Zum Inhalt springen

Höhen-Sensor Vorderachse: Meßwerte und Kabelverlegung ?


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

ich bin heute meinem Vermächtnis des Vorbesitzers dem "toten" Sensor vorne rechts nachgeangen:

(Höhen Sensor wegen LED)

 

1.thumb.jpg.bd0001d0c4c1ad644c44664c6c2040f6.jpg

 

 

 

Da 1 von 3 Kabel kaputt ist ist es kaum verwunderlich daß im VCDS nichts zu sehen ist:

 

2.thumb.jpg.2e299e33c269e47d262e901a70149d54.jpg

 

 

 

Meine Fragen :

 

1) Kann ich den Sensor messen?

Also was müßte an den PINs so anliegen als Widerstand?

Mein Problem ist daß über die Jahres der Pfuschreparatur wohl Wasser in die PINs und Sensor (Stecker/Gehäuse) gekommen ist, alles etwas korrodiert. Ich möchte erst einmal nachmessen ob der Sensor noch "lebt".

 

Geht auch ein Kreuztausch mit links? Ich meine nicht daß der Sensor an sich passt, sondern nur ob man den Stecker anstecken kann um im VCDS etwas zu sehen (wenn der Kabelseitige Stecker reapariert ist)?

 

--

 

2) Hat jemand ein Bild der Kabelverlegung vom Sensor an die Karosserie ?

Bei mir ist ein wunderlicher Kabelverbinder angebracht welcher bei Lenkeinschlag "voll rechts" enorm Zug auf das Kabel bringt und ggf. sogar für den 2. Defekt verantwortlich ist (nachdem es ja geflickt war).

 

20200118_161858.thumb.jpg.f9b9a20cb66938f00a44131e800154be.jpg

 

VG Beni

 

 

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BusleBeni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mathias_Keil

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.