Zum Inhalt springen

Änderungen in der laufenden Produktion


grandolf

Empfohlene Beiträge

Just on the subject of the heating cutting out for no reason .....

I have noticed a few times tiny power cuts.  These are very short, and for some power consumers like the water pump cause a short interruption. But for the heating and ambient lights, it caused them to switch off completely until they are switched on again. This is painful with the heating during the winter; I prepared the box for a trip the night before and leave the heating on to prevent frost damage/automatic opening of the valves, and in the morning of departure I have lost all my water :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

we do have the same defect and until yet there is no solution from VWNFZ. Maybe an insulation fault or accidental contact between a phase and an exposed conductive part produces a current leakage through the earth electrode of the installation.....but it's just a hunch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bezüglich der Ablagen im Fahrerhaus Dachhimmel ist meine Vermutung, dass das Ablagepaket 2 mit bestellt wurde. 
 

Bei den Fahrzeugen im Modelljahr 2020 wurde eine zusätzliche Tasteneinheit für die Zentralverriegelung am Querbett im GC 600 angebracht, so dass man vom Bett aus das Fahrzeug verriegeln kann.

Im Amaturenbrett wurde eine Taste für das boost Laden der zweiten Batterie angebracht. Durch Drücken der Taste erhöht sich die Leerlaufdrehzahl des Motors und die Batterie wird schneller geladen. Diese Taste (Über der Taste der beheizbaren Frontscheibe) setzte mit der Umstellung auf WLTP ein. (6d temp). Meines Wissens haben die Fahrzeuge nach NFZ diese Funktion automatisch ohne diese aktivieren zu müssen. Hier geht es vor allem Um die Messwerte beim Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ist mit dieser neuen Boost Taste im Armaturenbrett der Einbau eines Ladeboosters überflüssig geworden?

Wieviel A lädt die Batterie denn mit betätigtem Schalter maximal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Boost Taste hatte ich im T6.0 in Form einer Taste für Sitzheizung und oder beheizbare Spiegel.  Alles was viel Strom benötigt, dass lädt die Lima maximal.  

Versuch mal!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit der Spiegelheizung geht das auch ? 
Das lese ich zum ersten mal, wäre ja klasse, denn Sitzheizung hatte ich weggelassen.

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung.... probiert es mal aus! 

Link zu diesem Kommentar

Spiegelheizung schaltet aber nach 15 min ab, letztens noch iwo gelesen (nie selbst überprüft).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ein Ladebooster übernimmt das automatisch, fährt eine bessere Ladekurve und setzt die Spannung bei Bedarf nach oben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir funktioniert folgendes einwandfrei.

Licht eingeschaltet und Start/Stop deaktiviert führt zu permanent hoher Ladung solange die Aufbaubatterien das benötigen. Mein Lichtschalter steht also dauernd auf ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Start/Stop habe ich generell deaktiviert, ich hasse es wenn der Motor ausgeht.

Licht habe ich immer auf Auto, d.h wenn ich das Licht einschalte wird die Batterie voll geladen ?

Hört sich irgendwie zu einfach an, werde ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das gemessen?

 

Danke  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wäre hier nicht die dafür vorgesehen Taste am Armaturenbrett zu drücken die bessere Wahl? Hierbei ist Start-Stop Funktion ausgeschaltet und die Lichtmaschine lädt voll die Wohnraumbatterie.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    MarioRS Hummel2 ksink MatsBux Karlo54 AgentSmith olutz GeraldK RolfGC600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.