Zum Inhalt springen

Änderungen in der laufenden Produktion


grandolf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant 👍

Ich war gestern erst an einem Ausstellungsfahrzeug (GC600) im Autohaus. Da gab es diese detaillierte Anzeige nicht. Das Fahrzeug war auch am Landstrom. Leider weiß ich das Baujahr nicht. War ein Messefahrzeug das schon verkauft ist.

Link zu diesem Kommentar

Whether I am on shore power or not, my display does not show those details for the battery condition. Hoping an update is on its way!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Preisliste von 2019 ist der Batterietrennschalter explizit als wählbare Option mit Preis eingepflegt und ich habe diesen auch für unseren 680 bestellt.  Ich denke,  es gibt überhaupt keine Fahrzeuge ohne diesen Schalter.

Wie schön ....haben wir in unserem 680 aus 2019 noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...Wegefallenn ist im 680er auch die Kleiderstange im Kleiderschrank, die Klappe vor dem Staufach über dem Fahrerhaus (dafür ist da jetzt ein doofes Netz)  und das Bluetooth-Subwoofer-System, das ich über den Konfigurator  bestellt hatte , aber es nicht gibt. Dafür ist es aber im Display vorhanden.....??

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nun ja....Es gab noch nie eine Kleiderstange im 680`er und einen Halter für die Spielzeughanddusche  auch nicht. Das "doofe" Netz finde ich garnicht so schlimm, aber die Lüftungslöcher dort  ohne Abdeckung mit Blick auf das Dach....ist ein echtes nogo. Komme mir langsam vor, als ob ich ein schwedisches Ausbauhaus gekauft habe. Die verbauten Hölzer sind z. T. nicht trocken eingebaut worden und verziehen sich bei höherer Temperatur. Dann sind die Schranktüren ein einzieger Wellenschlag und im Bad kommt die Tür unter dem Waschbecken auch nicht gut weg. VW muss noch viel lernen .....aber dafür sind wir B-Tester ja erstmal da.

Link zu diesem Kommentar

Siehe im original VW Werbevideo bei 1:52 Minuten

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben unseren 680 am 25.2.20 bekommen. ist bei uns genauso, keine Kleiderstange, ein doofes Netz ueber dem Fahrerhaus, subwoofer im display (konnten wir im August 19 nicht bestellen, war aus dem konfigurator, herausgefallen). Was mir noch aufgefallen ist, es gibt in dem 73k Auto nichteinmal ein "Schminkspiegel" für 0,85€ an der Beifahrersonnenblende!

grüsse

franky60

Link zu diesem Kommentar

...den Schminkspiegel gibt es auch nicht, wenn Du Vollausstattung für 90 k € hast....😮

 

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da das Grundfahrzeugs für die Anwendung im Bereich Handwerk/Industrie/Lieferverkehr konzeptioniet wurde, war der Schminkspiegel an der Sonnenblende bestimmt nicht der wichtigste Punkt im Lastenheft. 

Es gibt ja einen riesig großen Schminkspiegel in der Nasszelle. Und die Größe ist dem Fahrzeugpreis glaube ich angemessen 😄.

