Zum Inhalt springen

Android Auto Lautstärke fehler


leeroii

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Seit gestern dürfen wir unseren T6.1 California Coast fahren :)

 

Eines scheint mir aber beim Composition Media Radio etwas komisch: wenn ich mein Handy (Galaxy S10, Honor 8 das gleiche) per USB für Android Auto anschliesse, kann ich die Lautstärke nicht regulieren (bzw. nur nach unten).

Die Musik, obschon der Musikbalken durchgeht, hat keine Lautstärke. Die Navi Ansagen von Google Maps aber höre ich einwandfrei.

 

Als Workaround habe ich folgendes gefunden: AndroidAuto übers Radio trennen (Kabel aber drin lassen)

USB Eingang als Medienquelle auswählen.

Android Auto wieder über APP Taste starten.

 

Dann spielt die Musik, die Lautstärke kann man aber immernoch nur nach unten regeln, ausser man wechselt kurz zum Radio und dreht da hoch.

 

Bei der Bluetoothwiedergabe funktioniert der Lautstärkeregler einwandfrei.

 

Hat einer der wenigen die das Fzg schon haben das gleiche Problem?

 

Kann man das Radio auch selber Aktualisieren oder muss ich dazu zum Händler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal: wunderbar, Glückwunsch 😀!

 

Vielleicht findet die Frage im Multimedia-Thread mehr Abnehmer?

Und ich geh mal nach deinen Bildern davon aus, es geht um das Composition Colour, oder? Das ist ja aktuell das Cali Basisradio und Comp Media gibt es aktuell nicht.

Ich warte leider noch drauf, aber kannst du schon sagen, ob die Navigation mit Android Auto/Google Maps gut funktioniert? Danke 😊!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meinte das Cali Basisradio, demfall Composition Media.

Die Navigation mit Google Maps funktioniert einwandfrei. Das Display ist auch genug gross und schön zum Fahrer geneigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Feedback!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich folge dem Thread hier mal. Hab auch EXTRA das kleine bestellt, da ich nur Android Auto Features nutze... Meine Karre ist aber noch nicht da :P

 

Ich weiß, dass Andoid Auto recht viele Updates macht. Gibts da vllt ein neues ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtig ist es, die Radiolaustärke zu verändern, wenn keine Durchsage vom Navi kommt. Während der Durchsage vom Navi wird nämlich nur die Lautstärke der Navi Anweisung geändert. 

 

Stefan 

Bearbeitet von stiptec
Link zu diesem Kommentar

Achso, sorry. Vllt habe ich das jetzt falsch Verstanden. @leeroii Kannst du denn z.B. Spotifiy oder Google Music via Android Auto in der Lautstärke steuern? Radio höre ich garnicht mehr xD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Music von Google Music / Spotify meine ich ja, Radio höre ich auch keins :D bzw. da funktionierts ja.

Die Lautstärke lässt sich zu keinem Zeitpunkt regeln, müsste mal probieren ob es während einer Durchsage sich regeln lässt.

Android Auto habe ich die aktuellste Version auf dem Handy. Gestern gabs auch noch ein Update auf Android 10, hat aber auch nichts geändert.

Ich habe nun das Problem mal meiner Garage geschildert, sie schauen jetzt obs evtl. ein Update gibt.

Link zu diesem Kommentar

Sicher das es ein Compo Media ist?

Dürfte das Compo Color sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mein Fehler, ich meine natürlich das Composition Color.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurzes Update zum Lautstärkenproblem (kein Verstellen möglich) beim Composition Color mit AndroidAuto.

 

Mein Händler hat sich das Ganze angeschaut und auch mit der Technik Schweiz geredet, diese konnten aber auch nicht weiterhelfen und das Ganze wurde jetzt als Anfrage nach VW Deutschland gestartet, das kann aber dauern bis da eine Antwort käme.

 

Beim Händler stand auch noch ein anderer T6.1 mit Comp Color -> gleiches Problem.

 

Ein Update der Software war übrigens keins Vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here.

 

Habe in meinem Cali exakt das gleiche Problem.

 

Wir haben auch einen anderen Cali mit dem Radio getestet. Auch hier das gleiche Problem. Extrem ärgerlich, da Spotify meine am meisten genutzte Funktion bei Andoid Auto ist.

 

Morgen werde auch ich ein Ticket bei VW eröffnen. Sieht mir definitiv nach einem Software Fehler aus. Car Play Funktioniert ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Google ein Ticket aufgemacht. Vielleicht können die ja auch helfen. Je mehr "Upvotes" desto schneller schaut sich jemand das Problem an.

 

Danke.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    franz55 rStorms
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.