Jump to content
Tom50354

glimmende LED Beleuchtung am Schrank

Recommended Posts

Tom50354

Hallo,

 

ich habe eine weitere Bitte an Euch.  

 

Wenn Ihr einen T6.1 mit LED Beleuchtung am Geschränk habt. prüft bitte mal ob in absoluter Dunkelheit Eure LED Leiste am Schrank glimmt.  

 

 

Share this post


Link to post
luki-1

moin Tom,

ich habe an meinem Musikschrank im Haus LED`s eingebaut, die glimmen auch ganz leicht, vlt. gehört das zu LED`s

Share this post


Link to post
DirkDe
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Glimmen.

VG Dirk

Share this post


Link to post
horlogere

Bei mir auch.

Share this post


Link to post
Bulliver

Jep, hab ich auch...

 

VG, Micha 

Share this post


Link to post
zabone

Bei unserem Cali glimmt´s auch, aber so minimal das man es nur sehen kann wenn man von unten schaut. Hier gilt das gleiche wie beim Klimabedienteil, wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir erstmal nicht aufgefallen.

 

Grüße zabone

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
JudgeCal

Das Phänomen habe ich bei einem Baustrahler auch, wenn er am Strom ist, aber per Schalter eigentlich aus sein sollte. Wirkt für mich, als wenn die Elektronik/Steuerung die LED'en nicht sauber spannungsfrei bekommt. Na da bin ich ja jetzt aber noch gespannter, wiräe es bei meinem dann aussieht 🤨

Share this post


Link to post
mic04

Bei meinem Nachbar glimmern die LED Aussenleuchten nachts auch immer obwohl diese abgeschalten sind. Er sagte die benötigen so wenig Strom dass der Reststrom in den Leitungen reicht um diese leuchten zu lassen. 👻 irgendwie so, hab selber keine Ahnung davon. 

Share this post


Link to post
hans_771

Da wird irgendwas nicht sauber getrennt meine ich! Bei der Umrüstung im Haus hat man das auch manchmal (von Glühlampe auf LED) am Dimmer. Der Dimmer sendet permanent ein ganz geringe Prüfspannung. Bei der Glühlampe wurde der Strom im ausgeschalteten Zustand also auch verbraucht, man hat es nur nicht gesehen. Bei den LED Leuchtmitteln reicht es aus, um diese im "ausgeschalteten" Zustand glimmen zu lassen. 

Lösung im Haus: Grundlastelemente in der Zuleitung verbauen. Die wandeln den "Reststrom" in Wärme um und die LED sind aus. Das sind aber ausdrücklich Nachrüstlösungen!

 

Ich konnte mir vorstellen, dass das im Cali auch so ist (ist ja auch gedimmt). Das darf aber so nicht sein. Für mich ist das ganz klar ein Fehler, der behoben werden muß. Bei AUS muss es dunkel sein! 

 

Wenn ich das so lese hier, was alles nicht funktioniert in einem NEUEN Auto, vergeht mir die Lust immer mehr, meinen Mitte Februar in Hannover abzuholen...

Edited by hans_771

Share this post


Link to post
zabone

Die LED Leiste am Schrank ist ja im 6.1 nicht neu, die gab es im T6 der letzten Baujahre auch schon. Haben die LED´s da auch schon geglimmt?

 

Grüße zabone

Share this post


Link to post
DirkDe

Hallo zusammen,

bitte nicht die 230V-Eigenschaften auf das 12V-System übertragen. Da gibt es u.a. kapazitive Kopplungen. Beispiel: Der „Prüfschraubendreher/Lügenstift“ glimmt auch am Neutralleiter.
Ich habe den Eindruck, hier stimmt beim 6.1 etwas grundsätzlich nicht.

VG Dirk

Share this post


Link to post
Naimed

Hallo zusammen

 

Bei mir glimmt der T6.1 auch, ist das Stand der Technik?

Share this post


Link to post
Tom50354

So wie ich das sehe, haben wir keinen T6.1 wo es nicht glimmt! 

Share this post


Link to post
papaolen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Eure Einträge gelesen habe bin ich gleich in die Garage und habe nachgeschaut. Es braucht gar keine Dunkelheit, selbst bei Garagenlicht ist das Leuchten gut zu erkennen.

Als Cali-Quereinsteiger (unser erster) fehlt mir natürlich noch die Erfahrung. Werde aber sicher die ganzen Themen bei unserem prüfen. 

 

Allen einen schönen Abend.

 

Grüße

Papaolen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
tonitest

Ist in det Tat merkwürdig, zumal ja schon im T6 dimmbare LEDs verbaut wurden:

in den letzten 1-2 Jahren die Küchenzeilen-Beleuchtung (haben wir nicht). Ok, da gab es wohl defekte Steuergeräte, die nach Lust und Laune die Lampen ein- und ausgeschaltet haben (s. die entsprechenden Threads im T6 Unterforum)

Und vorher schon die dimmbaren LEDs im Dach und in der Heckklappe. Die haben wir und dann glimmt nix.

Schon komisch, daß VWN das früher hinbekommen hat und nun nicht mehr.

Scheint ja dann an dem neuen zentralen Steuergerät für die ganzen Camping-Elektrik-Annehmlichkeiten zu liegen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.