stonie Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo zusammen, unser erster Camper/Cali wird in KĂŒrze ausgeliefert und ich beschĂ€ftige mich mit der Obelink-Einkaufsliste. Ich möchte ja nicht beim ersten Campen feststellen, dass ich was Elementares vergessen habe. Ich wĂŒrde mich freuen, wenn ihr mal kurz ĂŒber die Liste schauen könnt, ob was fehlt.  Allgemeines zur Ausstattung. - Teller, Tassen, GlĂ€ser, Besteck, Omnia und Grill habe ich schon, Calicave, Portapotti , Grill, Campingleuchte und Brandrup-Teppich ebenso. - Diebstahlschutz wird direkt eingebaut, CaliCap und Auszug sollen spĂ€ter folgen. - Bessere StĂŒhle, Ecomat2000, Fenstertaschen, Moskitonetze und Matratzenupgrade schaue ich mir spĂ€ter an, ich will erstmal sehen, wie ich mit dem Standard zurechtkomme. Auch will ich erstmal testen, ob ich ohne Auffahrkeile zurechtkomme.  Shopping-Liste fĂŒr Obelink: - Falttöpfe, Faltwasserkessel fĂŒr Kaffeewasser - Sturmband fĂŒr Markise - Stromkabel - Adapter sind, glaube ich, beim Cali dabei, oder? - ggf. Filzboxen fĂŒr in den Schrank fĂŒr Kleinkram (oder besser vom Schweden?) - Gasflasche (eine oder besser zwei?) - Wasserschlauch (Gardena Wasserdieb ist vorhanden) - Vorzeltteppich? Habe ich was vergessen oder habt ihr andere Anmerkungen? Danke vorab fĂŒrâs Feedback!   Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-hh Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Moin,  kleine schnell Checkliste und Feedback meinserseits. Vielleicht hilfts...  - Kleines Werkzeugset: Hammer, Zange, Leatherman... - Tischlampe mit griff zum Tragen - Unterschiedliche Heringe (Stransand, TARZAN, Klassisch) und Spanngurte/Sicherung fĂŒr die Markise - Gasflasche reicht eine... - Vorzeltteppich ist schon was feines - Holt euch nen Seitensegel (Brandrup z.B.) fĂŒr die Markise.  Meine Meinung. Die Dinger sind Top, geben ein bisschen persönlichen Raum, kann auch was drunter stehen bei Regen!   GrĂŒĂe chrissen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Moin, zunĂ€chst mal die Frage, wie ihr den Cali nutzt... man neigt evtl. dazu in der ganzen Vorfreude sehr viel zu kaufen... verstĂ€ndlich đ aber was braucht ihr wirklich?  warum einen Schlauch?  ja, Adapter ist dabei.  Handfeger o.Ă€. finde ich wichtig, MĂŒlleimer, WĂ€scheleine... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Einfach drauf los...das wichtigste ist ein Zettel und ein Stift, damit man es aufschreiben kann, wenn was fehlt. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einmal Schuko auf CEE ist dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Um den Wassertank zu fĂŒllen? Oder nehmt ihr alle eine Gieskanne?  Handfeger und WĂ€scheleine sind klar, die kaufe ich aber woanders. đ  Zur Nutzung: Viele Wochenendtouren (wir sind SUPer und wollen viele neue Spots erkunden), aber natĂŒrlich auch Jahresurlaub. Gleichzeitig ist der Cali Zweitwagen im Alltag.  @chris-hh, Seitensegel? Ich habe doch das Calicave... Bearbeitet 20. Januar 2020 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo stonie,  wir fĂŒllen mit einem 10 Liter Faltkanister. Wird mit ner Strippe an die Kederschiene gehangen und kann dann ganz in Ruhe leerplĂ€tschern. Man will ja nicht jedesmal wegen 30 Liter Wasser zum Wasserhahn fahren und ein Schlauch wĂ€re vermutlich zu schwer und zu sperrig. Vom sauber wieder aufwickeln und einpacken mal ganz zu schweigen.  