Zum Inhalt springen

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

Moin moin,
ich bin ebenfalls interessierter stiller Mitleser und an einem Beach Camper mit Miniküche interessiert.
Neben der Möglichkeit wegen Womo-Zulassung ab 01.01. nicht von der KFZ Steuererhöhung betroffen zu sein, wege ich den Nutzen des Kochers für mich ab.

Wer hat die kleine Küche im Einsatz und was bereitet Ihr darauf zu? Ist das ein nützliches Extra oder reines Spielzeug? Wieviel Watt hat der Kocher überhaupt? (Konnte keine Angabe finden)
Würde mich interessieren, ob ich auch einen 5l Topf Wasser vernünftig zum kochen bringe für Nudeln, Würstchen etc.

 

Bisher weiß ich, dass der Daniel (YouTube) seinen Kaffee aus der Bialetti genießt und jemand anderes sein Handy (unfreiwillig) in der Seitenverkleidung lagert.

Würde mich sehr freuen ein paar Erfahrungen zu der Miniküche aus erster Hand zu bekommen.
Vielen Dank für Eure vielen Beiträge in den verschiedenen Threads!

Grüße aus dem hohen Norden!
Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Patrick,

es handelt sich um einen Gaskocher.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden!

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig. Auch da wird in der Regel die Leistung in kW angegeben.
Die einfachen externen Campingkocher, welche ich hier öfters auf Bildern sehe liegen so bei 2 - 3kW.... mein Hockerkocher fürs Wocken zu Hause hat z.B. 10kW und wäre sicherlich etwas zu heftig für den Betrieb im Bus ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ja schon den Hauptvorteil erwähnt, die Womo Zulassung. Preislich ist er auch noch deutlich günstiger als der Tour, zumindest als AT-Reimport und ein Topf mit Wasser wird der Kocher auch auf jeden Fall packen. 
 

Ich werde die Mini-Küche wahrscheinlich auch nur für einen Tee oder Kaffee verwenden und ansonsten Outdoor den Kartuschenkocher oder Grill verwenden.

 

Hier sehe ich einfach nur den Benefit der Zulassung und als spontane „Kochmöglichkeit“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin... Ich bin der Daniel und habe den Kocher laufend im Betrieb. 

Einen 5 Liter Topf schleppe ich für Würstl nicht mit 😉

Bisher habe ich viel Kaffee und einiges an Dosen (Ravioli) und Nudeln (500g) in einem 2,5l Topf gekocht. 

Das dauert einige Minuten, gefühlt aber nicht länger als zuhause... Ich hatte bisher immer Zeit. 

Im August mache ich mit meinen Kindern einen längeren Trip da werden wir dann täglich "kochen" 

Für mich war das die Innovation. 

Da ich ja 5 Sitzplätze brauche und auf Schränke gänzlich verzichten kann 

 

Bisher gibt es ja kaum Fahrzeuge auf der Straße, daher ist mit den Erfahrungen wahrscheinlich schwierig. 

Ich hab mal auf einem Wanderparkplatz gestanden, da war es als wäre das der neueste Supersportwagen... alle wollten gucken. 

Ich schau nacher in der Gaskarte nach, da müsste die Leistung stehen. 

Grüße Daniel 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

Als Nennleistung sind 0,8kg pro Stunde angegeben. 

Was das dann in Kw ist? 

Link zu diesem Kommentar

Moin Daniel,

0,8 kg/h kann nicht sein, das wären über 10 kW Leistung. Außerdem wäre eine volle R904 dann in reichlich 2 Stunden leer.

Hoffe dass das bei Dir nicht der Fall ist.

 

Butan hat einen Brennwert von ca 13-14 kWh/kg (Propan ähnlich).

Keine Ahnung wo die Zahl herkommt, vielleicht 0,18 kg/h ???

 

Mein gerade verkaufter Cadac Safari Chef 2 ist mit max. 130 g /h angegeben.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Daniel,

danke fürs Nachschauen.

 

Das ist vermutlich der Durchfluss, den der Druckminderer maximal kann. Ich bezweifle ähnlich wie Hendrixx, dass der Kocher das voll abnimmt. Denn ca. 12kWh im Bus wären schon echt sportlich, wenn nicht sogar gefährlich.

 

Falls es dort nirgends angegeben ist, kann ich auch an VWN schreiben. Ist aber am Ende auch nicht sooo wichtig, wenn man das Nudelwasser in angemessener Zeit warm bekommt, so wie Du es schilderst.

 

Gruß Patrick

 

PS: Ich hatte mit 5l Topf etwas hoch gegriffen und schon Reserven eingerechnet ;-). Ein Topf womit ich Nudeln usw. für 5 Personen zubereiten kann reicht. Die Miniküche soll eher Kochstelle bei Kurztrips sein. Beim Camping wird noch andere Hardware mitgeschleppt.

Bearbeitet von CaliRatjada
Verständlichkeit verbessern
Link zu diesem Kommentar

Moin, wir haben am 04.05.20 einen Beach mit Miniküche bestellt. Bisher keine Produktionswoche genannt bekommen. Lieferzeit 4-6 Monate über AT.

Moin, wir haben am 04.05.20 einen Beach mit Miniküche bestellt. Bisher keine Produktionswoche genannt bekommen. Lieferzeit 4-6 Monate über AT.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe in der 3. Woche bestellt und auf myvolkswagen wird 33. Woche angezeigt. Gruß. C. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ist bei dir im Portal schon eine FIN eingetragen?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

... eine Mini-Küche 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch super, oder? 

Wir waren jetzt 14Tage unterwegs... Kaffee, Frühstücksei, Wiener, Dosensuppe.... Perfekt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... naja, die Gasbuddel ist erst ganz frisch drin und ich hatte das Teil zum Test einmal kurz in Betrieb. Ging aber alles ziemlich easy. Bin gespannt, wie lange die kleine 904 hält. Ende der Woche wollen wir noch mal für ein paar Tage los, bevor die Ferien zu Ende sind.

 

Jemand einen Tipp für 2-3  Nächte California in diesen besonderen Zeiten?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Flasche wird gefühlt ewig halten... Die 1,8 kg sind schon nicht wenig. 

Ich war unter anderem an der Nordsee in Hooksiel.... schön dort... 

Berlin, Köln je auf Stellpätzen... Lüneburg... Pottenstein in Bayern (viel Action für Kids) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tamerlano peterboy jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.