Zum Inhalt springen

GC 600 Sat-Anlage


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

da aufgrund eines Fehlers des Händlers die georderte Sat-Anlage werkseitig nicht eingebaut wurde, muss sie nachgerüstet werden. 

 

1. Frage: Würde bitte einer der Besitzer mal nachsehen, um welches Kathrein-Modell es sich handelt? Aufgrund der Abbildungen denke ich, dass es entweder eine 850er oder 950er ist.

2. Es soll nach anderen Internetquellen bei der Anlage kein Receiver verbaut sein, sondern es soll ein WLAN-Signal ausgestrahlt werden. Wie stell sich denn das in der Praxis dar?

 

Beste Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HUSir

    4

  • m.c.krohn

    4

  • RawShore

    3

  • KA-lifornia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube es war die 850, die 950 hat noch das in sich drehbare LNB das hat die im GC nicht. Der Receiver ist der ganz normale Kathrein Receiver, dieser befindet sich unter dem Beifahrer Sitz.

es gibt 2 Sat Anschlüsse an der Sitzgruppe (Master) in der Küchenzeile (Slave). Mit dem Kathrein Wifi Dongle wird das ganze dann auch Wifi fähig mit der App.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Antwort werde ich so an den Händler weiterleiten. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulf,

 

ich kann mir denken, dass Du Dich ziemlich ärgerst, aber muss trotzdem mal fragen: Stand die Sat-Anlage auf der Auftragsbestätigung von Deinem Händler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe,

Deine Nachfrage ist absolut begründet. Aber da es sich hier um einen unvergleichlichen und damit nicht übertragbaren Fehler meines Händlers handelt, ist eine differenzierte Erklärung sicherlich kein Forum-Thema. Ich werde aber froh sein, wenn ich die gegenwärtigen Ärgerlichkeiten abhaken kann. 

Es grüßt Dich 

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulf,

 

unglaublich, dass er Dich dann noch losschickt das Modell der Sat-Anlage selbst zu klären, anstatt selber Kontakt mit VWN aufzunehmen. Dem hätte ich glaub freundlich, aber bestimmt was erzählt.

Ich wünsche Dir schnelle, unkomplizierte und nachhalte Nachbesserung von Deinem Freundlichen. Meiner hatte extra daraufhingewiesen, dass ich die AB nochmal genau prüfen soll, da es so dann auch bei VWN eingebucht ist, und sich da wenn auch selten menschliche Fehler bei der Übertragung einschleichen können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Uwe,

Danke für Deine mitfühlenden Worte. VW hatte dem Händler bereits mitgeteilt,  dass eine werkseitig Nachrüstung nicht möglich sei. Und da die Händlerseite von jeglicher Ahnung befreit agiert, bleibt mir nichts anderes übrig, als Lösungswege aufzuzeigen. Deswegen Frage ich zur Vergewisserung hier noch einmal, ob die von VW verbaute wirklich die 850er und nicht die technikgleiche 750er ist? Die 850er hat lediglich einen größeren Parabolspiegel und anderen LNB-Arm nach meinen bisherigen Recherchen, die mir wegen meiner langen Aufenthalte nördlich des Polarkreises sehr wichtig wäre. Die Adresse einer kompetenten Fachwerkstatt zum Einbau der Sat-Anlage im Großraum Hannover wäre auch hilfreich...

Beste Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meiner Anleitung steht 730 bzw. 750er ...also hat der Freundliche wohl günstiger genommen....

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, es gibt eine Anleitung? 😇 Aber wenn ich mir den Spiegel so angucke wird es dann wohl wirklich eine 7XX sein weil 85cm hat der nicht. Hatte nur die ganz große ausgeschlossen, da man dort ganz klar den anderen LNB als Unterscheidungsmerkmal erkennen konnte. Sry.

Link zu diesem Kommentar

jupp, hab für alle Bedienungsnleitungen und sogar auch die Einbauanleitungen bekommen, Sat-Anlage Kathrein, Truma-Dieselheitzung und Dometic-Klima

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat jemand hier die Satanlage mit dem WLan zum Laufen gebracht? Funktioniert das mit einem Win10 -Rechner?  Man soll ja die App herunterladen, die ja aber nur für Andrio-Geräte ist.

 

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es aber auch für iOS im Appstore. Ich nutze den USB WLan Converter. die SSID usw. wird nach der Installation in der Campingunit angezeigt. Damit kann man wenn ich mich richtig erinnere auch mit ein Laptop o.Ä. zugreifen und über nen Webzugriff VLC Player das ganze steuern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

Ein VCL-Player ist ein Media-Player o. ä. , oder?

Dann probiere ich das mal.

Danke

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

ich bekomme meinen 680 am 01.07.20 ist aber aus 12.2019.

Ich möchte jetzt eine Satanlage nachrüsten.

Hat jemand der das Fahrzeug mit der Originalen Satanlage hat, die Möglickeit ein Foto von der originalen Sat anlage auf dem Dach zu machen mit dem Ort der Kabeldurchführung?

Würde gerne an der gleichen stelle die durchführung machen.

 

Sat anlage soll die 

"Snipe Dome Air" 

Hat da jemand Erfahrung mit?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, unser GC wird die werksseitig angebotene SAT Anlage haben...hat von euch einer den Kathrein WiFi Dongle verbaut für das streamen auf mobile Endgeräte? Habe keine Lust irgendwo Löcher für ein TV gerät zu bohren...möchte hierzu einfach das iPad benutzen...Danke schonmal für den Input 🙂✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    flobido Schumiks Stefan67 Mario1983 mc_kuno Tom1160 AgentSmith Busfahrer03 Patrick67 Mike1978 Andy1964 volhor Pramafranz Californiaklaus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.