Grüße Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da ist tatsächlich eine Kleiderstange vorhanden, aber ist wohl auch noch ein Vorführfahrzeug aus den Produktionsanfängen. Unser Fahrzeug ist 08/19 zugelassen und hat bereits keine Klappe mehr , dafür ein hässliches und billiges Netz und keine Kleiderstange. Das mit dem Schminkspiegel ....nun ja ...das ist klagen auf höchstem Niveaux. Das VW so gut wie keine Ahnung von Reisemobilausbauten hat....unterschreibe ich sofort. Beim Bulli haben sie dieses Thema daher ja auch  immer Subunternehmen überlassen. Aus welchen Gründen sich VW in Polen nun mit offensichtlich äusserst schlecht ausgebildeten Mitarbeitern an Reisemobilenausbauten versucht ist mir schleierhaft. Vor einer  Endkontrolle der Fahrzeuge  hat man dort offensichtlich noch nichts gehört. Vielleicht wäre eine Kooperation mit Ikea gut bzw. besser gewesen...die verstehen etwas von Holz,  Lackierung und Folierung. Der Möbelausbau im GC ist eine einzige Katastrophe und verdient  leider nur die Bewertung "Ungenügend". Derzeit bekommen wir gerade eine komplett neue Küche ...schaun wir mal in welchen Farbtönen diese nun geliefert wird. Von den Oberschränken spreche ich garnicht mehr....die Eckelemente im Fond sind bei uns zwischenzeitlch "gelb" , die Verschlüsse der Klappen so gut wie alle defekt und die Einstellarbeiten an den Scharnieren die Höchststrafe für jeden guten VW - Mechatroniker (Möbelbau wird ja auch nicht gelehrt) Man merkt halt ....es wurde gespart gespart und nochmals gespart ....und daher ist auch die Kleiderstange und der Halter für die Spielzeughanddusche auf der Strecke geblieben. Keine Frage ...das Fahrzeug sieht optisch gut aus, der Ausbau - wenn man nicht nah genug hinschaut - auch, aber hier steht ganz klar ...Design vor Qualität ...und das merkt man ja auch an der Verdunkelungsstrategie im Frontbereich. Das Remis-Verdunkelungssystem hat den Designern von VW nicht gepasst ...daher haben Sie hier auf Sackleinen umgestellt, angeblich kommt jetzt aber doch noch ein Remis-System ....aber erstmal nur für MAN - ich fasse es nicht. Ach so....soeben bekomme ich noch die Info von meinem Händler,  das der Gaskastenschrank nicht den gesetztlichen Bestimmungen entspricht und nun komplett abgedichtet werden muss. Dafür  gibt es jetzt einige Tuben Sikomastic von VW und der Händler schmiert alles dicht. 110 AW`s  darf er dafür berechnen ....was ca.  einer Stunde Arbeit entspricht und das Fahrzeug steht dafür wieder zwei Tage mehr rum. Der sporadische Ausfall der Wasserversorgung bei unserem Fahrzeug ist leider  immer noch nicht gelöst, das Panel spinnt auch hin- und wieder, die Treppe fährt manchmal nicht heraus und die Heizung schaltet sich manchmal aus unerfindlichen Gründen ab...aber das sind doch alles wirklich nur Peanuts .  Da hätte ich dann schon lieber das Problem mit dem Schminkspiegel.... In diesem Sinne...Liebe Grüsse an alle B-Tester!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits! Grüße aus Finnland! Wir freuen uns auf den GC 600, den wir in ein paar Wochen haben sollten. Wir sind eine 4-köpfige Familie (2-jährige Zwillinge) und es ist besonders wichtig, dass sie sicher in ihrem Nachtbett schlafen. Ich hatte ein Video gesehen, das ein Sicherheitsnetz im oberen Bett zeigte. Dies war das einzige Video und seitdem habe ich keine dieser Broschüren mehr gesehen. Wem gehört das Fahrzeug bereits: Waren Sie mit einem Sicherheitsnetz oder einer Art Netz für das obere Bett ausgestattet? Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für die Sprache - verwendet Google Transator. Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Das Netz für das Kinderbett ist dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies kann ich so nicht bestätigen und ich muss jetzt mal für VW sprechen. Bevor wir uns schlussendlich für unseren 680'er entschieden haben, waren wir auf mehren Messen unterwegs und haben auch verschiedene Fahrzeuge getesten. Und was hier als sogenannte Markbegleiter alles unterwegs ist, da steht der Grand California sehr weit vorne.

Schau dir doch mal andere Fahrzeuge z.B. Knaus/Hymer/MegaMobil und wie sie alle heißen mal an. Ich denke da wäre deine Liste noch 10x länger.

Hast du schon mal hinter die Verkleidungen geschaut? Unsere GC's sind komplett mit Armaflex gedämmt, dies sind so Details welche bei anderen Anbietern nur gegen Aufpreis bekommst.

Auch ist  z.B. bei der Dieselheizung schon die 2. Pumpe des Höhensets Serie. 

 

 

Also bei uns schaut der Gasschrank so aus und ist komplett abgedichtet.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr Glücklichen !!! Ich kann ausschließlich über unser Fahrzeug (8/19) sprechen. Unser Gaskasten ist wie gesagt  noch nicht abgedichtet ..ist aber derzeit in Arbeit.  Vielleicht hat mich unser Vorgängerfahrzeug La Strada Nova M ja so verwöhnt. Gekauft und 6 Jahre  (84.000 km) gefahren. Ausser einer neuen Batterie (Mercedes) und den normalen Inspektionen keine Macken und Ausfälle. Die Liste diverser B-Tester (alles 2019 Fahrzeuge)  umfasst beim GC 600/680 immer so ca. 10-20 Positionen.  Kannst Du hier so gut wie alles nachlesen. Wir haben ein Reisemobil gekauft .....kein Ausbauhaus. VW ist ein Weltkonzern und nicht mit Pössel & Co. zu vergleichen. Der Crafter ist ein wunderschönes Basisfahrzeug ....besser als der Mercedes Sprinter , aber auch hier habe ich so bummelig 90tsd € unter dem Hintern und da darf ich doch schon etwas mehr Liebe im Detail erwarten.  Wenn Du morgens eingeseift vor dem Spiegel stehst und es kommt mal wieder kein Tropfen Wasser aus dem Hahn - nun denn - dann möchte ich Dich mal sehen.  Wir warten seit mehr als 3 Monaten auf die Mängelbeseitigung und stehen immer häufiger vor genervten Mechatronikern ....das macht keinen Spaß. Die können wirklich nichts dafür....die Hilfestellung aus dem Konzern ist einfach unterirdisch...nichts Neues im Übrigen..und Ersatzteile haben immer so um die 30 Tage Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    MatsBux Karlo54 AgentSmith olutz GeraldK RolfGC600 LeoH Steffen67 Krustenpoller Dirk-HD California600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.