Zum Inhalt springen

GC600 Markise nachrüsten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hey Leute mein GC 600 soll in der 29 KW = Modelljahr 2021? ausgeliefert werden, er befindet sich im Monent in der Produktion. Habe Den GC aus Gewichtsgründen - Konfiguratior ohne Markise bestellt und diese zur Nachrüstung bei VW separat bestellt. Heute kommt der Anruf vom Händler, die Markise gibt es ab sofort nicht mehr bei VW- Nachtüstung nicht möglich !!!!!!!

 

Weiß  einer von Euch mehr darüber??????????

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hier aus dem VW Zubehörkatalog die Teilenummern für die Markisen und Halter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ojan,

ich  habe vor 1 1/2 Jahren aus Gewichtsgründen auch die Markise weggelassen und wollte sie nachträglich anbringen lassen. Habe sie Ende Januar diesen Jahres bestellt.
Was soll ich sagen, die Markise ist kein Problem, sie ist schon lange beim VW-Händler. Nur die Halterungen für den 600er sind nicht lieferbar, so dass ich immer noch ohne rumfahren muss 😩

Man kann mir auch nicht sagen, ob sich dieses Problem über kurz oder lang ändern wird.
Sorry für diese Info

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich bin mit meinem GC 680 auch auf der Suche nach einer möglichen Nachrüstung. Mein Händler hatte mir die Nachrüstung fest zugesagt und nach drei Monaten zurückgezogen! Angeblich hätte VWN die Markise aus dem Nachrüstprogramm genommen. Bin für Alternativen sehr dankbar. Ich suche natürlich auch weiter und gebe Info‘s!

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

@v50loi siehe oben, Teilenummern gibt es offiziell, teilweise jedoch längere Lieferzeiten

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info/Teilenummern !! Mein Händler behauptet, VW hätte die Möglichkeit der Nachrüstung eingestellt und liefert auch nicht mehr. Hat jemand einen kompetenten 

Händler, der weiterhelfen  kann?? Es erschließt sich mir nicht, wieso das Nachrüsten eingestellt sein soll !? Mein Händler sprach auch vom Gewicht - Ich bin allerdings aufgelastet, habe

urlaubsfertig und 100% befülltem Wassertank auf der Waage rd. 210KG Luft ( 3670kg / 3880KG )

Freue mich über weitere Info's und Ideen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich schließe mich mal an. Hat jemand von Euch schon eine Lösung für dieses "Problem" gefunden. Mein Händler bekommt weder Teile her noch würde es VW offiziell zum Nachrüsten anbieten. Laut meinen Händler sind die Aufhängungen von Thule exklusiv für VW und somit konnte auch eine externe Werkstatt nur sagen, dass sie es nicht können. 

 

Freue mich über Ideen :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, gerade von der Messe zurück mit einer alternativen Lösung. war bei Thule, VWN , Westfalia usw. jedoch keinerlei Lösungsansätze!!  Dann sind wir über den Vertriebsleiter von Reimo an Fiamma weitergeleitet worden und haben dort endlich einen Kompetenzträger gefunden, der direkt mit Ideen aufwartete! Mein Fahrzeug geht nach der Messe dort hin und bekommt eine Fiamma F45S. Wenn Interesse besteht, gerne melden.

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo v50loi, 

bezieht sich die Info der Nachrüstung auch auf den GC 600? Dann wäre ich dir sehr dankbar über mehr Infos.

LG

DerDrew

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Problem scheint ja die Befestigung am GFK Dach zu sein.  VWN verkauft diese Befestigungshalter nicht mehr, da diese angeblich nicht nachrüstbar sind ohne den Schrank innen zu demontieren.  Hinter den Haltern wären wohl Verstärkungen.    Und die kann Fiamma ja auch nicht dahin zaubern. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe einen GC680, aber ich denke, die Lösung funktioniert 

auch beim GC 600.  Auf dem Stand von Fiamma kann man sich das auch anschauen und 

sich von Herrn Ulrich Hormann beraten lassen. Das Problem bez. das Geschäftsgebaren von VWN ist in der Szene 

bereits bekannt und wird auch dementsprechend behandelt/kommentiert.  Ich lasse mir eine 

Fiamma F45S mit einer Befestigungsschiene von Herrn Ulrich Hormann verbauen. M.E. nach auch 

stabiler als 2 bez. 3 einzelne Halterungen. Natürlich müssen die Schränke nochmal demontiert werden, sollte

aber für einen Fachmann kein Problem sein. 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

ah ok...  ja wenn die Schränke runter kommen ist es sicherlich ok.  Aber ist das nicht eine OP am offenen Herzen?  

 

Das Fiamma das Geschäftsgebaren von VWN nicht gefällt ist klar. 

Ich kann VWN nur allzugut verstehen, denn die Nachrüstung durch VWN ohne die innere Verstärkung sollte in der Tat unterlassen und keinesfalls unterstützt werden. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

das Untechnische Grundproblem ist wohl , dass die Halterungen für unsere Fahrzeuge nur durch Westfalia gebaut werden (dürfen) und es scheinbar eine exklusive Liefervereinbarung zwischen VW und dem Zulieferer gibt. Somit sind alle anderen raus.

Völlig unklar ist mir was im Falle eines Schadens ist. Wenn der Halter Schaden nehmen sollte, bekomme ich dann auch keinen neuen??

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Brueg Ranger radrenner Tom1160 Nilsen Congeries Busfahrer03 DocHolliday dwskwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.