Zum Inhalt springen

Zusätzliche Garantieverlängerung


peter_pan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, hat jemand eine Garantiverlängerung abgeschlossen? Bei den ganzen Mängeln die bisher bekannt sind, scheint das vermutlich Sinn zu machen?

Ich hab mal gehört, dass eine Verlängerung 1700€ kostet. Ich weis leider nicht mehr ob das für 2 oder 3 zusätzliche Jahre war.

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da auch ich nicht über meinen Händler die zusätzlichen 3 Jahre abschließen konnte, telefonierte ich gestern mit der VW Versicherung. Habe für 3 Jahre (also insgesammt 5) Jahre 3200 Euro Angebot bekommen. Werde dies auch höchstwarscheinlich abschließen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hast die nächsten 5 Jahre deine Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar

Hier kannst du selbst das für dich passende herausfinden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, ich habe diese Woche meinen GC 600 bestellt und dazu den

 

- Wartung - Inspektions Vertrag (48 Monate / 150Tkm für monatlich 44,38 € = 2.130,24 €

abgeschlossen.

 

Sobald ich den Antrag für die

- Garantieverlängerung (+36 Monate )= 67,87 € = 2.443,32 €

vorliegen habe werde ich diese ebenfalls abschließen.

Sicher ist sicher denn die Gefahr das beim GC insbesondere beim  Ausbau noch etwas nach den ersten 2 Jahren kommt halte ich für hoch.

Ich habe die NW - Garantieverlängerung auch bei meinem T6 Ocean abgeschlossen und es ist entspannter damit.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dort habe ich angerufen.

Lt. Aussage der freundlichen Dame wird so gerechnet, da der GC noch nicht gelistet ist bei denen, sie konnte den GC im System nicht finden. VW Crafter auf WoMo Basis mit 130 kw für 36 Monate ca. 3100 € bis 100000 KM oder ca. 4100 Euro bis 150000 KM.

 

Bei wem hast du den Antrag für die Garantieverlängerung angefordert. Mir scheint es langsam, was die Garantieverlängerung angeht, das es zugeht wie auf einem türk. Basar 😄.  Jeder bekommt für seinen GC einen anderen Preis mitgeteilt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe über meinen verkäufer die Grantieverlängerung angefordert  und im Moment liegt mir ein Angebot vom VVD vor.

Ja esist wirklich sehr verwirrend mit der Garantieverlängerung, ich warte bis ich jetzt den Antrag vorliegen habe und dann gebne ich genaue Info zu den Konditionen.

Link zu diesem Kommentar

Warum schliesst Ihr gleich beim Kauf die garantieverlaengerung ab? Unser Haendler empfahl uns, das erst kurz vor Ablauf der normalen Garantie zu tun...

waere dankbar für Eure Infos, da wir in KW 11 den GC abholen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte mir auch mal ein Händler empfohlen. Ich hatte dann aber doch die Garantieverlängerung gleich beim Kauf abgeschlossen und komplett bezahlt. 3 Monate später hatte VW die Kosten für die Garantieverlängerungen um rund 50% erhöht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du den Wagen im Leasing? Ich dachte, diese Pakete sind für Leasing-Kunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Es ist wohl zwischen der gleich beim Kauf abgeschlossenen Anschlussgarantie und der nach dem Kauf abgeschlossenen Garantievetlängerung zu unterscheiden. Im Internet konnte ich für den Crafter hierfür deutlich  unterschiedliche Preise für 36 Monate finden... 1000€ teurer war die nachträgliche Verlängerung... weiss jemand mehr hierüber?

Link zu diesem Kommentar

An der Stelle vielleicht nochmal der Hinweis, dass der GC jetzt auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist, und vermutlich demnächst Reimport-Angebote kommen werden.

In Österreich gibt es eine Verlängerung der Herstellergarantie auf insgesamt 5 Jahre/150 tkm für 1320€...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Wir waren leider ein bisschen zu schnell und haben schon im August bestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Tipp richtet sich eher an "Neubesteller". Angesichts der teils unverschämten Preise für eine Garantieverlängerung lohnt es sich für die eventuell, die Reimport-Angebote abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wenn jetzt noch der 4M kommt könnte man schwach werden 😉

Die Garantieverlängerung für 1320€ ist natürlich ein ordentliches Argument für den Österreicher und gerade beim neuen GC wohl unumgänglich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Leasing - ich habe das Wartungspaket direkt in Kombi mit dem Fahrzeugkauf abgeschlossen.

 

NW Garantieverlängerung - Abschluss ist noch in der Warteschleife. VW kann keine eindeutige Farzeugzuordnung finden ....entweder LKW 3,5 to oder Wohnmobil ....

Es ist immer wieder verwunderlich wie chaotisch der Laden organisiert ist!

Auch bei der Auftragsbestätigung ist VW nicht von der schnellsten Truppe,  soll mirgendwann nach 6- 8 Wochen kommen......... Aber Hauptsache die Bestellung liegt vor. 😏

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Guidok Hummel2 norrland GB80 Janosh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.