Zum Inhalt springen

Armaflex in den Türen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte gerne das Außenblech hinter dem AGT Dämmen.
Lautsprecher wurden erneuert und den AGT habe ich bereits schon gedämmt, Alubutyl kommt defintiv drauf.
Jetzt meine Frage gibt es ein Problem mit der Feuchtigkeit und dem Armaflex ?
Eigentlich ja nicht....

Gehört habe ich es schon , dass welche gemacht haben...

Manche kleben ja nur ein paar Stücke durch das Lautsprecher Loch, das ist mir persönlich zu wenig !

Gibt es Erfahrungen??

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

@HannesHH Hi Hannes, aus aktuellem Anlass würde ich das Thema Fahrzeugisolierung gerne reaktivieren, allerdings auf das ganze Fahrzeug ausgeweitet. Hier im Forum finde ich kaum Infos über die Isolierung des Blechs. Dass beim California Dach- und Bodenisolierung keinen Sinn machen, ist mir durchaus bewusst. Aber gerade fürs Wintercamping sollte eine Schicht Armaflex zwischen Blech und Innenverkleidung doch ganz gut isolieren? In Kombination mit Thermomatten für die Fenster natürlich.

 

Hat hier jemand Erfahrungen, von denen er berichten könnte?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den ganzen Cali auseinander gepflückt :;-D: Es wurde alles außer die Türen mit Alubutyl und Armaflex beklebt! Man merkt einen erheblichen Unterschied!

Der Boden bringt wirklich nichts, ich hatte es fast probiert!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes, 

in wie fern merkst du einen Unterschied? 

 

Ich hatte meinen ersten MV damals auch entdröhnt und gedämmt. 

Resultat, dass er innen wesentlich leiser war, die Türen etc. satter zu fallen und grundsätzlich ein angenehmeres Innenraum "Klima" gefühlt vorhanden war. 

 

ABER:

Ich würde behaupten, dass die Standheizung nicht mehr und nicht weniger lief als davor. 

Zum einen bleiben eben trotzdem zig Kältebrücken, zum anderen ist der Raum innen einfach sehr klein, sprich egal ob gedämmt oder nicht, in fünf min. ist es innen warm... 

 

Wenn man den Aufwand wie Hannes auf sich nimmt, bekommt man auf jeden Fall einen Mehrwert. Aber es wird meiner Meinung nach eben trotzdem kein komplett isolierter Innenraum Ala Wohnmobil...denke das ist ohnehin klar. 

 

@Hannes.

TOP Arbeit!!! 

 

Grüße Björn 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Hannes,

 

echt super, was du da auf dich genommen hast. Die Dämmung sieht aber nochmal deutlich anspruchsvoller aus als beim Trapo. Das muss ich mir nochmal überlegen.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ja man merkt schon , dass der innenraum z.b. im Winter die Wärme länger hält. Das mit der Geräuschkulisse ist auch eine enrome Verbesserung.

Ich habe es auch nur gemacht weil ich sowieso ein Update der Zweibatterie vor hatte. Zusätzlich sind dann noch für Scheiben die Project Camper Matten im Auto.

Gefühlt läuft jetzt auch mit ein Lüftungsgitter beim Schiebefenster die Standheizung viel Gleichmäßiger.

Sie geht nicht mehr aus und läuft gleichmäßig die Nacht durch!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Pfffff

Respekt, gute Arbeit , hätte ich auch gerne vor allem wegen der Lautstärke .

aber das ist mir zu viel Aufwand, ich mache nur die Türen 

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Ja war echt viel Arbeit, vor allem weil man die Original Verkleidungen mit Dämmung und der Kabelverlegung kombinieren musste :;-D:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hast du echt Alubutil und dann noch Armaflex drüber geklebt? Warum beides? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade wieder meine Türen im Bus Nummer 3 gedämmt. Klassisch mit Alubutyl. Funktioniert gut und ist günstig. Dies aber wegen Soundupgrade. 
 

Armaflex hat wohl den Vorteil der besseren Isolation, Alubutyl entdröhnt besser, richtig? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    frankys4 pimpf mizieg EBST morales enigma accali Cali247 Callieman Califuzzy duke209 reiseduo Marc161 caliclimber gasgascrosser Mobe freddy-texas Mephiston Knallfrosch Dirk243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.