slowrider Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hi, der DAB Radioempfang beim „alten“ T6 MV war schon nicht so prall, beim T6.1 Cali mit Discover Pro ist er nochmals signifikant schlechter !. Ist das bei euch auch so ?? Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo, T6.0 tatsächlich über weite Strecken, kaum zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ist mir noch nie aufgefallen... Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo, vielleicht hilft das hier weiter: Hier haben wir noch mehr dazu: Grüße Miq Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hi, Bei uns mit T6.0 keine DAB+ Probleme, weder in unserem üblichen Bewegungsradius um Köln herum (Täler der Eifel mal ausgenommen 😉 )als auch im Ausland (Rest von D, F, B, NL, UK, EIR, DK, NOR....) Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo, Ich kann im T6 auch keinerlei Einschränkungen bei DAB+ erkennen. Weder im norbayerischen Raum, noch bei unseren Urlabsfahrten gibt es da Probleme. Klar gibt es noch Bereiche mit FM-Umschaltung. Aber i.d.R. funktioniert DAB+ tadellos. Würde ich nichtmehr missen wollen. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Also bei mir im T6.0 war der Empfang im Stadtgebiet ok. Aber über Land grottig. Aber das war er auch in Fahrzeugen anderer Marken. Da kann VW nix für. DAB höre ich auf Reisen aber gar nicht mehr. Eigentlich nur noch hier im Stadtverkehr! Auf langen Reisen nur noch Webradio über CarPlay -> TuneIn - geht Europaweit. Link zu diesem Kommentar
slowrider Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Ok, dann werde ich einmal etwas konkreter, beim T6 hatte ich im Stadtgebiet Osnabrück nie Probleme mit dem Empfang von 1Live-diggi (gibt es nur als DAB Sender deshalb ist keine Umschaltung auf ein FM Angebot möglich und der Sender wird inaktiv geschaltet) mit dem T6.1 habe ich in weiten Teilen des Stadtgebiets keinen Empfang (!). Dabei habe ich keinen USB Anschluß aktiviert. Diese Problematik habe ich mit anderen Fahrzeugen / DAB Radios in kleinster Weise. Wird der Empfang etwa durch das Aufstelldach beeinträchtigt ? 1 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 ok... Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn eine Antenne defekt ist der ein Kabel ab / gequetscht wird es dort angezeigt. Man braucht aber VCDS V2 oder HEX-NET Die Antenne saß beim T6.0 in den Spiegeln. Ich glaub beim T6.1 jetzt auf dem Dach was ja eigentlich besser sein sollte. Aber da mache ich mich gleich mal schlau. Link zu diesem Kommentar
slowrider Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank, hab in der nächsten Woche auch einen Termin beim Händler, mal sehen was der sagt. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Update: Die DAB Antenne ist immer noch im Beifahrerspiegel. Es gibt zwei Versionen. 7LA 035 532 B FM und DAB und 7LA 035 532 A nur FM beide kosten um die 34 Euro netto. Seltsamer Weise gibt das System (Partslink) bei mir aus, dass man nicht erkennen kann welches Teil verbaut ist. In meiner PR Liste steht PR 8AR Optionsinfotainment (MIB3) PR ER1 RadioRegionCode ECE Gib mir mal deine VIN per PN dann gucke ich bei dir mal. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 UPDATE: VIN habe ich da steht das gleiche wie bei mir. Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo, VW hat es beim 6.1 ja geschafft, die ehemals blechernen Türaggregateträger jetzt in Kunststoff auszuführen. Außerdem wurde die Platzierung des Fensterhebermotors und somit auch der Kabelbaum geändert: Am 5.2 und 6.0 waren die Antennenleitungen noch mal mit einer zusätzlichen Masseöse am Aggragateträger befestigt. Vielleicht hat man das beim 6.1 "vergessen" / entfeinert? Vielleicht mag ja jemand mal die rechte Türverkleidung abnehmen und nachschauen? Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar
Caliscout Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Kann ich bestätigen - Extrem schlechter bis unbrauchbarer DAB Empfang ( Ruhrgebiet, Hamburg). Grüsse, Jörg Link zu diesem Kommentar
howi303 Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Hier in Ostfriesland auch viel Aussetzer! Hat jemand heraus gefunden wie Webradio funktioniert? Ohne den zusätzlichen Mobilfunkvertrag müsste es doch über Tethern gehen. Bei mir passiert aber nichts. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge