Zum Inhalt springen

Innenleuchtenkonzept - Mehrwert der Sonderausstattung


Bulligonzo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner Konfiguration eines T6.1 Coast 110kw DSG bin ich bei der Sonderausstattung Innenleuchtenkonzept... noch unschlüssig.

Was genau bekomme ich bzgl. Innenbeleuchtung mehr als in der Serie?

 - die 3 schaltbaren LED's im Aufstelldach? (ist in Serie gar keine Beleuchtung im Dach?)

 - die Beleuchtung in der Heckklappe? (bisher nie vermisst)

 - die Beleuchtung an der Küchenzeile und im Geschränk? (incl. dauerglimmen)

ist die Lichtsteuerung in der neuen CU immer Serie, oder Bestandteil dieser Sonderausstattung? (finde ich eigentlich ganz nett)

 

 

Gruß Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Die Beleuchtung in der Heckklappe hatte ich in meinen Mulivan auch nie vermisst....jetzt hab ich die im Cali u d finde die auch im Alltag genial..jetzt vermisse ich die im Mulitvan😀 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Serienmäßig ist es dort nur dunkel. Eine Schwanenhals-LED-Lampe für die 12V Dose im Dach liegt (oder lag zumindest bis zum T6) aber immer bei.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut deutschem Coast-Konfigurator muss man auch die dazu ordern. Gibts auf dem freien Markt aber vermutlich günstiger als 42,84 €.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben aufgrund edition das vollumfängliche beleuchtungskonzept und nutzen jede einzelne leuchte. 

Abgesehen von der schwanenhalsleuchte, die finden wir unnötig. 

Ich habe sogar noch eine weitere leuchte am kasten angeklebt um den dachklappenstauraum inklusive fenstertasche auszuleuchten. 

 

Ich kann nicht genug Licht haben. 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nachvollziehen. War mir persönlich (ohne Edition) dann aber doch keine 700 € Aufpreis wert, zumal der Umfang im Konfigurator nicht ersichtlich ist, aber hab geschwankt. Jetzt mit den Glimmberichten bin ich ganz froh, drauf verzichtet zu haben. Werd dann vielleicht auch noch was basteln - oder wie in guten alten Zeiten eine Taschenlampe bereit legen 😉. Hat jemand einen Tipp für eine nette, warmweiße Lichterkette, um die USB- oder 12 V-Steckdose zu bestücken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

700 Euro ist in der Tat eine ordentliche Summe! 😲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was hat es denn mit diesem Glimmleuchten auf sich? Kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns noch den T6 genommen, da glimmt noch nichts. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, auch beim T6 "glimmt's". Zwar nicht im Innenraum, dafür aber bei der Kennzeichenbeleuchtung am Heck. Die glimmt noch 'ne ganze Zeit nach, auch wenn alles andere längst abgeschaltet ist. VW halt.

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sunnyside LED find ich ganz nett

 

the camplight

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nachglimmen haben wir da auch, dass kann mE eher eine Sache des Leuchtmittels sein, da speichert  sich ein Rest Energie in der Leuchtschicht oder 

im LED Treiber...musst mal direkt nach dem Abstellen raus ziehen, wenn das Leichtmittel noxh

leuchtet,

liegt es an der Lampe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, die sehen nett aus, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind aber nicht gelblich eher weißlich 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.