Pack dir eine schöne dicke Kerze / Windlicht ein. Wir finden das Flackern unter der Markise gemĂŒtlicher als elektrisches Licht.  Sonst bist du ja schon ganz gut aufgestellt, dafĂŒr dass der Cali noch gar nicht da ist. đ  GruĂ Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-hh Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ăberlesen. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den Kleinkram habe ich noch vom Leihmobil. Die Sachen habe ich damals schon angeschafft. FĂŒr die gröĂeren Dinge hatte ich ja jetzt fast 5 Wartemonate Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 fĂŒr das ganze Gerödel brauchts noch nen AnhĂ€nger... oder alternativ ein gröĂeres Fahrzeug  achja, es wĂŒrde mich wundern, wenn du ohne 1-2 Keile zurecht kommst 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 - jepp, Keile wĂŒrde ich auch mitnehmen, wir brauchen unsere regelmĂ€Ăig. - Wasser auffĂŒllen: Wir waren erst auch mit Schlauch unterwegs. Nervt irgendwann nur noch, immer zum NachfĂŒllen zum Hahn fahren zu mĂŒssen. Seitdem auch mit Faltkanister. Zum einfĂŒllen in den Tank nutzen wir einen You do not have the required permissions to view the link content in this post. , passt genau auf das Gewinde des Kanisters und dank des groĂen Durchflusses ist der Inhalt ratzfatz in den Tank gefĂŒllt. FĂŒr die WasserhĂ€hne auf den PlĂ€tzen habe ich noch ein kurzes StĂŒck Schlauch (ca 30 cm) dabei mit dem Gardena-Anschluss-System (inkl des Hahn-Schraubadapters). Dann kann der Kanister beim AuffĂŒllen auf dem Boden stehen, es spritzt nix blöd rum und ich muĂ den versifften Schlauch vom Platz nicht in meinen Kanister halten. - Flaschenöffner: Korkenzieher, Kronkorken-/Kapsel-Heber nicht vergessen! - normale Haushaltsschere ist auch nie verkehrt - Abtropfsieb / Abgiessieb, gibt es auch faltbar, immer mal wieder beim Discounter - diverse Tupperdosen, faltbar, immer mal wieder beim Discounter - GewĂŒrze - USB-LadegerĂ€t fĂŒr 12 V Steckdose, passende USB-Kabel. - schau bei den diversen transportablen Elektro /Akku-GerĂ€ten (bspw. Lampen), daĂ du sie per USB aufaden kannst, dann sparst Du dir die diversen LadegerĂ€te.  Und kauf am Anfang nicht alles, was bei Obelink liegt. Das ist da ein biĂchen wie bei Ikea: Man will eigentlich nur das eine Teil udn hat dann hinterher den ganze Einkaufswagen voll mit Zeugs, was man hinterher nie braucht (gibt hier auch irgendwo einen Thread zu: Zeugs gekauft, daĂ man doch nich braucht, den vlt mal als negative Einkaufsliste mitnehem đ )  Der Rest findet sich mit der Zeit. Wie oben schon jemand schrieb: Zettel und Stift immer dabei haben und aufschreiben, was fehlt.  VG Jörg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja. Wir machen es beim Cali, wie damals beim Wohnwagen. Knappe Erstausstattung und dann in den Urlauben zugekauft, was gefehlt hat. Da hat man ne schöne Erinnerung, wenn man das im Urlaub gekaufte Zubehör immer wieder nutzt. Da hat man dann die Brötchernmesser aus der Toskana, den Flaschenöffner aus Paris, die Holzbretter aus der Bretagne. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp777 Geschrieben 3. MÀrz 2021 Teilen Geschrieben 3. MÀrz 2021 Zu dieser Antwort sage ich nur DANKE: - wenn ich da jetzt meine Bilder im Kopf laufen lasse.... EInfach schön und VOLLER VORFREUDE-bald bin ich dabei!!! GUTE FAHRT, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.