Jump to content
WOTAN71

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung

Recommended Posts

Kini

Hi,

ich habe das getestet:

WZH, Betriebsdauer 40Min, Abfahrtszeit 12:00, Aussentemperatur 2Grad

Die Heizung hat sich um 11:25 aktiviert und um 12:05 wieder ausgeschaltet.

TheCrys

Bei uns ,bei jetzt -14/16/12 Grad, lief sie sogar um 6:50 bei Abfahrt 7:40 schon.

keine Ahnung wann siecstartete.

die 5min Nachlaufen waren aber nicht mehr.

also 7:40 war Ende .

Liebsdorfbub

Guten Morgen und herzliche Grüße aus Thüringen, ich sehe kurz vor der Bestellung eines Transporters und habe daher das Thema interessiert verfolgt. Ich möchte die WZH mit Fernbedienung bestellen und leider erschließt sich mir aus

dem Handbuch und den Posts nicht, ob ich die Heizung auch einfach nur starten kann. Übersetzt: Ich möchte in 15 Minuten los und drücke jetzt auf die FB. Geht das - oder muss ich immer eine Abfahrtszeit anwählen? Ich bedanke mich für die Mühe und wünsche einen schönen Sonntag, VG liebsdorfbub

Thucy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht. Mit FB immer direkt Start. 
Gruß Dieter

Liebsdorfbub
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank für die Info. 

bitburg
Posted (edited)

Eines ist mir noch unklar....

Da es Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion heißt, interessiert mich, ob man damit auch den Fahrgastraum heizen kann oder ob es nur die Fahrerkabine heizt.

Edited by bitburg

jumperger

@bitburg

nur die Fahrerkabine, also über das Gebläse des Armaturenbretts und der Scheibe vielleicht auch die Gebläseauslässe der Climatronic hinten, aber kein stundenlanger Betrieb wie bei der LSH mit Gebläse in der B-Säule.

bitburg

Vielen Dank! 🙂

jumperger
Posted (edited)

@bitburg

Ich selbst nutze die WWZH zum Scheiben enteisen im Winter, dies bequem mit der FB.

Die LSH nutze ich um im Cali zu “wohnen “.

Aber aufgepasst, die FB ist Pflicht um die App-Steuerung zu benutzen . 

Die App-Steuerung funktioniert jedoch NICHT wenn eine LSH verbaut ist (Stand jetzt).

Die App-Steuerung bei WWZH und LSH mit FB, ist jedoch durch Drittanbieter Hardware nachrüstbar, je nach Anbieter sogar ohne Eingriff in die VW-Hard- und Software.

Edited by jumperger