Zum Inhalt springen

Android Auto Lautstärke fehler


leeroii

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich im Bus einen erstellen / auslesen ? 

 

Das Smartphone ist nämlich nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke es ist ein Report des Handys gemeint, um das Kommunikationsprotokoll mit dem Auto Interface zu begutachten.
Können gerne per PM weiter sprechen.

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem (kein Ton bzw. Lautstärke nur nach unten regelbar).

Ich habe inzwischen 3 Android smart phones getestet mit Android 8, 9 und 10 - gleiches Problem überall. Ein Iphone7 mit carplay funktioniert jedoch einwandfrei. Auch die Navi ist über carplay schneller als über Android Auto. Sehr ärgerlich. In meinem "alten" T6 mit Composition Media lief alles problemlos 😞

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtig, reklamiere das bei deinem Händler. Die müssen Druck haben, damit die an der Problemlösung arbeiten. Je mehr das reklamieren desto besser

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mein Händler antwortet mir nicht. Ich hab selbst VW angeschrieben und auch die anworten nicht.

 

Nervig. Vielleicht Mal auf dem Postweg probieren. So langsam nervt mich das tierisch ...

 

Ich mein da wird das verkauft was nicht funktioniert. Die müssen sich doch Mal zumindest äußern...

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Verweis auf diesen Thread.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde meinem Hänlder auch mal schreiben da ich sowieso noch ein paar fragen habe. Es wird aber noch etwas dauern.

 

Felix

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir wurde von meinem Händler mittlerweile mitgeteilt, dass das Problem vom Werk erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird.

Ich solle jetzt nach ein paar Wochen nochmal nachfragen ob schon ein Update verfügbar sei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass mal von dir hören, wenn das Update herauskommt.

 

Bei mir ist das gleiche Problem mit Youtube Music auf Android Auto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mich beschwert habe, dass sich bei mir keiner meldet, kam heute der Anruf vom VWN Kundenservice.

 

"Gedulden Sie sich bitte, wir arbeiten dran" ist die Zusammenfassung.

 

Wenn ich in dem Tempo Bugs beheben würde, wäre ich arbeitslos...

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe gerade im Tx-Board gelesen, dass sich jemand eine andere Konzernmarke einprogrammieren hat lassen und es jetzt funktioniert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe eine neue, zwar nette aber auch leider extrem unhilfreiche Antwort vom VW Support zum Android Auto Lautstärke-Fehler bekommen:

 

"Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Funktionsbeeinträchtigung mit Android Auto ein Herstellerspezifisches ist.

Wir ersuchen Sie daher, mit diesem Anliegen den Google-Support direkt zu kontaktieren."

 

Habe geantwortet, dass Android Auto bei anderen Volkswagenmodellen mit meinem Handy funktioniert, beim Comp Colour im T6.1 aber kein Android Handy funktioniert. Dazu, dass weder ich noch Google die Firmware updaten können oder dürfen. Und dass es VW-Werkstätten gibt, die die Firmware von anderen Modellen aufspielen und das Problem VW somit auch bekannt sein sollte, das aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Mal schauen, ob hier was zurück kommt. Schon nicht besonders professionell...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bekomme nächste Woche auch die andere Firmware. Bin gespannt was das bringt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, gabs bei dir eigentlich schon was Neues? Finds ja witzig, dass manchen gesagt wird "Problem bekannt, wir arbeiten dran" und anderen (wie mir) "ist nicht unser Problem, frag Google [sic]".

 

Danke für den Workaround, so kam wenigstens mal überhaupt was aus Spotify. Tipp am Rande für andere, bei mir musste ich nach USB als Quelle auswählen am Handy noch den Zugriff zulassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nächste Woche deswegen einen Termin und wegen noch paar anderen Mängeln. Die Garage meinte sie würden das Auto brauchen um aktiv zu schauen obs was neues gäbe, mal schauen...

Hab mich langsam ans Umschalten zum Radio und dann Lautstärke hochdrehen gewöhnt, mühsam ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab jetzt eine andere Software bekommen. Android Auto geht nun vollständig. Kann Spotify etc bedienen. Jedoch wird auch bei mir der Golf angezeigt wenn sich das Auto im Einparkhilfemodus befindet.

 

Gibt wohl irgendwann wieder ein Update. Ich kann da nun erstmal mit Leben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    franz55 rStorms
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.