Zum Inhalt springen

Zusätzliche Garantieverlängerung


peter_pan

Empfohlene Beiträge

In der Angebotszusammenstellung der Garantiepreise werden für den California nur 4 Unterscheidungen vorgenommen. Diese orientieren sich rein an der Gesamtfahrleistung und der Gesamtgarantiedauer und nicht am Fahrzeugtyp, Leistung, Benziner oder Diesel etc..

 

Ein vollausgestatteter Ocean 4Mo DSG 150kW kostet das Gleiche wie ein einfacher Beach, 5-Gang, 74kW :

 

5 Jahre bis   50.000km > 2.285,- Euro

5 Jahre bis 100.000km > 3.692,- Euro

5 Jahre bis 150.000km > 4.662,- Euro

5 Jahre bis 200.000km > 6.836,- Euro

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus Du meinst 3 Jahre bis 100.000Km beginnend/nach der geseztlichen Gewaehrleistung (24Monate)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Da kosten bei Abschluß innerhalb 6 Monate nach EZ:

5 Jahre bis   50.000km > 2.011,- Euro

5 Jahre bis 100.000km > 3.230,- Euro

5 Jahre bis 150.000km > 4.072,- Euro

5 Jahre bis 200.000km > 5.955,- Euro

 

Oder ich bin zu doof, diesen Kalkulator zu benutzen...

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe in meinen Bedingungen und im Kaufvertrag:

 

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000KM...... und fuer mich heisst dass, ANSCHLUSS also nach den 24 Monaten Gewaehrleistung


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 3 Jahre sind im Anschluss. Also insgesamt 5 Jahre. Die 100 tkm sind Gesamtfahrleistung, also inkl. der Kilometer in den ersten 2 Jahren.

 

Zitat aus dem Angebot:

"Die Garantie gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten und einer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs von 150.000 km."

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag ich doch....😉

 

Die Auswahl im Konfirgurator gibt ja sowieso nur 12,24 36 Monate als Option 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch auch beim VVD, aber erst nach ein halben Jahr nch Erstzulassung. Deine Werte treffen bei einem Abschluss bis zu einem halben Jahr nach Erstzulassung zu.

Was dann bedeutet, 5 Jahre Garantie bis 150.000km Gesamtfahrleistung. VW gibt immer die max. Fahrleistung für den Gesamtzeitraum an,  Werksgarnatie (2 Jahre) + Zusatzgarantie ( 1, 2, oder 3 Jahre)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erklärt die Abweichung.

 

Drum hatte ich das extra dazu geschrieben.

Mir ist das klar! Ich habe ja selbst eine "5/150" und weiß, was das ist 😉

 

Aber das war ja dann innerhalb von einem halben Jahr nach EZ von deinem Bus (11/2016 laut Profil).

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstehe, ist es doch völlig ausreichend wenn man kurz vor Ablauf der 2 Jahre  Garantie sich um die Verlängerung kümmert, bzw. wie ich das verstanden hat wird man automatisch von VW mit einem Angebot angeschrieben. Dann ist es auch einfacher abzuschätzen wieviele Kilometer man fährt  und wie anfällig die Karre tatsächlich ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim VVD zahlt man dann halt 1,5 mal so viel...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir in der Verwirrung hier jetzt auch mal meinen Vertrag angesehen. Wir haben beim Kauf (EZ 06/2017) die Verlängerung um 12 Monate abgeschlossen, diese Verlängerung endet nun am 01.06.2020 und ich würde gern weiter verlängern. Im Meinem Vertrag finde ich dazu folgende Klausel:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das normal? Muss ich überhaupt irgendetwas tun oder bekomme ich einfach einen Brief zugeschickt, dass mein Vetrag automatisch verlängert wurde?

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die vollumfängliche Garantieverlängerung (vglb. mit der Herstellergarantie in den ersten zwei Jahren) kann man nur einmalig abschließen, eine erneute Verlängerung ist nicht möglich. Bei der angesprochnenen automatischen Verlängerung handelt es sich nur noch um eine Funktionsgarantie mit eingeschränktem Versicherungsrahmen (Zitat VVD: "Diese ersetzt Ihnen die Kosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile und verlängert sich jährlich, solange Sie möchten und ohne Kilometerbegrenzung").

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe die Garantieverlängerung um 3 Jahre (also insges. 5) abgeschlossen. Max. Km 100000, mehr bietet VW nicht an. Diese Verlängerung kostet knapp 3300 Euronen.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito,

habe letzte Woche ebenfalls das Gleiche abgeschlossen für meinen GC600, hat halt 3230 gekostetet, dafür hast halt 5 Jahre dein Ruhe. Und kannst bei jedem autorisieren VW Händler zur Reparatur bringen. Meiner ist grad 3 Km entfernt.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Guidok Hummel2 norrland GB80 Janosh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.