Jump to content
Haa2ee

mobile Online-Dienste

Recommended Posts

Haa2ee

Ich fülle mal diese Rubrik und starte mit der Frage, ob hier jemand plant, die mobilen Online-Dienste Car-Net oder We Connect zu nutzen.

Bei unserem Golf, den wir bei Übernehme des GC abgeben, habe ich das damals nicht aktiviert. Beim GC habe ich jedoch gar kein Navi mehr geordert, da ich sowieso nur noch mit Google Maps oder waze navigiert habe.

In dem aktuellen Composition Media müsste man mit AppConnect das Smartphone (bei mir Android) einbinden können. Wird es so sein, dass man den Inhalt des Handys auf dem Display des Radios sieht?

Besten Dank für Eure Beiträge.

Raul

Share this post


Link to post
chalet_noir
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte im letzten Urlaub in einem Mietwagen Apple Carplay (vom Prinzip her wie Android Auto in deinem Fall) testen. Es werden nur ein paar Apps  (u.a. Google Maps, Spotify, Whatsapp) dargestellt, die man dann über den Bildschirm (eingeschränkt) benutzen kann.

Das Handydisplay wird also nicht 1:1 gespiegelt.

 

Welche Apps das genau bei Android sind kann ich nicht sagen, aber mein Hauptgrund, auf das Navi zu verzichten war die Integration von Google Maps & alleine das zu haben lohnt sich schon 👍. Das auf dem 8 Zoll Bildschirm zu haben ist super & funktioniert einwandfrei!

Share this post


Link to post
quirxl

Wir hatten die gleiche Idee und haben auch nur comp. Media geordert - nur schade, dass es damit bisher keine Navi Anzeige im Multifunktionsdisplay gibt.

 

Kompatible Apps für Android Auto findet findet man da: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bzgl online Dienste: mangels SIM Karte hat das Auto bei uns ohne Mobiltelefon kein Internet, d.h. da dürfte die Funktionalität eingeschränkt sein.

Share this post


Link to post
chalet_noir
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das vermisse ich auch etwas, aber für mich als ehemaliger Caddy-Fahrer ist es schon ein Upgrade, den Bildschirm auf einer vernünftigen Höhe zu haben, wo man den Blick nur kurz von der Straße abwenden muss und nicht auf Kniehöhe 🙄 😁.

Share this post


Link to post
Rainer77
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch so bestellt. ERfahrung nach den Ersten Fahrten: Funktioniert bestens im CG , da das Display auf ner guten Höhe ist. Daneben haben wir einen Brodit Halter fürs Handy. klare Empfehlung.

Share this post


Link to post
Haa2ee

Na, das funktioniert ja wie es soll: Das Smartfon wird per Kabel mit dem CompMedia verbunden und dann macht Android Auto (oder MirrorLink) den Rest.

Navigation, Telefonie, sogar Messenger, alles sprachgesteuert. Man muss das Fon wirklich nicht mehr in die Hand nehmen. Total gut.

Das große Display ist gut lesbar.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
jioo

Gibt es denn schon erste Erfahungen zum Thema Sound und Ausstattung mit Lautsprechern? SInd nur im vordersten Bereich Lautsprecher verbaut oder auch irgendwo hinten?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    151 members have viewed this topic:
    Achim2710  Knackologe  Wampiman  Bene  gadgetto79  Tom4500  jioo  n.t5  GCharly  Fredii  JPM84  RHeinze  matchboxedition  crossbiker  DerDrew  piitsch  Fornia  Xelar  Roal  Segellieber  michaxm  Molde  Haa2ee  Dangaster  chruesi  MaRo  Cali1957  Magicpete  tonitest  Baci  Heinzi20  uschi11  JP66  Dietmar1  Arkon  JoergWDot  quirxl  plumpsack  ChrisE  Emmental  motorpsycho  chalet_noir  Calinoob  Geoman80  jojo997  Stoni  Martin01  m.c.krohn  Cali-P  wyssurs  Bulligonzo  ttbs  WildCalPhoto  KA-lifornia  mic04  K_Laus  Knox16  infonaut  Donut-Dieter  Muckidackel  Rainer12  dewol  GC600  Tobe470  Apollo7  Norbert54  Dieter111  Boarderzone  lutzha  LutzU  patseeu  stonie  RioRisk  Dresdner Junge  caliguso  calimerlin  Friesenfrauke  CaliStevo  MiCalif  ortho4  Ojan  dufu75  Mr.Grand  Freintl  GCOLKI  HParschau  Rikus  lthalis  Breitler  Griffon13  vivicamper  malder  BIM  Andre65  Flh75  aderci  Rainer77  RawShore  retroactive  Moasta 
    and 51 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.