Zum Inhalt springen

Gummimatten Ablagefächer?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an alle, die ihren neuen Cali schon abholen konnten: Haben die Ablagefächer in Türen und Amarturenbrett Gummimatten oder irgendwie anders geartete (Filz?) Auskleidungen gegen Klappern? 

 

Ist mir gerade erst wieder eingefallen, dass ich in einem MV Highline beim :) saß, der das nicht hatte. Hatte aber auch vergessen, später noch den Händler zu fragen...

Link zu diesem Kommentar

Zum 6.1er kann ich nichts sagen, am 6er waren die in den Türen beim Ocean drin, beim Beach jedoch nicht.

Hab sie dann nachgekauft.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Dann bin ich mal gespannt, ob sie jetzt beim Beach dabei sind.

Oder jemand mit Beach kann das hier beantworten. Würde sie sonst direkt nachkaufen, da ich recht „geräuschempfindlich“ bin.

Link zu diesem Kommentar

Meine Ablagefächer haben keine Gummi- oder Filzmatten, ist nacktes Plastik wie beim Transporter (6.1 Coast). Wenn man welche original von VW nachkaufen kann, weil sie beim Ocean dabei sind, würde mich das interessieren.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

Im Ocean sind in den Türablagefächern oben und unten Gummieinleger drin. Die Ablagen am Armaturenbrett haben keine, ist nacktes Plastik.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo... sind in den unteren Ablagefächern wirklich Gummimatten drinnen... hab meinen Cali abgeholt und in den unteren Fächern auch nur Plastik 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @mumelter,

 

irgendwo muss VWN ja sparen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe ich meine für den 6.0 Beach jedenfalls nachgekauft - gibt es in 2erlei Farben, keine Ahnung ob das im 6.1er dann passt? Angeblich sind die der OEM-Hersteller für das Produkt...

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Fächer mit grauen Klebefilz ausgekleidet, war ziemliches gefummel, dafür klappert nichts mehr. Sprich das Handschuhfach und das Fach oben drüber. Das Geklapper ging mir tierisch auf den Wecker, wenn da was drin lag.
 

Auch die tollen Becher habe ich mit Klebefilz innen verkleidet, wenn man dort jetzt Schlüssel oder Kleingeld drin hat klappert es auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo... das schaut schon mal sehr gut aus... hast du für den Zuschnitt die Vorlagen irgendwo her bekommen? Noch eine Frage: Das Mini-Ablagefach darunter ist ja auch nur aus Plastik, legt man dort etwas ab klappert es und verrutscht. Was hast du da gemacht? Ebenso die Miniablage neben dem Lenkrad Links...  Danke Markus

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Filz war ohne Vorlage. Ich habe mir das vorher grob zurecht geschnitten und dann jede Seite einzeln angepasst. mit einer scharfen Schere. Wenn es dann passend war, habe ich die Folie hinten gelöst und von vorn (Sichtkante) nach hinten geklebt. Der Filz ist auch etwas "dehnbar" bzw. "stauchbar", so dass man 2-3mm immer noch gut ausgleichen kann. Die Stoßkanten sind also immer in den Ecken und wirklich nicht zu sehen. Hat aber bestimmt 30min gedauert für das Fach. Ich finde es aber super und viele haben mich schon gefragt, was man da ab Werk ankreuzen muß 🙂

 

Die kleinen Fächer unten drunter wollte ich auch erst -  ist aber zu fummelig und wird nicht gut aussehen meine ich. Ich habe mir für die Beifahrerseite zwei lange dünne Etui's gekauft, die da gut rein passen. Dort habe ich USB und andere Ladekabel und Adapter drin. Klapper auch nichts. Auf der Fahrereiseite habe ich mir eine Schlüsseltasche aus Leder gekauft und alle Schlüssel drin (Safe, Wassertank, Dachbox, Garage etc.). Somit klappert da auch nichts.

 

Ich würde mich selbst als "pingelig" bezeichnen und würde es wieder so machen. Ich habe inzwischen auch das kleine Schubfach unter der Sitzbank hinten so ausgekleidet, da klappert jetzt auch nichts mehr. Ich finde den Filz super! Ist aber schon etwas Arbeit und man braucht Geduld, wenn es ordentlich und "wie ab Werk" aussehen soll. 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Darf ich dich interessehalber fragen: hattest du in den unteren Türablagen Gummimatten ab Werk drinnen... Ich habe keine... Nur oben ☹️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Coast 6.1. genau so. Oben mit Gummimatten, unten nichts, nur Hartplastik. Denke das ist wohl der Normalzustand.

Link zu diesem Kommentar

Dito

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, was du für Filz verwendet hast? Ich hab bisher noch nicht wirklich passenden gefunden. Auch über eine Quelle für die Etui's würde ich mich freuen, scheinen perfekt zu passen. Dann wäre der Kabelwust auch aufgeräumt :;-):

LG Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Lunes74 cc69 aflpaulino coach1009 jsextl beni911 fymw J-73 SaschaHummel Mojo znake Cdrake Dime yukie243 Sebsurf cuba2408 Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.