Zum Inhalt springen

California Beach Ausbau mit Aluprofilen


snowbeach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega chic! Hast du da ein paar infos wie du das gebaut hast? Wo hast du die teile gekauft. Wie sieht das innenleben aus? Wie hast du die Bretter befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben

Die Konstruktion besteht aus Aluprofilen,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findest du alles was du darüber wissen musst.
Bestellen kannst du z.B. bei
 

Im innern habe ich 2 Auszüge, unten für die Kühlbox, oben für die Küchenutensilien.

Die Bretter habe ich direkt in die Nut der Aluprofile gesetzt.

Den unteren Auszug habe ich direkt an die Aluprofile geschraubt. Für den oberen Auszug habe ich innen an die Bretter noch Holzleisten angeschraubt.
Einfacher wäre da wohl ein weiteres horizontales Aluprofil einzuplanen, habe ich aus optischen Gründen aber nicht so machen wollen.

Werde zeitnah noch ein paar Fotos rein stellen, wo man die Konstruktion genauer erkennt.

Gruss

Fabian

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, folgend noch ein paar Fotos vom inneren.

Wie bereits erwähnt wäre es wohl besser, für die oberen Auszugsschienen ein zusätzliches Aluprofil einzuplanen, ebenfalls würde es unten vorne auch noch Sinn machen eines einzuplanen.
Was ich noch ändern muss ist der Verschluss der unteren Schublade, den werde ich seitlich machen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Und das wichtigste zum Schluss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Fabian, danke dir schon für die Fotos wirklich klasse. Bin nun endlich weiter gekommen mit meinem Preojekt.  Die Kühlboxentscheidung fehlte noch (nun getroffen).

 

Darf ich noch fragen welche Bretter du dir da besorgt hast? 5er Nut oder 6er Nut bei den Profilen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben

Die "Bretter" sind Eichenparkett.
Ich habe diesen von einem befreundeteten Bodenleger für ein par Bier bekommen (Restposten).

Und dann bei einem befreundeten Schreiner auf 5mm abhobeln lassen (also die 5er Nut).

Es gäbe sicher leichtere Varianten, aber nicht schönere als Echtholz Eiche :-)

Durch das abhobeln des Gegenzug vom Parkett wölbt sicher dieser natürlich, hält dann aber auch gut in der Nut.
Die Optik innen ist je egal.


 

Gruss
Fabian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt auch aluprofile mit halber stärke zb 2010er. Das kannst du vielleicht auch noch nachrüsten, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachrüsten würde schon gehen, allerdings hat dieses Profil nur eine Nut, somit könnte die Füllung in keine Nut geschoben werden.
Und sehen würde man es ja trotzdem, da könnte man auch ein 2020er nehmen.

Falls du seitlich ein horizontales Profil einplanst, mach vorne auch gleich eines rein, also in meinem Fall zwischen den beiden Schubladen, um die Verschränkung zu minimieren.
Da habe ich aufgrund des Platzverlust von 2cm in der Höhe verzichtet. (Da würde ein 2010 er Sinn machen, seitlich dann aber auch, sonst siehts komisch aus.)
Es geht auch ohne, aber es ist halt schon etwas instabil.

Ich werde das bei meinem nicht mehr abändern, da ich schon wieder neue Ideen im Kopf habe :;-D:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tolle Arbeit, wo hast du die Auszugsschienen montiert?
Nur vorne und hinten am vertikalen Aluprofil?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist nur an den vertikalen Profile befestigt.

Bei WC habe ich noch eine stütze zum Ausklabben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Gerippe habt Ihr mit 20er Aluprofilen realisiert? Sind die stabil genug?

Mit der Bezeichnung 2010/2020 konnte ich leider nichts anfangen😉
Oder steht das für Rechteck/Quadrat?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es mit 20er Aluprofilen erstellt, die sind genug stabil bei solchen Abmessungen.
Eine Aussteifung in Form einer Füllung ist aber schon nötig. Bei den Auszugsfronten hast du eine solche Austeifung nicht, darum empfiehlt es sich dort zusätzliche horizontale Profile einzuplanen (unten, mitte, oben).

Die Bezeichnung 2010 steht für Querschnit 20x10mm.
2020 entsprechend für 20x20mm.

 

Bearbeitet von snowbeach
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Es gibt wieder mal was neues von der Ausbaufront.
Von meinem ursprünglichen Plan eines Etagenbett für die Kids, bin ich aufgrund der nächtlichen Schlafangewohnheiten der Tochter, wieder weg gekommen.
Das klassische Küchenmöbel hinter dem Fahrersitz, hat sich für mich als zu unpraktikabel herausgestellt. Das war mir einfach zu gross und immer im weg.
Darum habe ich mein Ausbau Konzept etwas überarbeitet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Küche und Kühlbox sind nun auf dem Heckauszug.
Das Möbel zwischen den hinteren Sitzen dient hauptsächlich dem Essensvorrat welcher nicht gekühlt werden muss. Im oberen schmaleren Teil hat es Platz für diverses.
Im Sideboard (Möbel unter Fenster) sind unsere Nessecaires, für den Notfall das "Falttöpfchen", Spielsachen der Kids und diverses.
Im Möbel zwischen den vorderen Sitzen ist die Fotoausrüstung und diverses.

Im Winter möchte ich dann mal einen Test machen indem ich das Sideboard in eine Küche umfunktioniere, und die Kühlbox käme dann in denn Fussraum, resp. könnte ich so auf den Heckauszug platzieren, dass ich von innen ran komme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    mmurk fkreuzer obasz cmotion DaGrantler erhardjo schabot chris85la gitarrenpelle Diskus077 texas bman Alcali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.