Jump to content
Haa2ee

mobile Online-Dienste

Recommended Posts

Haa2ee

Ich fülle mal diese Rubrik und starte mit der Frage, ob hier jemand plant, die mobilen Online-Dienste Car-Net oder We Connect zu nutzen.

Bei unserem Golf, den wir bei Übernehme des GC abgeben, habe ich das damals nicht aktiviert. Beim GC habe ich jedoch gar kein Navi mehr geordert, da ich sowieso nur noch mit Google Maps oder waze navigiert habe.

In dem aktuellen Composition Media müsste man mit AppConnect das Smartphone (bei mir Android) einbinden können. Wird es so sein, dass man den Inhalt des Handys auf dem Display des Radios sieht?

Besten Dank für Eure Beiträge.

Raul

Share this post


Link to post
chalet_noir
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte im letzten Urlaub in einem Mietwagen Apple Carplay (vom Prinzip her wie Android Auto in deinem Fall) testen. Es werden nur ein paar Apps  (u.a. Google Maps, Spotify, Whatsapp) dargestellt, die man dann über den Bildschirm (eingeschränkt) benutzen kann.

Das Handydisplay wird also nicht 1:1 gespiegelt.

 

Welche Apps das genau bei Android sind kann ich nicht sagen, aber mein Hauptgrund, auf das Navi zu verzichten war die Integration von Google Maps & alleine das zu haben lohnt sich schon 👍. Das auf dem 8 Zoll Bildschirm zu haben ist super & funktioniert einwandfrei!

Share this post


Link to post
quirxl

Wir hatten die gleiche Idee und haben auch nur comp. Media geordert - nur schade, dass es damit bisher keine Navi Anzeige im Multifunktionsdisplay gibt.

 

Kompatible Apps für Android Auto findet findet man da: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bzgl online Dienste: mangels SIM Karte hat das Auto bei uns ohne Mobiltelefon kein Internet, d.h. da dürfte die Funktionalität eingeschränkt sein.

Share this post


Link to post
chalet_noir
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das vermisse ich auch etwas, aber für mich als ehemaliger Caddy-Fahrer ist es schon ein Upgrade, den Bildschirm auf einer vernünftigen Höhe zu haben, wo man den Blick nur kurz von der Straße abwenden muss und nicht auf Kniehöhe 🙄 😁.

Share this post


Link to post
Rainer77
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch so bestellt. ERfahrung nach den Ersten Fahrten: Funktioniert bestens im CG , da das Display auf ner guten Höhe ist. Daneben haben wir einen Brodit Halter fürs Handy. klare Empfehlung.

Share this post


Link to post
Haa2ee

Na, das funktioniert ja wie es soll: Das Smartfon wird per Kabel mit dem CompMedia verbunden und dann macht Android Auto (oder MirrorLink) den Rest.

Navigation, Telefonie, sogar Messenger, alles sprachgesteuert. Man muss das Fon wirklich nicht mehr in die Hand nehmen. Total gut.

Das große Display ist gut lesbar.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
jioo

Gibt es denn schon erste Erfahungen zum Thema Sound und Ausstattung mit Lautsprechern? SInd nur im vordersten Bereich Lautsprecher verbaut oder auch irgendwo hinten?

Share this post


Link to post
RawShore
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur 2 Hoch und 2 Tiefton Lautsprecher vorne. Klingt leider recht blechern. Würde gern upgraden, aber hab noch keine Idee.

Share this post


Link to post
jioo

Danke für die Antwort, bin gespannt, ob noch andere Ideen hier im Forum kursieren. Das muss doch eigentlich fast jeden beschäftigen oder sehe ich das so falsch?

Share this post


Link to post
Mike2401
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen!

 

Da wir uns gerade mit der Anschaffung eines Grand Calis beschäftigen fiel mir im Prospekt auf, dass dort eine Soundanlage für den Schlafbereich angepriesen wird, diese aber in der Preisliste nicht auftaucht...... Mal morgen im Werk hier beim Service nachfragen.

 

Dabei kam mir die Idee, ob man nicht vorhandene Sonos-Boxen in einem WLAN verwenden kann. Alles was man dafür braucht, ist ein funktionierendes WLAN mit DHCP-Server, also z.B. einen LTE-Router (ggf. von FRITZ! anstatt den von VW).

 

Wenn Du also zu Hause vielleicht schon Boxen von SONOS hast, könntest Du die ggf. im GC nutzen....

 

😷

 

PS: Biografie noch leer, da Newbie!

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 . Funzt bei uns super. Kann man dann auch immer gleich lokale günstige SIM -Karten reinsetzen und alle haben Netz.

