Zum Inhalt springen

HSN/TSN T6.1 Beach Edition


Berkano

Empfohlene Beiträge

Beach Tour Edition 4M Handschalter 110kW als PKW

0603/BVA016813

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Beach Camper Edition 4M DSG 110kW zugelassen 02/2022 als Wohnmobil 

0603/CLW002523

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Beach Tour Edition 110kW 4M hat BVA.

Link zu diesem Kommentar

Beach Camper Edition, 110 kW, 4M, DSG

 

HSN: 0603
TSN: CLW001877

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner hat eine PKW- Zulassung - aber hier ging es doch um die TSN!  Die Versicherung ist bei mir günstig. Dafür zahle ich aber knapp dreihundert Euro mehr Steuern im Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da warten wir noch auf die Police...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es ziemlich frech und unangemessen, mich hier nach Details zu meiner Versicherung öffentlich zu fragen. Alle relevanten Informationen habe ich genannt. Du kannst mir glauben oder auch nicht. Ich muß mich hier nicht rechtfertigen! Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du die Versicherungen auch selber recherchieren.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einen California Beach Tour nur als PKW zulassen, einen California Beach Camper (mit einklappbarem Einflammkocher) als Wohnmobil. Muss bei Camper für das „Gassystem“ eine Gasprüfung stattfinden mit Plakette und Kosten, und wenn ja, wie oft?

Für die Womoversicherung bringe ich einen SF von 32 Jahren mit.

Bei der  ADAC-Versicherung gibt es im Womo-Tarif keinen besseren SF als 20 Jahre. Die 12 Jahre (32-20) gehen somit verloren und die Prämienberechnung ist mit SF20 entsprechend teurer. Bei der SV Sparkassenversicherung geht der Womo-Tarif immerhin bis SF30, sodass ich lediglich 2 Jahre unfallfreies Fahren nicht angerechnet bekomme.  (SF = Schadenfreie Jahre).

Link zu diesem Kommentar

@Donlupo,

 

deine schadensfreien Jahre vom PKW-Vertrag gehen NICHT verloren, sie laufen im Hintergrund weiter.

 

Solltest du wieder einen PKW zulassen, werden sie wieder aktiv. Informiere dich bei deiner Versicherung.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Und die SF ist ja das eine, relevant ist aber die Prämie in Euro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging ihm auch um die zu zahlende Summe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema gerne auch nochmal aufwärmen. Wir haben unseren Cali inkl Fahrzeugpapieren auch noch nicht und bin daher auf andere angewiesen :-/

Ich wollte gerade Felgen bestellen und werde ebenfalls nach einer 6-9-stelligen TSN gefragt, die ich leider nicht habe.

Vom Autohaus habe ich nur folgende Daten bekommen:

HSN: 0603

TSN: BUZ

 

Das Auto ist ein T6.1 California Beach Camper Edition, Frontantrieb, 110 kW, DSG - und eigentlich mit Wohnmobilzulassung (zumindest bin ich bisher davon ausgegangen).

 

Ich glaube, ich habe hier in dem Thread schon 6-stellige TSNs gesehen, die zu dem Auto passen könnten, aber bei keiner stand BUZ dabei (außer ich habe es übersehen).

 

Danke euch vorab für eure Hilfe.

 

VG Oli

Link zu diesem Kommentar

Alle HSN und TSN hat das KBA für Euch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Danke dir, aber die fehlenden 6 Stellen der TSN nach "BUZ" habe ich in dem Dokument dennoch nicht gefunden.

Ich habe jetzt auch nochmal parallel via Google recherchiert, und habe es so verstanden, dass über die gesuchten Ziffern bspw die Karosserieform, der Antrieb etc codiert werden. 

Aber wenn ich ein paar Beiträge weiter oben schaue, haben offenbar zwei gleiche Californias (Beach Camper Edition, 110kW, 4M, DSG) völlig unterschiedliche Ziffern in den TSNs. Insofern steige ich leider gerade nicht durch und muss schauen, dass ich ohne zurecht komme.

 

VG Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    Albatross quadro11 baflto garamiel steffidede Cali-Franky Bamsekalle Ducati_76 msgc skol pwrcrl Beetle papasurfer DaWI84 Semivan Luomen ningw Backspin65 Laokoon Mcmos cmotion Calicorn Callimania uschi11 Nutzi99 Kalaaf Tim_Jochen oelekoe fkreuzer nicb6 MrHomn jimmirain Haa2ee toulouse peterboy T3-4-5 Ostsee_Karl Pat89 MarBo GerSchi Califanontour franz55 Knarf86 tonitest T2-Fahrer Excalibur Emmental Marc01 Mario2u Ruedi Knox16 StevieBee p.eter sOli4 michlg amnes lepse Sofasurfer Mini1970 Reini92 happymac sunshower gngn Raptural Simoncrafar Jahar007 talonmies Campersep Sverje-Paul bin_ford4000 Lienad ursli gueni33 chxf falknwol Rastapopoulos FreshDizzle Gwk_Cali CaliCamping henryover27 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.