Zum Inhalt springen

Verstärkte Stabilisatoren


mammut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir stehen kurz vor der Bestellung unseres Californias. Jetzt gibt es unter Sonderausstattungen den Punkt "Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten".

 

Hat jemand von euch diese Stabilisatoren? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit? Ist dies ein großer Unterschied zum Fahren ohne Stabilisatoren und könnt ihr es weiterempfehlen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • wenzi

    1

  • Guido BIB

    1

  • mammut

    1

Hi,

ich habe die bei meinem mitbestellt - habe aber keinen direkten Vergleich - zumindest nicht beim T5. In meinem T4 habe ich mal den hinteren Stabi durch einen stärkeren ersetzt - das war durchaus positiv spürbar. Gerade bei einem California, bei dem der Schwerpunkt durch Geschränk, Aufstelldach und Markise noch höher liegt als beim normalem Bus, sind die verstärkten Stabilisatoren eigentlich Pflicht.

 

Ach - ja, nur zur Erklärung. Es geht hier um verstärkte Stabilisatoren, d.h. wenn du die Option nicht nimmst hast du natürlich trotzdem welche drin - nur halt schwächere. Die Stabilisatoren sollen die Wankneigung des Busses bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar

meiner Meinung nach eine Pflichtbestellung. Genau wie die 17 zoll Bremse beim den Fahrzeugen, die deise nicht in Serie haben.

 

Nachrüstung ist viel teurer. Und ich behaupte mal, dass gerade diese preiswerten Extras auch beim Wiederverkauf wieder was bringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den direkten Vergleich, aber beim T 5.1, aber ich glaube, das macht keinen Unterschied?

 

Na, jedenfalls ist es so, dass der Bus hinten nicht mehr so schwankt; meine Kiddies waren echt begeistert, denen wird jetzt weniger schnell schlecht, gut so. Ich selbst kann es nicht so beurteilen, da ich allermeistens vorne sitze. Aber der Wagen schaukelt sich hinten schon ziemlich auf.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich setze das mal hierein, wobei es noch andere Themen dazu gibt:

(@ Mod´s - eventuell verschieben)

 

 

Neue Teilenummern bei Stabis; Stabilisatoren

 

Da ich meinem Cali eine kleine Potenzspritze, äh Update :D; zukommen lassen will, tausche ich bei Gelegenheit gleich die Stabis. Die alten Teilenummern wurden durch die vom T5.2 ersetzt:

 

 

ALT: 7H5 411 305 D Stabilistor 25mm vorne NEU: 7H5 411 305 F

 

ALT: 7H5 511 407 C Stabilistor 28mm hinten NEU: 7E5 511 407 A

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo.

 

Mein Fahrwerk ist noch nicht top, der Bus wankt mir zu sehr in der Kurve. Erste Überlegung, Stabilisator verstärken.

Nun ist aber eh schon der 28 mm Stabi drin. Was noch "stabileres" gibt es nicht, oder?

 

Danke

Ralf

 

Edit:

Erledigt, der 28mm Stabi ist der stabilste.

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

gabs oder gibts nicht noch h&r stabis 30mm für hinten ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mjuechte JuttaT5.2 Mephiston

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.