Zum Inhalt springen

Neue Dometic Kühlboxen CFX3 und CFF


Knox16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der CMT bin ich am Dometic Stand über die neuen Kompressorboxen gestolpert: die CFX3 Serie. Von den Abmessungen her scheinen die sehr ähnlich wie die CFX zu sein, aber in neuem, sehr eleganten Design.

Sehr nett: Die CFX3 55IM mit Eiswürfelbereiter! Ist aber schon mächtig groß...

 

Beim rumstöbern im Internet bin ich dann noch auf die CFF Modelle gestoßen: CFF35 und CFF45. Die ähneln optisch eher den alten CF Boxen, haben aber einen an der Längsseite angeschlagenen Deckel.

Bei Dometic findet man nur auf der australischen Seite Infos dazu. Aber die Boxen werden wohl auch hier angeboten. CFF35 oder CFF45

 

Die Preise sind noch sehr happig. Trotzdem vielleicht interessant für den ein oder anderen, der gerade auf der Suche ist...

 

Gruß

Mark

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mit der CFX3 75DZ schwanger, weil wir immer für die Hunde auch TK brauchen...ist aber ein schönes Pfund, was man mitschleppt. Wenn wir noch mit Wohnwagen unterwegs sind, ist das nicht ganz so schlimm, aber solo....

 

Würde aber auf diese APP Geschichte gerne verzichten....weiß gar nicht, was ich damit soll. Preislich natürlich ambitioniert. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Dual Zone Boxen gab und gibt es auch andere. Auch kleinere. Z.B. die CFX 65DZ oder die Engel MD 45 Combi.

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Dometic Boxen sind mir auch zufällig aufgefallen, schickes, frisches Design. Und was ich noch auf der CMT zufällig gesehen habe war auf dem Truma Stand, die haben jetzt auch Kühlboxen. Über die technischen Details kann ich nichts sagen, optisch fand ich sie jedoch ebenfalls ansprechend. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde das- gegenüber der Engel Kühlbox - mit den getrennten Deckel bei der Dometic besser gelöst. Mit der Größe muss ich dann mal schauen, was die Erfahrung so mit sich bringt. Wenn wir mit Wohnwagen unterwegs sind, habe ich zur Kühlkombination im Wohnwagen noch eine 40l Mobilkühl Kühlbox als Gefrierbox . So kamen wir zu fünft im Sommerurlaub gerade so hin....

Link zu diesem Kommentar

@Uschi : Die Truma Boxen hab ich auch auf der CMT gesehen, allerdings sind die Deckel ja alle an der Schmalseite angeschlagen oder die Box zu groß.

 

Bin da bi @Knox16: längs angeschlagener Deckel ist hinter dem Fahrersitz bestimmt deutlich angenehmer als das rumgegurke mit der CFX35w...

Den Eiswürfelbereiter der CFX3 55IM fand ich auch genial! @Knox16, ist die Box wirklich so viel größer als Deine?!

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten hier gerade die Abmessungen einiger Boxen zusammengetragen.

Die CFX3 55 hat ohne Griffe 660x455x480 mm.

Bei gleicher Höhe also nur 3 cm länger, aber satte 9,5 cm breiter! Das würde bei mir definitiv nicht passen. Und auch wichtig: wie bei den Mobicool FR schwenkt der Deckel beim öffnen aus. Geht also nicht, wenn die Box wirklich press hinter dem Sitz steht.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in den kommenden Sommerferien auf jeden Fall noch unseren Wohnwagen mit, da haben wir genug Platz. Ich werde mal drauf achten, wie groß unser Mindestbedarf an Kühlvolumen ist, danach kann ich mich dann richten. 2021 Kanne s schon sein, dass wir nur mit Cilli fahren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Auch hier nochmal der Hinweis wie im Nachbarthread: kleiner Tipp, die CFF 35 gibt es gerade beim Fluss als befristetes Angebot für 500,- EUR. Habe gerade zugeschlagen, auch wenn die Temperaturen draußen nicht gerade zum Kauf einer Kühlbox beflügeln.

Bearbeitet von BenBe
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Was sagt Ihr zu den CFF 36 und 45 Bixen?

sind gerade im Angebot und überlege…

sind die ok, wenn man Bett daneben hat???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gekauft für 499,- vor ein paar Monaten und ich liebe die Box, Kaufempfehlung! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von der Geräuschentwicklung? Welches hast Du 35 oder 45. danke Dir! 
habe als Alternative eine Mobicool FR40 im Auge 

Link zu diesem Kommentar

Leiser gehts nicht, ist wie die anderen Dometic, sehr leise. Mobicool ist eben deutlich lauter, Lüfter tauschen wäre ratsam.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, 

 

habe eine CFF45 - bin sehr zufrieden, mache mir gerade Gedanken um die Befestigung. In der Artikelbeschreibung stand was von M6 Gewindebohrungen, die es bei mir nicht gibt. Kennt das Problem noch jemand?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

hat evtl. jmd von euch die CFX3 55 im Bus und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

 

Bei mir steht grade die Überlegung zwischen der 55er oder der 45er.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Beaker76 pwrcrl Speed1966 matt_kiwi blueyez Speeddriver mariotogni pyjamatiger uechtel TSailor terdl Beachmicha beachbully Peroslav Dominik90 Mamianko Langeman111 Benbeach TinKo Ottox10 AbsoluteBeginner LukasBeach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.