Jump to content
Jensus

"Bordbuch" Innenausstattung

Recommended Posts

Jensus

Hallo liebe Cali-Community, 

 

ich hatte hier ja mal erwähnt, dass ich meinen T5 California auch in der privaten Vermietung nutzen werde, damit die Kosten kein so großes Loch ins Budget reißen. 

Jetzt habe ich nach einer Art Bordbuch für die Innenausstattung gesucht, damit ich meinen Mietern eine Mappe mitgeben kann, wie mit den diversen Spezialteilen unseres Schätzchens umzugehen ist. 

 

Hat einer von euch sowas schon gesehen oder evtl selbst geschrieben? Das große Bordbuch von VW finde ich nicht zielführend, weil es mir weniger um die KFZ Technik, als um die Campertechnik geht. 

 

Vielen Dank schon jetzt für euer hoffentlich umfangreiches Feedback. 

Share this post


Link to post
miq
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zum Thema private Vermietung: Du magst deinen Cali wohl nicht? ;)

 

Etwas fertiges ist mir nicht bekannt, ich würde mich inhaltlich an dem orientieren was große Vermieter ihren Mietern erklären und auf welche Punkte sie besonders Wert legen.

Man selbst ahnt gar nicht auf was für Ideen manche Leute kommen. Bei unserem Mietcali lag ein Zettel bei das man keinen Diesel in den Trink- und Grauwassertanks der verbauten Maxxcamp-Küche transportieren darf. Die würden das nicht hinschreiben wenn es nicht schon jemand versucht hätte.

 

Viele mögliche Frage - und Fehlerquellen kann man auch aus den "Anfängerfragen" hier im Forum ziehen.

 

Grüße

Miq

 

 

Share this post


Link to post
Ocean_2019

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht übst du schon mal, in dem du dein Profil ausfüllst.

Hierfür gibt es genügend Vorlagen in diesem Forum. 😉
 

Dann sollte man eine Einweisung vor Übergabe durchführen und die spezielle Ausstattung und Besonderheiten schriftlich beilegen.

 

Nur so nebenbei: Abgabe gegen Bares der sonstigeLeistungen ist Gewerbe! 
Dies hat nicht nur steuerrechtliche Auswirkungen.

Edited by Griffon13

Share this post


Link to post
Ocean_2019

Ich würde zunächst mit meiner Versicherung den Tarif abklären. Ansonsten bleibst du auf den Kosten bei einem Schaden hängen. Und die Umstände größerer Schäden/Unfälle lassen sich nicht verheimlichen.

 

Wenn du ein risikofreudiger Genosse bist könntest du auch den Wert deines Autos als Barsicherheit fordern...

Share this post


Link to post
Jensus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Miq, 

Hallo Ocean_2019

 

total klasse, was ihr da direkt gefunden habt.

Genau nach sowas habe ich gesucht. Daran kann ich mich orientieren und das ist schön kompakt erklärt. 

 

Ich mache das mit der Vermietung schon 3 Jahre über Paul Camper, aber bisher war es nur mein kleiner T3 Multivan Camperausbau, an dem konnte man nix kaputt machen und selbst wenn hätte es keinen Wertverlust bedeutet. 

Da hat die Mietereinweisung immer nur 30 Min gedauert und los ging es. 

 

1.000 Dank! Werde dann auf meinem Blog womo-sharing.de berichten, wie es geklappt hat und ob es größere Schäden zu betrauern gab. 

 

Grüße, 

Jensus

Edited by Jensus

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    194 members have viewed this topic:
    Maximal  Wuestinger  Nietnagel  Mirco  Kentazu  Norbert54  Orion  49er  esserjo  paule_86@gmx.net  TYCali  MatthiasBrandt  mopedjunkie  Steffen 1  bendy  bendy  Lutz2  Klaus9999  felixgu  mcmc-bulli  keksi151280  Schluetel  metalhead  ralph47  Aufschlagbrand  TX-FG  Daniel-Tim  Raptural  Tim_Jochen  bastardop  Toddyschu  HAUSMEISTER2020  Cali4x4  derkuurt  Glompf  Jk85774  Ancelotta  Alfi  L4R5  uwe_t6  strubrog  Burtscher  goldkind  Breitmatte  goldwing  Karlson  Arnd2D2  Käthi Purtschert  carphone  manso  Herbidisk  ttbs  CasperCGN  benikrama  Santa  habe  paulbruin  StromundTon  CaliMir  exdent  Madman  Gerhard_Wien  mimo76  Ocean_2019  peterboy  karmantx  mamax0207  newcamperintown  ProjektBodo  Neroshan  Kaasaa  oskar209  Friesenfrauke  joe_t5  Marens  razy86  Samp  ahahb  Multitool  Jackthehack  Logokirsten  Rikus  TaubeimGras  Calimichl  bayerflyer  Arndragon  OffroadBulli  Mata700  Rollerpilot  chekev89  luki-1  drivemycar  ELO-ALLY  Jensus  MrHomn  wombaz  Quinqbert  piitsch  lauxtert  Axei 
    and 94 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.