allerdings keine Trittstufenbeleuchtung vorne

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

 

Dazu kann gebucht werden bzw. ist bei Edition und Ocean auch ohne Edition serienmäßig, was ich oben als nicht dabei beschrieben hab. Beim Beach natürlich nichts am/im nicht vorhandenen Schrank, ist dafür auch billiger.

 

Anmerkung, als ich Ende letztes Jahr konfiguriert hatte, ging die Heckdusche nur mit den Extraleuchten - hatte mich dann beim Coast gegen beides entschieden. 

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

@Kaasaa

Danke für Deine schnelle Antwort. Also ist der Konfigurator korrekt - nur im California Prospekt liegt ein Fehler vor, indem die Option "Innenleuchtenkonzept Camper, dimmbar" als Sonderausstattung für den Ocean angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.