Zum Inhalt springen

Android Auto Lautstärke fehler


leeroii

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze Spotify nicht im Fahrzeug. Deshalb kann ich hierzu nichts sagen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

So, also ich behelfe mich jetzt auch erst einmal mit der Stille.mp3 Damit funktioniert die Wiedergabe aus myBob oder auch DLF Audiothek, einwandfrei.
noch mal zusammengefasst wie es läuft:

 

1. Eine mp3-Datei erstellen, die nur stille beinhaltet (audacity, oben auf "Erzeugen->Silence->Dauer eingeben, Datei auf SD-Karte Speichern.

 

2. Telefon per Kabel verbinden. Wenn die eigentliche Verbindung hergestellt wurde, die "Stille.mp3" Datei auswählen und abspielen

 

3. durch Drücken der Taste "App" am Radio dann auf das Android Auto wechseln, z.B. Bob-App starten und den gewünschten Stream anhören. So sollte auch die Lautstärkeregelung mit den Tasten am Lenkrad funktionieren.

 

Was das Update angeht, so schreibe ich meinem Serviceberater eine Mail und bitte darum es aufzuspielen, denn die oben genannte Weise funktioniert, ist aber imho "nur" ein Workaround. Letztenende funktioniert das Produkt nicht wie es soll.

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte heute auf eigenes Nachfragen das Update in der Werkstatt wie schon der ein oder andere hier, jetzt funktionierts wie es soll. Hier der Softwarestand:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Im Gegensatz zur LSH-Display-Glimm-Problematik war der Fehler zumindest auf Nachfrage bei den Kollegen bekannt und konnte unproblematisch behoben werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange hat das Update gedauert? Ich habe meinem Berater heute Abend eine Mail geschrieben, dass ich gerne das Update installiert haben möchte. Und gefragt, warum das bei der Inspektion anfang Januar nicht mit durchgeführt wurde, und mit der Aussagenden Frage (was ein Wort :D ) dass das ja nicht so ist, dass das Auto wieder einen ganzen Tag in der Werkstatt bleiben muss.

Ich komme selber aus der IT, und würde bei dem Update eines Radio davon ausgehen, dass das mx. 30 Minuten dauert. Oder liege ich da total falsch mit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung, es wurden noch ein paar andere Sachen angeschaut und das Auto war fast den ganzen Tag in der Werkstatt, ich weiß aber auch nicht, wie lange tatsächlich dran gearbeitet wurde. Ich hatte mir das Prozedere mal bei Erwin angeschaut, ganz so einfach wie bei einem normalen Elektrogerät macht VW das leider nicht... Ich hätte auch gedacht, dass es doch möglich sein sollte, das Update (selbst) per USB oder SD-Karte einzuspielen - nein, ist es nicht, da muss wohl Diverses angeschlossen werden.

Nein, beim Composition Colour geht das ausschließlich in der Werkstatt, egal ob mit oder ohne WeConnect. OTA-Updates gibts nur bei den Navis.

 

Es wundert mich auch, dass trotz gleicher Hardware 720 beim MJ 20 mir Software 743 aufgespielt wird, während es bei MJ21 Software 890 gibt...

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe unseren Ocean gestern in der Werkstatt geholt und nun funktioniert es auch 😊

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    franz55 rStorms
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.