Zum Inhalt springen

GC600 Markise nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Natürlich müssen die Schränke raus !! ..... Stabilit Express reicht wahrscheinlich nicht !! Es muss definitiv innen eine Verstärkung montiert/verklebt werden und 

diese sollte auch in ausreichender Dimension erfolgen. Aber da verlasse ich mich auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar

Schiene ist auf jeden Fall besser als die drei Halterungen. Kann einfacher getauscht werden, kann in der Position nach Wunsch verschoben werden. Mit einer Schienenmontage sollte ja auch keine Lücke mehr zwischen Wand und Markise bestehen. Da würde ich aber vor der Montage nachfragen.

 

Da ist VW ja ein Meisterstück gelungen, beim GC680 die Markise so zu montieren, dass der vorderste Schiebetürenbereich nicht gedeckt ist. Ich hoffe so eine Nachrüstung mit Fiamma berücksichtigt das.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

bei Schienenmontage ist die Angelegenheit dicht und auch die Tür wird komplett überdeckt. 

Das wurde mir bestätigt. Sobald die Markise montiert ist, dokumentiere ich mit Bildern.

Wenn Interesse am Kontakt besteht, einfach melden.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommt denn jetzt Westfalia ins Spiel?  

Die haben damit sicherlich nix zu tun. 

Das Superhochdach beim 680iger ist aber ein Standarddach und da wird Thule sicherlich bald was anbieten.  Es gibt da ja jetzt schon jede Menge Adapter.  

Und im Schadensfall werden die wohl anders reagieren.  Aber wenn es da oben mal Crasht hat man andere sorgen. 

 

Ich würde gerne mal die 350iger Markise abmachen und eine 400cm montieren.  Vorne 10 und hinten 35cm überstehen lassen.  Traue mich aber irgendwie nicht. 

 

 

Ich könnt schwören, dass bei keinen, die die Nachgerüstet haben die Schränke draussen waren. 

Und genau das ist der Grund warum VW die Konsolen nicht mehr anbietet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Westfalia gehört jetzt zum VW-Konzern...!! ( hat man uns erklärt ) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, dass haben dir nicht die gleichen erklärt, die dir die Fiamma anbauen wollen.  

Nein...  Westfalia ist nicht im VW Konzern. 

 

Westfalia wurde Anfang der 2000er von Mercedes gekauft.  Darauf hin hat VW die Ausbauten bei Westfalia aufgekündigt und hat selbst mit den Ausbauten begonnen. Begonnen mit dem T5.1 California 2004 und jetzt mit dem Candy und Crafter konsequent weitergeführt.

 

Dann wechselten die Besitzer öfter wie mir lieb war.  Mittlerweile gehört Westfalia zur Rapidogruppe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das wird ja immer verückter...!!  Wem kann man eigentlich noch glauben ???  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mir 😉 (Späßle)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣

Link zu diesem Kommentar

Tom und Westfalia selbst kann man glauben. Steht auf deren Homepage, dass sie seit 2011 zur Rapido- Gruppe gehören. 

Frag lieber noch mal wegen des Abbaus der Schränke, nicht dass die Haltestange von innen dann das Öffnen der Schränke verhindert, weil sie durchgeschraubt wurde😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich mal angeschaut. Das passt nicht,weil die 400er an 4 Befestigungspunkten verschraubt wird, wogegen die 350er nur an dreien befestigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Nachrüster wusste selbst, das die Tür abgedeckt sein muss! Ist halt Praktiker! Heute Vermessen und bestellt! Montage am 20.09!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

klinke mich hier gerne mit ein.

Bekomme im Oktober einen GC680 gebraucht, der aber leider keine Markise hat. Alle große VWN Händler in NRW wollen/ können / dürfen das Original nicht mehr verkaufen.

Falls es tatsächlich bei Fiamma eine gute Lösung gibt bin ich gerne mit dabei.

Viele Erfolg

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt zum heulen, wir bekommen bald einen gebrauchten GC600 ohne Markise und mein Händler in Köln hat mir eine Absage zur Nachrüstung erteilt. 

Eigentlich müsste im Konfigurator ein Vermerk sein, dass man besser ab Werk bestellt weil eine Nachrüstung nicht möglich ist.

Hat jemand vielleicht noch eine Händleradresse, wo die Nachrüstung noch klappt.

Vielen Dank

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Info würde mich auch brennend interessieren. Auch durchgeführte Alternativen  sind willkommen 🙏 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Brueg Ranger radrenner Tom1160 Nilsen Congeries Busfahrer03 DocHolliday
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.