Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur Engel Kühlbox mit Trennwand


KjuP

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit ENGEL Kühlboxen (möglichst der Platin Serie) erkundigen. Meine bisherige Erkenntnis:

Warum Engel:
nicht „viel“ teurer als Dometic/Waeco, aber anscheinend doch ein paar nicht zu vernachlässigende Vorteile und sehr sehr sehr langlebig und stabil. Nach viel Einlesen wohl weniger Probleme mit den Kompressoren (bessere Qualität, weniger bewegliche Teile und kein erhöhter Anlaufstrom). Außerdem, durch letzteres, super für Solarbetrieb geeignet.

 

Jetzt bin ich auf die neue Box mit dem teilbaren Kühlraum gestoßen. Das finde ich an sich genial, da man kühlen und gefrieren kann und sich das ganze auch noch volumenmäßig anpassen kann! Habe jedenfalls nichts vergleichbares gefunden. Auf die 230V funktion verzichtenich dafür gerne, denn diese lässt sich über ein Netzteil ja auch nachträglich erreichen.

Leider schwanken bei dieser Box die Modell-Bezeichnungen von Shop zu Shop und sie ist dadurch generell schwer zu „googeln“ und zu vergleichen...
Hier mal zwei Links (hoffe erlaubt?) um Verwechslungen mit den optisch gleichen Modellen auszuschließen:

 

https://www.bootdepot.de/1285-Ausruestung/1423-Kueche-Kochen-Kuehlen/1081-Kuehlboxen-Schraenke/1084-Engel/2086-Engel-Kuehlboxen/15743-MD45F-CDP-Kuehlbox.html

 

Oder

 

https://www.marine-sales.de/engel-md45f-cd-p-kuehlbox-mit-kuehl-und-gefrierfach-inkl-scharniersicherung.html

(Letzterer Link Mit Video)

 

Meine Fragen:

Hat DIESE Box schon jemand und kann Erfahrungen berichten? 
Oder hat jemand die (fast) vergleichbaren 45 liter Platin Boxen ohne Trennwand und kann dazu berichten?

Danke Euch und schönes Wochenende ☀️🤘

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KjuP

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chris85la hofbert

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.