Share this post


Link to post
Mike2401
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen. Das müßte mit den SONOS-Boxen Funtzen.

 

Wär ja nicht schlecht, 'nen SUB und zwei Sonos:one..... ist ja wie 'n open-Air-Konzert 🥳

 

 

Share this post


Link to post
steku

Welchen Brodithalter habt Ihr denn bestellt?

Hallo quirxl,

könnt Ihr inzwischen Maps anzeigen? Oder meintet Ihr eine Dritthersteller-Navigation?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut dem Link und Haa2ee sollte ja mindestens google maps funktionieren. :;-):

Share this post


Link to post
quirxl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Ich hatte im Zitat bemängelt, dass man keine Navigationsanweisungen vom Handy im Multifunktionsdisplay, das ist das kleine Display hinter dem Lenkrad zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit, anzeigen kann. Ich glaube ich habe mich außerdem mit dem Begriff vertan: bei VW heißt das MFA, Multifunktionsanzeige.

Auf dem normalen großen Display in der Mitte geht das natürlich - habe bisher jedoch auch nur Google Maps auf Android getestet.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Rainer77
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Brodit Pro Clip für Crafter ab BJ 2017 für die Montage an der Lüfung links neben dem "Radio"

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich habe mich heute mal ein wenig (ok es war ein wenig mehr...😉) mit „dem Neuen“ beschäftigt.
Ab MJ21 soll ja WE Connect funktionieren.

App geladen und registriert, Composition Color mit WE Connect verbunden. Alles erfolgreich. 
Fahrzeug wird in der App angezeigt, passt soweit alles AUSSER ich kann keine Funktionen starten. Standheizung (habe die Wasserzusatzheizung) Blinken+Hupen, geht alles nicht.
Die App versucht zu starten und bricht dann irgendwann mit dem Hinweis „Verbindung nicht möglich, versuchen Sie es später erneut“ (oder so ähnlich) ab.

Keine Ahnung ob ich was falsch mache?!

Hat jemand eine Idee? 
Meine Vermutung ist eher das die VW Server ein Problem haben?!

Ich komme in der CaliOnTour App auch nicht mehr an meine Bedienungsanleitungen...

Share this post


Link to post
stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht der Cali vielleicht in der Tiefgarage und hat keine Mobilfunkverbindung?

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, ist ja der große Cali GC600.
Der steht draußen vor der Tür. 

 

Share this post


Link to post
stonie

Ohh, sorry! Habe gar nicht gesehen, dass ich in der Rubrik GC gelesen babe. 😞

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann antworte ich mir mal selber 😉

Heute Nachmittag die WE Connect App aktualisiert und eben nochmal die Funktion Standheizung starten ausprobiert. Und siehe da - nach ein paar Sekunden startet diese über die App. Cool! Gleich mal über die App auf Abfahrtzeit morgen früh 5 Uhr gestellt. Bin mal gespannt...Alles andere wie Fensterüberwachung, Fahrzeugdaten, AdBlue usw sind ebenfalls problemlos möglich.

Nette Spielereien die ich so nicht erwartet hatte mit dem kleinen Composition Color.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    391 members have viewed this topic:
    Le_Bruno  Moby600  Mat5  jwinkler  Bullo  Charly.P  Arcus  Bueffel  Macsilk  Joerg222  Buero-Bus  Ersatzreifen  Joe1963  frieda02  California600  doc_dance  gribol  Moasta  Volkmar  jarolika  martrix20  kultvan  quirxl  JoergWDot  MIKWI  Dahlie5  Gobi  Mifoss20  daan420  NeCo  huurst  Caligula  Heinzi20  lutzha  bpunktm  atlantix  Colonia  AlexJaeck  ralfvd  magicrunman  Geoman80  johnnygood  Jonapot  CaliNero  Maxd03  Ni_hao  Laercio  GCharly  mittwi  TomMaas  Waldkaeuzchen  zwenni78  wooris  Jerawi  Kroenung66  Oechel  chruesi  Arndt  michaxm  Griffon13  seppy  Fvkrogh  ClausB  mensinka  Bart7974  Baltic-600  f.schulz  n.t5  BulliamMeer  Ekki-Hamburg  OPAWIT  Haa2ee  malder  Flh75  snuggles  Endamt  Rikus  plumpsack  GC-Interssent  Silviu  Enemaz  thomasvo  rene69  B.Liechti  Arkon  motorpsycho  Ullemann  Emmental  CherryBuzz  calimerlin  Bullifeeling  stonie  uschi11  Mischi1909  wda12  sykozwo  Dieter111  Scrambler72  Retchir  NH680 
    and 291 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.